Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Quattro StaZioni
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo zusammen,

ich bin heute nicht dabei. Euch viel Spaß wünscht

Matthias
eXact Modellbau
Beiträge: 7012
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Gibt es eigentlich neue Informationen über Saschas Zustand?
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich war zwar heute nicht beim Stammtisch (zu weit weg); aber bei mir wird sehr viel nach Sascha gefragt.
Leider kenne auch ich keine belastbaren Infos aus jüngerer Zeit, dafür jede Menge Spekulationen.

Wenn jemand Näheres weiß, dies aber nicht hier öffentlich kundtun will, darf er mir gerne eine PN oder Mail schreiben. Danke!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Hannes,

ich verstehe deinen Ärger sehr gut und bei mir haben sich schon zahlreiche andere Kunden mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet, da sie meinen, ich säße näher an der Quelle zu Informationen.

Larrys Frage betraf ausschließlich neue Informationen zu Saschas Zustand und genau die scheint es eben nicht zu geben; zumindest ist mir nichts bekannt.

Auf Vereinsebene (Gestaltung von Jahreswagen) arbeiten wir nicht mehr zusammen; privat habe ich seit Saschas letztem Stammtischbesuch vor langer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt; kenne nicht einmal seine aktuelle Anschrift. Hier im Forum war er zuletzt im Mai 2021 angemeldet.

Ich möchte nicht, dass dieser Stammtisch-Strang nun entgleist zu einer Sammlung von Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - mit Sascha als Geschäftspartner. Sollte er willens und in der Lage sein, uns beim Stammtisch zu besuchen, ist er von meiner Seite aus herzlich willkommen. Und wenn er etwas dabei hat, woran ich Interesse habe, so werde ich auf diesem Weg auch gerne weiterhin bei ihm kaufen.

Wenn jemand das Bedürfnis hat, seine geschäftlichen Erfahrungen zu schildern und meint, dass dies von allgemeinem Interesse ist, dann darf er gerne ein eigenes Thema im Forum eröffnen. Natürlich bin ich auch weiterhin bereit, persönlich (Tel., Mail, PN...) Informationen - bitte nicht nur Gerüchte und Spekulationen - entgegenzunehmen.
Wenn ich selbst eine zuverlässige Möglichkeit finde, mit Sascha persönlich Kontakt aufzunehmen (Anschrift, private Telefonnummer...) werde ich das gerne tun und werde dann auch sicher die für die Öffentlichkeit bestimmten Infos teilen.

-

Einen Besuch des Treffens in Sindelfingen habe ich gemeinsam mit Sylvester fest geplant. Wir werden hier noch kundtun, an welchem Tag die Mehrheit des Bayernstammtisches anreisen wird.

Anmerkung:
Diese Beitrag war Antwort auf einen Beitrag von Hannes. Er hat ihn inzwischen selbst gelöscht; er war als Mail für mich persönlich geplant. Meine Antwort ist dennoch soweit allgemein gültig.
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Miniclubliebhaber,

wir treffen uns am Samstag 28. Januar 2023 ab 14:00 Uhr im Landgasthof "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos zum ersten Stammtisch 2023,
unter Beachtung der aktuellen Coronaregeln in Bayern:
https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/#Aktuell

Die bestellten Wagen 98 180 sind verfügbar.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

Schönen Sonntagabend,

sehr schön war es gestern wieder in Hallbergmoos ... der Stammtisch hatte großen Zuspruch gefunden. Vertreten waren auch drei Gäste aus dem Zett-Ursprungsland (um unnötigen Blutdhochruck zu vermeiden, sage ich nicht Württemberg) :d+w:


