Neuer Laden in der Stuttgarter City

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Klaus M »

Dieter wollte damit nur andeuten, dass ein weiterer alteingesessener Händler hier in der Gegend zu macht.
Auch dieser hatte vorher schon deutlich verkleinert und ist von seinem Ladenlokal in den Keller gezogen...

Klaus
Torsten83
Beiträge: 6253
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Torsten83 »

Danke für die Ergänzung Klaus. Ich kannte diesen Laden bisher noch gar nicht.

Im Schnitt verliert Märklin wohl Jahr um Jahr stationäre Verkaufspunkte. Die Offensive in Einkaufszentren war ja wohl leider auch nicht erfolgreich. Ist davon überhaupt noch ein Store übrig? Essen Limbecker Platz, Oberhausen CentrO. und Hannover Ernst-August-Galerie kannte ich und sind alle schon Jahre geschlossen.

LG Torsten
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von cozi »

Torsten83 hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 10:03
Miniclub 50 Anfang hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 23:05 Dafür schliest das Eisenbahn-Geschäft und MHI Händler Stoll in Bernhausen zum 31.Mai 2023 für immer !!
Den Kontext verstehe ich nicht. Weil der Kurtz-Nachfolger "Reiterle" schließt, schließt dafür auch ein anderer Händler? :? waren die verbandelt?

LG Torsten
...bezieht sich wohl auf den Ausgangspost über die Wiedereröffnung...
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von mardiz »

@ Torsten83: Essen Limbecker Platz: gibt es noch und hatte auch bei der Intermodellbau einen Stand.
Gruß Martin
Antworten