Führerstandskamerafahrten

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Führerstandskamerafahrten

Beitrag von wernerle2 »

Ich liebe sie einfach.
Und saß früher - als es die noch bei der ARD nachts gab - nächtelang vor dem Fernseher.
Diese hier habe ich mir angesehen, weil wir die Strecke neulich geradelt sind:

An der Lärmschutzwand bei 37:28 habe ich minutenlang auf etwas Filmbares gewartet. Dann kam einer von hinten.
Auf der Treppe bei 54:33 habe ich minutenlang auf etwas Filmbares gewartet. Da kam aber nix.
Auf der Brücke bei 39:31 habe ich minutenlang auf etwas Filmbares gewartet. Da kam aber auch nix. Wenigstens die Doppelstockbrücke links konnte ich dann in Ruhe fotografieren.
Die sind in Österreich einfach viel zu pünktlich. Selbst der IC der Deutschen Bahn nach Villach ist dort pünktlich. ;)

Aber der Filmer hat noch viel mehr im Angebot:
https://www.youtube.com/@RailRelaxation/videos

Kleiner Tip: bei Youtube kann man über die Einstellungen die Abspielgeschwindigkeit auf 2x hochsetzen. Dann wird es für Eilige erträglicher. ;)
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Führerstandskamerafahrten

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Die gibt es doch heute immer noch auf 2 Kanälen, kann man stundenlang ansehen, soweit ich mich erinnere sogar täglich ;)
Zoltan
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Führerstandskamerafahrten

Beitrag von Zoltan »

Püüünktlich? Die Schweizer haben die ÖBB Züge aus dem Taktfahrplan genommen, denn die waren nie unter 10 Minuten... ich war jetzt total überrascht, als wir am 1. Juli in Zürich auf 0 ankamen.

Na ja, besser als die DB sind sie vielleicht schon. Aber die DB färbt wohl ab, im Deutschen Eck zwischen Kufstein und Salzburg haben wir auf 1 Stunde 13 Minuten ganze 12 Müllminuten angesammelt :)

Nichtsdestotrotz ist CabTV super, danke für den Link!
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Führerstandskamerafahrten

Beitrag von cozi »

"Die sind in Österreich einfach viel zu pünktlich. Selbst der IC der Deutschen Bahn nach Villach ist dort pünktlich. ;)"
Das sind immer die vom Vortag... :d+w:
jan_3eich
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 16:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Führerstandskamerafahrten

Beitrag von jan_3eich »

Mir stellt sich gerade die Frage, ob es Kameras gibt, die klein und leicht genug für Spur Z sind.
Gab es nicht mal "pen cams"?
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Führerstandskamerafahrten

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich habe den Strang hier geteilt, da es in den folgenden Beiträgen um Kameras geht, die für den Einbau in Fahrzeugmodelle geeignet.
Hier geht's zu den Kameras:
viewtopic.php?p=272788#p272788
Antworten