Auf dem Hof wird die Schützenfestsaison vorbereitet. Für die Jungs und Mädels von der Brauerei beginnen nun arbeitsreiche 5 Monate. Bei uns hingegen dürfte es ab Ende Mai deutlich ruhiger werden, wir stehen dann an der anderen Seite der Theke.
Gruß, Jörg
1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Moderator: z_peter
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Beiträge: 7705
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 7705
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Heutige Sammelboxzusammenfassung:
Ware für 115.000€ in 385 Sammelboxen. Davon 43.766€ in den vollsten 20 Sammelboxen und 95.399€ in 146 Sammelboxen mit mehr als 200€ Warenwert. Also 83% könnten theoretisch abgerufen werden...
Gruß, Jörg
Ware für 115.000€ in 385 Sammelboxen. Davon 43.766€ in den vollsten 20 Sammelboxen und 95.399€ in 146 Sammelboxen mit mehr als 200€ Warenwert. Also 83% könnten theoretisch abgerufen werden...
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 7705
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
ich habe mir nun erlaubt folgende E-Mail an die Inhaber einer Sammelbox mit mehr als 200€ Warenwert nachzuschieben:
---
Sehr geehrter Kunde,
in Ihrer Sammelbox befindet sich Ware im Wert von über 200€. Wir bitten um zeitnahen Abruf der Sammelbox. Leider müssen wir feststellen, dass sich einige Kunden Ware reservieren lassen und sich dann gar nicht mehr melden. Das ist für uns Ware, die wir gekauft und reserviert haben. Wenn sich die Situation nicht bald bessert, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Dazu werden wir vor allem die Sammelboxen der Kunden in 2 Wochen auflösen, die 2023 noch keine Ware abgerufen haben UND sich nicht dazu zurückgemeldet haben, dass Sie die Ware trotzdem noch weiter reservieren wollen.
Achtung: Falls Sie, aus welchem Grunde auch immer, derzeit keine Ware abrufen können aber die Ware trotzdem weiter reserviert haben wollen, melden Sie sich bitte als Antwort auf diese E-Mail bei uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Jörg Erkel
---
Das sollte doch O.K. sein?
Gruß, Jörg
---
Sehr geehrter Kunde,
in Ihrer Sammelbox befindet sich Ware im Wert von über 200€. Wir bitten um zeitnahen Abruf der Sammelbox. Leider müssen wir feststellen, dass sich einige Kunden Ware reservieren lassen und sich dann gar nicht mehr melden. Das ist für uns Ware, die wir gekauft und reserviert haben. Wenn sich die Situation nicht bald bessert, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Dazu werden wir vor allem die Sammelboxen der Kunden in 2 Wochen auflösen, die 2023 noch keine Ware abgerufen haben UND sich nicht dazu zurückgemeldet haben, dass Sie die Ware trotzdem noch weiter reservieren wollen.
Achtung: Falls Sie, aus welchem Grunde auch immer, derzeit keine Ware abrufen können aber die Ware trotzdem weiter reserviert haben wollen, melden Sie sich bitte als Antwort auf diese E-Mail bei uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Jörg Erkel
---
Das sollte doch O.K. sein?
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 2478
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
- Hat sich bedankt: 173 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich bin immer happy wenn ich meine 200 EURonen Bestellwert zusammen habe, dann gibts ein Paket. Der Wert der 20 vollsten ist ja der Hammer. Warum macht man sowas... Kommen die Besteller irgendwann vorbei und holen es persoenlich ab?
-
- Beiträge: 7705
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hallo Siggi,
da gibt es verschiedene Gründe. Wenn Du da einen Z Sammler hast, der fast alles in Spur Z hat und derzeit aus persönlichen Gründen nicht abrufen kann, Dir aber glaubhaft versichert, dass er das Problem löst, dann willst Du dem nicht seine Sammlung zerstören. Als Beispiel gibt es da Menschen, die pivatversichert sind und Ihre Krankenhauskosten vorstrecken müssen und sich seit Jahren mit der Kasse um die Kostenerstattung streiten. Den zusätzlichen Dolchstoß, die Sammlung zu unterbrechen, möchte ich solchen Leuten nicht versetzen. Menschen sind aber verschieden und es gibt Leute, die seit Monaten diese Erinnerungsmails erhalten und mir gerade eben schreiben "Welche Vorbestellung, ich habe bei Ihnen nichts bestellt"... da weiss man dann, warum man mal die Notbremse ziehen muss. Sammelbox ist halt auch ein Risiko für mich, aber auch eine Chance.
Gruß, Jörg
da gibt es verschiedene Gründe. Wenn Du da einen Z Sammler hast, der fast alles in Spur Z hat und derzeit aus persönlichen Gründen nicht abrufen kann, Dir aber glaubhaft versichert, dass er das Problem löst, dann willst Du dem nicht seine Sammlung zerstören. Als Beispiel gibt es da Menschen, die pivatversichert sind und Ihre Krankenhauskosten vorstrecken müssen und sich seit Jahren mit der Kasse um die Kostenerstattung streiten. Den zusätzlichen Dolchstoß, die Sammlung zu unterbrechen, möchte ich solchen Leuten nicht versetzen. Menschen sind aber verschieden und es gibt Leute, die seit Monaten diese Erinnerungsmails erhalten und mir gerade eben schreiben "Welche Vorbestellung, ich habe bei Ihnen nichts bestellt"... da weiss man dann, warum man mal die Notbremse ziehen muss. Sammelbox ist halt auch ein Risiko für mich, aber auch eine Chance.
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 5282
- Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Traunstein
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Jörg, den 20 Leuten hätte ich mal auf den Fuß getreten.
Das kann doch nicht sein.
Ich verstehe sowas überhaupt nicht.
Du hattest eher geschrieben, Überschneidung.
Das kann doch nicht sein.
Ich verstehe sowas überhaupt nicht.
Du hattest eher geschrieben, Überschneidung.
Zuletzt geändert von Hagen Sroka am Sa 29. Apr 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2942
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 434 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Da liegt ja das Entscheidende: Es ist alle eine Frage der Kommunikation!
Mach weiter so Jörg!
Gruß
Mattias
-
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 108 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Jörg, du versuchst gerade Probleme anderer Leute zu lösen und hältst den Kopf für Lieferanten hin, die mit angekündigten Produkten nicht aus dem Quark kommen.
Die "Kunden" nutzen euch aus, wie das leider bei kostenlosen Serviceleistungen meistens der Fall ist. Ihr seid hier einfach zu gutmütig. Das wird dauerhaft nicht funktionieren.
Ich würde eine Sammelbox mit der ersten physischen Einlage grundsätzlich auf z.B. sechs Monate begrenzen. An den paar Euros fürs Porto kann es doch wohl ggf. nicht scheitern.
Letztlich muss auch die Ware aufgelöster Sammelboxen noch verkauft werden, bevor eure Auslagen gedeckt sind.
Gruß, Stefan
Die "Kunden" nutzen euch aus, wie das leider bei kostenlosen Serviceleistungen meistens der Fall ist. Ihr seid hier einfach zu gutmütig. Das wird dauerhaft nicht funktionieren.
Ich würde eine Sammelbox mit der ersten physischen Einlage grundsätzlich auf z.B. sechs Monate begrenzen. An den paar Euros fürs Porto kann es doch wohl ggf. nicht scheitern.
Letztlich muss auch die Ware aufgelöster Sammelboxen noch verkauft werden, bevor eure Auslagen gedeckt sind.
Gruß, Stefan