Faszination Modellbahn in Mannheim

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Conrad,

ja, SCHÓÖÖN war es - und toll, dass deine Züge dort so gut liefen; du hattest ja Gotthards Kämpfe mit der Technik :D am Anfang der Ausstellung nicht mitbekommen.
Der Vollständigkeit halber: Erbauer der Anlage war Ralf Linke; Gotthard Schmidt hat sie nun in Mannheim wieder zum Leben erweckt.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Beitrag von cozi »

...noch ein paar "Schnellschüsse vom Monnemer UBoothafen" mit den Setlokomotivchen 40JahreMiniClub...


https://youtu.be/gDAMjgA7ZFg
https://youtu.be/XFebVqehvcE
https://youtu.be/AZ3mHyP1_5A
https://youtu.be/Qpi95ghDFbo

...Danke, Axel für die Ergänzung! :drink:
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Ihr Lieben,
hier den Schlussbericht von Mannheim 2023.
https://www.faszination-modellbahn.com/ ... oll-durch/
Von mir persönlich: schee wars wieda!
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Beitrag von audiofux »

Sylvester Schmidt hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 21:00 Von mir persönlich: schee wars wieda!
Manchmal musste ein Power-Napping sein!
Manchmal musste ein Power-Napping sein!

Auch andere Spurweiten interessierten sich für Z
Auch andere Spurweiten interessierten sich für Z
Aber auch von mir: ´s war schee!

Grüße
Stephan
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Ja, ab 70ge brauch i des, des "Power - Schlaf tanken"!
Caepsele
Beiträge: 78
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Post von Märklin - oder: könnte heulen...

Beitrag von Caepsele »

Hallo zusammen,

noch eine kleine Nachlese zur Messe in Monnem:

Am Sonntagnachmittag habe ich mich am Märklin-Stand mit einem netten Herrn (leider kein Namensschild) über die leider inzwischen schlechte Ersatzteilversorgung unterhalten. Er meinte, dass es an Umfang und Komplexität mit den Konzernmarken ausufert.
Ich wollte wegen den Anbauteile für das silberne Gehäuse der Br78 fragen, und kamen auch auf die Luftschraube für den Schienenzeppelin zu sprechen.
Er bot mir an, dass er schaut was geht.

Jetzt kam ein großer A4-Umschlag mit der Post. Gespannt was drin steckt. Nochmal ein Briefumschlag, darin eine Luftschraube!
20230322_143350.jpg
Leider waren die Sortiermaschinen der Post ungnädig und zwei der Blätter sind quasi ab :|
20230322_143410.jpg
Ich kannte bisher nur den karottenfarbigen und den schwarzen Propeller. In braun bisher nicht gesehen!

Gruß aus Monnem
Harry
Zuletzt geändert von Caepsele am Do 23. Mär 2023, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
andrej
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Beitrag von andrej »

Foto gesehen - oh, toll.
Danach Text - Mist...
Antworten