Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
aufsteiger
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von aufsteiger »

Ich habe auch gerade erst angefangen, meine Wagen mit Inneneinrichtungen zu bestücken. Insofern trifft mich die Entscheidung sehr. Ich würde gerne damit weitermachen.
Viele Grüße
Michael
Michael Beckers
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Feb 2011, 00:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von Michael Beckers »

Hallo Michael,

hier könntest du noch fündig werden:

https://www.shapeways.com/shops/cmz

Liebe Grüße, Michael
jerkel
Beiträge: 7633
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 2009 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von jerkel »

Hallo,

ich bestelle diese Woche die letzte Produktion bei Modellplant.

Bitte im Shop umgehend bestellen, was noch benötigt wird.

Ich werde die nicht lieferbaren Artikel in Kürze deaktivieren.

Ich hoffe, dass Modellplant noch alles liefert. Bisher ist es so vereinbart.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7633
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 2009 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von jerkel »

Sodele, die letzte Lieferung ist da und zugeteilt. Nun ist noch lieferbar, was im Shop grün ist. Was rot ist, ist ausverkauft.

Gruß, Jörg
OVA-CC
Beiträge: 847
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von OVA-CC »

Sehr schade. :( Aber das ist das Problem von Z. Da es weniger gibt als für H0, erklären sich oft Einzelpersonen bereit eine Klein- bzw. Kleinstserie zu produzieren. Das diese dann oft an ihre Grenzen kommen, ist klar, verständlich und sehr schade. :(

Und dann der ganze EU Wahnsinn mit ihrem Schwachsinn, macht kleinen Unternehmen das Leben zur Hölle. Aber das ist wohl so gewollt, nur noch große Firmen oder mit Sitz in China. :evil:

Vielen Dank für Deinen Einsatz und alles Gute. Wäre der generelle Vertrieb über Jörg keine Option? Dann hast nur B2B und musst Dich nicht um PayPal Sachen und unterschiedliche Steuersätze, etc. kümmern. Gerade für Einzelfirmen vielleicht interessant. Oder dann auf Bestellung. Jörg sammelt hier und da und dann wird gefertig. Oder man sagt Produktion nur vier Mal im Jahr oder oder oder. Vielleicht wäre das ja eine Lösung und etwas entspannter. Würden sich einige bestimmt freuen.
Zoltan
Beiträge: 3677
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von Zoltan »

Schon, aber wegen den gleichen Affen liefert Jörg nicht mehr ins Ausland...
OVA-CC
Beiträge: 847
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von OVA-CC »

Was passt denn bei 8710, 8716, 8720, 8721, 8725, 8734 und 8735?
OVA-CC
Beiträge: 847
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von OVA-CC »

OVA-CC hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 17:40 Was passt denn bei 8710, 8716, 8720, 8721, 8725, 8734 und 8735?
Weiß das keiner? Bei Jörg stehen die leider nicht im Shop und die Hersteller Homepage ist down, kann da also nicht mehr gucken.
jerkel
Beiträge: 7633
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 2009 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von jerkel »

Ich glaube ich habe da im Archiv was gefunden:
SpurZ_Waggon_Inneneinrichtungen_Liste.pdf
(493.01 KiB) 54-mal heruntergeladen
Gruß, Jörg
OVA-CC
Beiträge: 847
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Modelplant Inneneinrichtungen etc - geschlossen

Beitrag von OVA-CC »

Danke Jörg, leider nicht mehr lieferbar. :(

Weiß denn jemand, ob er die Dateien zum Verkauf anbietet? Eventuell findet sich dann ja jemand der das übernimmt. Einfach so in der Schublade zu verschwinden ist ja viel zu schade.
Antworten