Modellbahngeschäft in der Kurpfalz ...

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Modellbahngeschäft in der Kurpfalz ...

Beitrag von caseyjones »

... eines der schönsten überhaupt, geht in andere Hände:
https://www.spielwaren-werst.de/news/geschaftsubergabe

Hoffen wir das Beste! Oft bedeuten solche Meldungen ja nicht wirklich Gutes. Auf jeden Fall geht etwas zuende, leider.

Ich war früher dort Kunde. Meine Empfehlung: unbedingt nochmal vorbeischauen dort, im derzeitigen Riesen-Laden! Und anschließend im Mayer-Bräu gegenüber oder weiter in Kallstadt in der Pfalz einen Saumagen essen gehen..... So sahen meine schönen Modellbahn-Ausflüge zu Werst aus, als ich noch in Heidelberg lebte.

Uli
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Modellbahngeschäft in der Kurpfalz ...

Beitrag von cozi »

Das ist schade - was die Nachfolge angeht, kenne ich die Läden der Inhaber und auch die Personen selbst, die sind wie beschrieben tolle Modellbahnhändler und -Fans...
Denke, das wird gut weitergehen!
Grüße, C.
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahngeschäft in der Kurpfalz ...

Beitrag von Torsten83 »

Du warst wohl länger nicht mehr da? WERST war bis vor einigen Jahren wirklich top auch in der Ausstellung, zuletzt war die Warenpräsentation (in Z) demgegenüber eher enttäuschend im Geschäft. Sicherlich immer noch über Durchschnitt, aber den alten Zeiten zu liebe, würde ich keinen schlechten letzten Eindruck absichtlich dazu setzen wollen. Obwohl ich häufiger im Ladengeschäft war, als ich bei ihm Online eingekauft habe, habe ich interessante Modelle dann eher im Webshop gefunden, an sich hat er eben nicht wenig Ware am Lager, aber wenig in der Ausstellung präsentiert. Nun, die Ausstellflächen für die Z sind allgemein selten großzügig bemessen in den Geschäften und vielleicht war manch interessantes Modell auch noch am Lager, weil es vorher eben nicht ausgestellt war ;)

Es geht ja immerhin in Könner-Hände über, die sich beide auch mit Modellbahn auskennen und dem Betrieb von stationärem Handel. Es bleibt mir nur den neuen Glück und Erfolg zu wünschen :drink:

LG Torsten
Jugger
Beiträge: 316
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:50
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellbahngeschäft in der Kurpfalz ...

Beitrag von Jugger »

Hatte (da in der Nähe) immer Spur 0 gekauft.
Da war die Auswahl echt ok.
Schade,mal schauen was draus wird.
Antworten