Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Mattias Mirza
Beiträge: 2944
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Mattias Mirza »

Mich wundert, dass die E8 der Amtrak solo kommt und nicht mit einem passenden Wagenset. Viele haben zwar die 35 Jahre alten Wagen, es gibt sie auch zuhauf bei ebay, aber davon hat ja Märklin nichts.
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6257
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Torsten83 »

Vielleicht rechnen sie mit einer gewissen Nachfrage, das man die F7 mit der erheblich besseren neuen Lok ersetzen möchte?

LG Torsten
Mattias Mirza
Beiträge: 2944
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Mattias Mirza »

Ja, das ist auch mein Gedanke.
Gruß
Mattias
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Gunnar Häberer »

Torsten83 hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:37 Gunnar, das ist die Lok mit der schiefen Pfeiffer, war hier ja schon Thema...
Na und? Weihnachtsbäume wachsen auch nicht immer gerade!
Zeugt aber irgendwie von einer "weisen Vorausplanung"! :d+w:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Gunnar Häberer »

Gunnar Häberer hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 11:54 Ähm, wenn ich an meinen letzten Beitrag hier denke, dann scheint es wirklich selbsterfüllende Prophezeiungen zu geben!
Sorry Jörg, offenbar nichts für mich dabei. Also werde ich mein Augenmerk darauf lenken, meine Modelle weiter technisch zu vervollständigen und zu verbessern. Eine Lok weniger und ein bis zwei P-Wagen mehr wären auch ganz schön gewesen.
Naja, was nich is, kann ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie oft habe ich den Satz schon gedacht und geschrieben!

Muss mich hier mal selbst zitieren!
Habe heute noch einen ziemlich bemerkenswerten Spruch gesteckt bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten will!

"Vielleicht sind ostdeutsche Z-Bahner ja nur eine Verschwörungstheorie?"
Torsten83
Beiträge: 6257
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Torsten83 »

Der könnte allerdings im Stummiforum gestanden haben :lol: da gab es gerade erst eine Diskussion, ob deren Nutzer den Sound einer Taigatrommel überhaupt richtig einschätzen könnten. Könnte man jetzt auch umgekehrt sagen: dann ist es halt auch wahrlich scheißegal, ob der Sound zu der Fabriknummer des Vorbilds passt ;)
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Gunnar Häberer »

Klugscheiß an:

Nun beim Sound kommt es eben darauf an, ob man eine Urversion aus Woroschilowgrad (übrigens dem heutigen Luhansk in der Ukraine und nix Russen!) oder aber schon die germanisierte Form mit nachträglich ausgerüsteten Schalldämpfer vor sich oder an der Seite hat.

Klugscheiß aus!
DerT
Beiträge: 1293
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von DerT »

Und bei Märklin in Göppingen sind diese drei Z-Modelle in der Vitrine zu sehen:
IMG_20230510_174529.jpg
IMG_20230510_174453.jpg
IMG_20230510_174459.jpg
IMG_20230510_174629.jpg

Viele Grüße
Thomas
Denste17
Beiträge: 257
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von Denste17 »

Am Tag der Veröffentlichung schon Muster?
Als nächstes wird noch in diesem Jahr ausgeliefert :d+w:
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Sommerneuheiten 2023 ab 10. Mai 23

Beitrag von caseyjones »

Hallo Freunde,

@ Amtrak-Lok E8: Die find' ich gut - eine schöne Lok zu den alten Amtrak-Streamline Coaches. Die haben wir Sammler ja zur Genüge im Schrank, oder? @ Matthias M.: ich sepreche NICHT mehr von Amtrak als einer Pleite-Gesellschaft ! Die Züge sehen einfach gut aus, Punkt.

@ Gleisbauzug Leerdam - schön, aber eigentlich nur für Benelux'er. Waarum nicht mal eine deutsche Wagenpackung der Selbstentlader OHNE Schwenkdach? Oder meinetwegen ein deutscher Bauzug, oder gar ein österreichischer - Vorbildmäßig denkbar wäre Swietelsky .....

Ansonsten haben die Göppinger gut gemacht: deutlich vor 13:00 war das eMail bei mir eingelangt;danke. - Alles per Link schön zum Angucken im pdf des Originalprospekts - das schätze ich mehr als Videos!

Uli
Antworten