MAK Kaarst 2023 Ausstellung - mit 3x Z

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

MAK Kaarst 2023 Ausstellung - mit 3x Z

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Am Wochenende gab es die jährliche Ausstellung der MAK KAARST. Schon das Plakat versprach Spur Z, aber dann sogar 3x 🤩

Zunächst ein ländliches Idyll. Auf dem ein abwechslungsreicher Betrieb geboten wurde:
IMG_20230227_171621.jpg
IMG_20230227_171552.jpg
Kurze Personenzüge hielten am Bahnsteig, ein Diesel bespannter IC rauschte ebenso durch wie ein schwerer Güterzug. Die zweite V100 durfte jedoch auch rangieren mit einem Güterzug. Inklusive korrekter Signalisierung. Das gefiel uns sehr.

Beim zweiten Exponat kommt Urlaubsfeeling auf. Der Epoche II Güterzug ist wohl eher zufälliges Beiwerk:
IMG_20230227_171530.jpg
Auf dem dritten Exponat gefielen mir besonders die vielen möglichen Blickwinkel und das die Straßen durchgebunden waren:
IMG_20230227_171508.jpg
IMG_20230227_171415.jpg
Eine tolle Stadtszene, die Mal gänzlich auf einen Bahnhof verzichtet.

Für uns überraschend, war die Ausstellung am Sonntagvormittag schon sehr gut besucht und es war in vielen Stellen relativ eng. Schön wäre es, wenn die MAK wieder an ihren alten Standort im AEG Forum zurück könnte. So viel enge ist man nach Corona nicht mehr gewohnt.

LG Torsten
RalfJ
Beiträge: 1484
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 1789 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAK Kaarst 2023 Ausstellung - mit 3x Z

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Freunde,

Danke an Torsten für die Fotos.
Bin auch in Kaarst auf der Ausstellung der MAK gewesen. Wenn schon mit Spur Z auf dem Plakat geworben wird, muss man da ja
vorbeischauen. Besonders wenn es fast vor der Haustüre ist. Zumindest mit der S28 :d+w:

Habe meine Kamera mit genommen und etwas gefilmt. Soweit es ging. Am Samstag ist es mehr als gut besucht gewesen.
Und dazu hat es die Sonne immer wieder mal durch die Wolken geschafft zu schauen und den Ausstellungsraum extrem erhellt :roll:

Hier mein Video mit einen kleinen Eindruck der Anlagen. Die 3 Spur Z Anlagen sind die ersten im Video ;)




Link zum Videos auf YouTube


Viele Grüße,
Ralf
Antworten