Neues von der HOS-Modellbahntechnik

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
z-lokodoc
Beiträge: 341
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Neues von der HOS-Modellbahntechnik

Beitrag von z-lokodoc »

Liebe Zetties!
Nach vielen Tagen des Nachdenkens habe ich mich zu einem schmerzlichen Schritt entschieden: Ich werde meine Aktivitäten innerhalb der Spurweite Z deutlich reduzieren. Der erste Schritt wird eine Halbierung meiner Artikelliste Zubehör PL21 zur Folge haben. Gleichzeitig muss ich die Abgabepreise zum Teil deutlich anheben. Diese stammten zum großen Teil noch aus den Jahren 2018 und 2019!
Mein großes Programm der Signaltafeln für die Z-Bahn und die Neusilber-Verkehrsschilder soll bestehen bleiben.
Gerade im letzten Jahr sind die Einkaufspreise für Neusilber-Bleche drastisch gestiegen, gleichzeitig haben sich die „modellbaufreundlichen Ätzereien“ aus unserem Markt verabschiedet. Zum Glück habe ich wieder eine gute Ätzerei gefunden, die in überschaubaren Zeiträumen liefern kann. Wohl aber zu deutlich gestiegenen Preisen.
Im gesamten Umfeld muss ich mich auch von verschiedenen Projekten komplett verabschieden. Ganz besonders schmerzen hier der Abschied von den beweglichen und beleuchteten Z-Flügelsignalen und der ganzen „amerikanischen“ Signal-Linie. Leider kann ich meine Zeit nur einmal ausgeben, es ist eine Frage der Prioritäten.
Ich habe dafür vor, konkrete Projekte meiner Kunden als individuelle Modelle nach Anfragen weiter zu fertigen.
Nun noch zum Rechtlichen: Hiermit widerrufe ich die Preisliste „Zubehör Nr PL21“ mit sofortiger Wirkung und ersetze sie durch die PL Zubehör Nr PL22. Laufende Bestellungen mit den ausgeführten Preisbestätigungen liefere ich natürlich zu den bestätigten Preisen aus. Für alle Lieferungen ab dem 1.Juni 2023 gilt die neue PL 22! Wie immer gilt: Bei interesse die PL22 mit Preisen anfordern. Diese wird nicht im Netz eingestellt.
Zusammen mit den beschriebenen Maßnahmen werde ich die Lagervorhaltung ebenfalls reduzieren und nur noch weitgehend auf Bestellung fertigen.
Danke an Euch alle für Euer Verständnis!
Dateianhänge
ArtList 22, Ausr WEB.pdf
(434.51 KiB) 210-mal heruntergeladen
Antworten