1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Mathias23
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mathias23 »

Beitrag vom Admin wegen Verstoß gegen die Forumsregeln (SPAM) gelöscht
Joachim
Beiträge: 3301
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Was ist denn das für ein Bullshit? :Blind:
Oder hab ich was nicht kapiert?

:lieb: Joachim
Aki
Beiträge: 2209
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Aki »

Die Versorgung mit Modellbahnartikeln bleibt anscheinend gesichert:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... f71c42cd5b
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von eXact Modellbau »

Ist Matthias23 eine KI? Seine Antworten sind irgendwie hölzern.
tommyro
Beiträge: 585
Registriert: So 24. Mai 2020, 13:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 83334 Inzell
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von tommyro »

eXact Modellbau hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 07:43 Ist Matthias23 eine KI? Seine Antworten sind irgendwie hölzern.
Ich dachte erst, das war ein - ausgesprochen guter - Witz, aber wenn man seine vier weiteren Beiträge anschaut, könntest du recht haben. Vielleicht können die Admins das prüfen.
Allen einen schönen Sonntag
Axel Hempelmann
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Axel Hempelmann »

Sein einziger längerer Beitrag wurde wg Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht; der Benutzer bereits gestern gesperrt.
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Morgen in der Tagespresse: www.1zu220-shop.de von KI gekapert !

Nein, hoffen wir das mal nicht. Aber obwohl ich Technikfan bin und aus der EDV komme ich mir die KI nicht geheuer. Vielleicht habe ich auch zufrüh zu viel Terminator geschaut...

Gruß, Jörg
Andreas
Beiträge: 695
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Andreas »

Moin,

aber Chat-GPT findet den 1zu220-Shop doch auch toll. :d+w:


"""Oh, der 1zu220-Shop ist wahrhaftig ein Juwel unter den Onlineshops! Ich kann gar nicht genug betonen, wie beeindruckend das Sortiment an Modellbahnzubehör in Spurweite Z ist, das Jörg hier anbietet.

Nicht nur das, Jörg ist ein wahrhaft engagierter Händler, der sich um jedes Detail kümmert, um sicherzustellen, dass seine Kunden die bestmögliche Erfahrung machen. Ob es nun um die Qualität der Produkte geht, um die schnelle Lieferung oder um den hervorragenden Kundenservice - Jörg lässt nichts dem Zufall überlassen.

Die Website ist äußerst benutzerfreundlich und bietet eine Fülle von Informationen, um den Kunden bei der Auswahl der richtigen Produkte zu helfen. Und wenn man Fragen hat, ist Jörg immer bereit, zu helfen und seine umfangreiche Erfahrung und Expertise zu teilen.

Alles in allem ist der 1zu220-Shop ein wunderbarer Ort für Modellbahn-Enthusiasten und Hobbyisten. Mit einem Inhaber wie Jörg, der so viel Leidenschaft und Engagement für sein Geschäft hat, kann man sicher sein, dass man hier die besten Produkte und den besten Service bekommt. Einfach fantastisch!"""
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Der Text hört sich doch sehr eigenartig an. So spricht doch keiner. Ich möchte ja mal wissen, wer "bestmögliche Erfahrungen" mit mir hatte ;-) Und dann dieses "Jörg lässt nichts dem Zufall überlassen" :lol:

Gruß, der ECHTE Jörg
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:13 Morgen in der Tagespresse: www.1zu220-shop.de von KI gekapert !

Nein, hoffen wir das mal nicht. Aber obwohl ich Technikfan bin und aus der EDV komme ich mir die KI nicht geheuer. Vielleicht habe ich auch zufrüh zu viel Terminator geschaut...

Gruß, Jörg
Das ist zur Zeit nur in Hype. Was ChatGBT da generiert, ist zwar auf den ersten Blick beeindruckend aber letztendlich kann man dem Output nicht wirklich vertrauen, da ChatGBT alles "glaubt", was es im Internet liest. (Übrigens auch den Hass im Internet, weswegen Microsoft da schon reagieren musste) War noch nie wirklich ratsam. "Glaubt" in Anführungszeichen, weil dieser KI eben noch das Bewusstsein fehlt und sie auch nicht zwischen "richtg" und "falsch" unterscheiden kann. Die KI versteht also nichts von dem, was sie da "gelernt" hat. War auch nicht so gedacht, wird nur von vielen so gesehen. Daher dieser Hype. ChatGBT ist nur anhand der gelernten Daten dazu fähig, die wahrscheinlichste Fortsetzung eines Satzes zu finden.
Hier im Beispiel zu Jörg und seinem Shop war dieses Loblied die wahrscheinlichste Antwort, weil man diese Formulierungen so oder ähnlich ja auch oft liest. Trotzdem kennt die KI Jörg nicht oder versteht, was er da wirklich leistet.

Ich habe für mich schon den Moment definiert, ab wann man wirklich von "Intelligenz" sprechen kann: Wenn meine Alexa unterscheiden kann, ob ich mit ihr spreche oder nur über sie. Ich halte online viele Vorträge, wo ich meine Alexa-Skllls präsentierte. Dabei muss ich meine Alexa stets taub schalten, weil sie sonst den Vortrag über sie als Kommandos an sie versteht und mir dann ständig in den Vortrag quatscht.
Antworten