Ein paar Eindrücke, kunterbunt gewürfelt, hier mal Teil 1:
Analog betriebene V200 mit Silberlingen bei Tom
Analog betriebene V200 mit Silberlingen bei Tom
Wohnwagen von Eberhard
Wohnwagen von Eberhard
Die Zett-Welt braucht mehr Triebwagen, darüber wurde eifrig diskutiert, hier Eberhards Schätzchen
Die Zett-Welt braucht mehr Triebwagen, darüber wurde eifrig diskutiert, hier Eberhards Schätzchen
Challenger von Eberhard, Hagen nimmt sich ihrer an
Challenger von Eberhard, Hagen nimmt sich ihrer an
Stichwort mehr Triebwagen: Klaus digitaler SB mit Wulle Bierwerbung
Stichwort mehr Triebwagen: Klaus digitaler SB mit Wulle Bierwerbung
Bei Harald der kleine USB-C-PD Baustein ... vielen Dank (Powerbank ist geordert)
Bei Harald der kleine USB-C-PD Baustein ... vielen Dank (Powerbank ist geordert)
Auf Haralds Testoval dreht eine BR 78 mit Umbauwagen digital ihre Runden
Auf Haralds Testoval dreht eine BR 78 mit Umbauwagen digital ihre Runden
Haralds Badner Kittel ebenfalls digital mit Anhang
Haralds Badner Kittel ebenfalls digital mit Anhang
Sylvester hatt die ZFI Vitrine dabei ... da kamen dann Wagen aus Bad Schwartau raus
Sylvester hatt die ZFI Vitrine dabei ... da kamen dann Wagen aus Bad Schwartau raus
Teil 2 folgt sogleich ...

Grüße
Thomas
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

Hier also die Fortsetzung , Teil 2:

Die Zettwelt und die Triebwagen, digitaler SB bei mir.
Die Zettwelt und die Triebwagen, digitaler SB bei mir.
Derzeit häufig gesehen auf Stammtischen: V 188 digital auf meinem schnell zusammen gesteckten Rokuhan-Oval, ganauso wirr ist auch die Verkabelung (hier  im Bild nur angeschnitten, was ein Glück)
Derzeit häufig gesehen auf Stammtischen: V 188 digital auf meinem schnell zusammen gesteckten Rokuhan-Oval, ganauso wirr ist auch die Verkabelung (hier im Bild nur angeschnitten, was ein Glück)
Meine digitale BR 61 mit dem Henschel-Wegmann-Zug
Meine digitale BR 61 mit dem Henschel-Wegmann-Zug
Wie immer hatte Hagen einige seiner selbstgebauten digitalen Schätzchen mitgebracht, hier der VT 92 (?)
Wie immer hatte Hagen einige seiner selbstgebauten digitalen Schätzchen mitgebracht, hier der VT 92 (?)
Auch bei Hagen eine digitale  V 188 vor einem schönen langen Güterzug u.a. mit seinem umgebauten und beleuchteten Packwagen
Auch bei Hagen eine digitale V 188 vor einem schönen langen Güterzug u.a. mit seinem umgebauten und beleuchteten Packwagen
Und hier kommt die BR 236 um die Ecke und zieht den Personenzug bestehend aus kurz zuvor eingeflogenen Personenwagen aus der Fundgrube in Göppingen.
Und hier kommt die BR 236 um die Ecke und zieht den Personenzug bestehend aus kurz zuvor eingeflogenen Personenwagen aus der Fundgrube in Göppingen.

Und so schließt sich der Kreis. Mehr Fotos habe ich leider nicht gemacht.

Bis Februar Ihr liabn Leit.

Viele Grüße
Thomas
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Thomas,
Danke für die Bilder. Ich hatte es mir auch vorgenommen, habe aber leider versagt! Kein einziges Bild in Glodach gemacht :x
Ich gelobe Besserung…
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

Harald, leider habe ich kein Bild vom Unterbau Deines Testovals gemacht - hast Du ja mittlerweile nachgeholt:
viewtopic.php?t=19565

Grüße
Thomas
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Meine Knipserei war auch nicht so ergiebig

Klaus
IMG_20230128_154829~2.jpg
Antworten