1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

2023-04-28 07.28.31.jpg
2023-04-28 07.28.58.jpg
2023-04-28 07.29.18.jpg
Auf dem Hof wird die Schützenfestsaison vorbereitet. Für die Jungs und Mädels von der Brauerei beginnen nun arbeitsreiche 5 Monate. Bei uns hingegen dürfte es ab Ende Mai deutlich ruhiger werden, wir stehen dann an der anderen Seite der Theke.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Heutige Sammelboxzusammenfassung:

Ware für 115.000€ in 385 Sammelboxen. Davon 43.766€ in den vollsten 20 Sammelboxen und 95.399€ in 146 Sammelboxen mit mehr als 200€ Warenwert. Also 83% könnten theoretisch abgerufen werden...

Gruß, Jörg
Aki
Beiträge: 2202
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Aki »

:o :o :o

Ich bin ausnahmsweise mal nicht! :lol:
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

ich habe mir nun erlaubt folgende E-Mail an die Inhaber einer Sammelbox mit mehr als 200€ Warenwert nachzuschieben:

---
Sehr geehrter Kunde,

in Ihrer Sammelbox befindet sich Ware im Wert von über 200€. Wir bitten um zeitnahen Abruf der Sammelbox. Leider müssen wir feststellen, dass sich einige Kunden Ware reservieren lassen und sich dann gar nicht mehr melden. Das ist für uns Ware, die wir gekauft und reserviert haben. Wenn sich die Situation nicht bald bessert, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Dazu werden wir vor allem die Sammelboxen der Kunden in 2 Wochen auflösen, die 2023 noch keine Ware abgerufen haben UND sich nicht dazu zurückgemeldet haben, dass Sie die Ware trotzdem noch weiter reservieren wollen.

Achtung: Falls Sie, aus welchem Grunde auch immer, derzeit keine Ware abrufen können aber die Ware trotzdem weiter reserviert haben wollen, melden Sie sich bitte als Antwort auf diese E-Mail bei uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Jörg Erkel
---

Das sollte doch O.K. sein?

Gruß, Jörg
siggi
Beiträge: 2478
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von siggi »

Ich bin immer happy wenn ich meine 200 EURonen Bestellwert zusammen habe, dann gibts ein Paket. :drink: Der Wert der 20 vollsten ist ja der Hammer. Warum macht man sowas...🤔 Kommen die Besteller irgendwann vorbei und holen es persoenlich ab?
Joachim
Beiträge: 3299
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

So viel können die garnicht schleppen, obwohl‘s Z ist.

:lieb: Joachim
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Siggi,

da gibt es verschiedene Gründe. Wenn Du da einen Z Sammler hast, der fast alles in Spur Z hat und derzeit aus persönlichen Gründen nicht abrufen kann, Dir aber glaubhaft versichert, dass er das Problem löst, dann willst Du dem nicht seine Sammlung zerstören. Als Beispiel gibt es da Menschen, die pivatversichert sind und Ihre Krankenhauskosten vorstrecken müssen und sich seit Jahren mit der Kasse um die Kostenerstattung streiten. Den zusätzlichen Dolchstoß, die Sammlung zu unterbrechen, möchte ich solchen Leuten nicht versetzen. Menschen sind aber verschieden und es gibt Leute, die seit Monaten diese Erinnerungsmails erhalten und mir gerade eben schreiben "Welche Vorbestellung, ich habe bei Ihnen nichts bestellt"... da weiss man dann, warum man mal die Notbremse ziehen muss. Sammelbox ist halt auch ein Risiko für mich, aber auch eine Chance.

Gruß, Jörg
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Hagen Sroka »

Jörg, den 20 Leuten hätte ich mal auf den Fuß getreten.
Das kann doch nicht sein.
Ich verstehe sowas überhaupt nicht.

Du hattest eher geschrieben, Überschneidung.
Zuletzt geändert von Hagen Sroka am Sa 29. Apr 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mattias Mirza
Beiträge: 2942
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mattias Mirza »

jerkel hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 10:32 ...Wenn Du da einen Z Sammler hast, der fast alles in Spur Z hat und derzeit aus persönlichen Gründen nicht abrufen kann, Dir aber glaubhaft versichert, dass er das Problem löst...
Da liegt ja das Entscheidende: Es ist alle eine Frage der Kommunikation!
Mach weiter so Jörg!
Gruß
Mattias
kellerz
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 108 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von kellerz »

Jörg, du versuchst gerade Probleme anderer Leute zu lösen und hältst den Kopf für Lieferanten hin, die mit angekündigten Produkten nicht aus dem Quark kommen.
Die "Kunden" nutzen euch aus, wie das leider bei kostenlosen Serviceleistungen meistens der Fall ist. Ihr seid hier einfach zu gutmütig. Das wird dauerhaft nicht funktionieren.

Ich würde eine Sammelbox mit der ersten physischen Einlage grundsätzlich auf z.B. sechs Monate begrenzen. An den paar Euros fürs Porto kann es doch wohl ggf. nicht scheitern.
Letztlich muss auch die Ware aufgelöster Sammelboxen noch verkauft werden, bevor eure Auslagen gedeckt sind.

Gruß, Stefan
Antworten