Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Dietmar Allekotte
Beiträge: 298
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:48 Hallo Arnim,

bezüglich meiner Formulierung hast du grundsätzlich Recht - ich habe aber bewusst und mit Smiley geschrieben, dass ich das gar nicht erst verstehen will - an " akzeptieren" denke ich erst recht nicht.

Weiteres zur Info:

- Intermodellbau Dortmund: 18. bis 21. April 2024
(wie bereits geschrieben: "zwei Wochen vor Altenbeken")

- Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken: 4.und 5. Mai 2024

Und ich dachte nicht an einen Messemarathon, sondern einen kleinen ZFI-Stand mit 1-2 Anlagen plus Infostand - da muss auch nicht alle Arbeit an Sylvester hängen bleiben!

Ich denke, einen Versuch wäre es wert....
Also ich finde eine BESSERE Werbung kann man doch nicht machen. :P
Ich werde wenn meine Bewerbung angenommen wird wieder da sein. Allerdings weis ich noch nicht ob mit Z oder H0
Es wäre dann auch nicht verkehrt ,wenn ich ein paar ZFI Flyer haben könnte , denn die fehlten mir jetzt wieder.
LG.
Dietmar
RalfJ
Beiträge: 1484
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 1789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Freunde,

so mit etwas Abstand zur Intermodellbau habe ich nun auch ein kleines Video von meinen Eindrücken der Veranstaltung
fertig geschnitten.

Über die Spur Z auf der Intermodellbau wird es im laufe des Mai (nach jetzigem Stand ;) ) noch ein Video auf dem YouTube Kanal von Trainini TV geben.
Da könnt ihr Euch schon drauf freuen, ich finde das es da einiges interessantes drin geben wird :glas:

Ok, so ganz ohne unseren Maßstab konnte ich dann auch auf meinem Kanal nicht sein :d+w:
Am Ende des Videos gibt es einen kurzen Blick auf die beiden Z Anlagen auf der Messe.
@Märklin, Entschuldigung, aber ich finde es immer interessant "Missgeschicke" auf Anlagen von anderen zu sehen.
Das zeigt mir das es nicht nur mir so geht :drink:

Ich wünsche Euch ein paar kurzweilige Minuten mit meinen Eindrücken der Intermodellbau 2023

Zum Video auf YouTube




An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Dietmar für den freundlichen "Unterschlupf" während meiner Zeit auf der Messe bedanken.


Viele Grüße,
Ralf
Klaus M
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von Klaus M »

Danke für die bewegten Bilder

Klaus
RalfJ
Beiträge: 1484
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 1789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von RalfJ »

Hallo zusammen,
das Video von der Intermodellbau von TraininiTV steht auf YouTube zur Verfügung.

Wüsnche Euch viel Spaß mit dem Video :drink:



Direkt zum Video auf YouTube


Viele Grüße,
Ralf
DiRo
Beiträge: 5729
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von DiRo »

Danke für das umfangreiche Video. ;) Interessant, was man alles nicht gesehen hat.
Das Interview mit J. Faulhaber am Anfang ist etwas unglücklich vom Ton her. Lag wahrscheinlich am Mikrofon.
Klaus M
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von Klaus M »

Ein dickes Danke auch von mir für das Video.

Da habe ich auch wieder vieles nicht gesehen ;-)

Klaus
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von Axel Hempelmann »

Danke ans ganze Team für das kurzweilige und informative Video!

Besonders gut finde ich, dass Ihr wieder Sprungmarken gesetzt habt. Das hilft ungemein beim erneuten Suchen nach bestimmten Passagen!
Ganz kleiner Schönheitsfehler: die vorletzte ("29:55") ist leider ein wenig verrutscht - da sollte "31:15" stehen ;)

Tolle Ergänzung auch für die, die selbst als Besucher vor Ort waren (ich hab's leider nicht geschafft). Da hat man ja meist nicht die Gelegenheit, an allen interessanten Messeständen mit den Entwicklern oder der Geschäftsleitung zu sprechen und entsprechende Hintergrundinformationen zu bekommen.

Super Doku, nochmals vielen Dank!
Alex
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von Alex »

Danke für das tolle Video. :bravo: Ist immer schön wenn man nicht dabei sein konnte.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Intermodellbau Dortmund (20.-23. April 2023)

Beitrag von Axel Hempelmann »

... und die Sprungmarke habt Ihr auch schon berichtigt :)
Danke!!!
Antworten