Aufgebaut wie die V80, hoffentlich die gleichen Fahreigenschaften.papra hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 23:27 hier die explosionszeichnung !!! interessante stromaufnahme !
88250 E.pdf
Das Insidermodell 2023...
Moderator: Harald
-
DiRo
- Beiträge: 6808
- Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
-
Joachim
- Beiträge: 3597
- Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Neugersdorf
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Da werden die Carrerabahner wieder aufheulen, mich freut’s auch.
Das kleine Blech, das Kupplung und Feder am Fahrzeug hält
ist jetzt nicht mehr geklebt/verschweißt, sondern aufgerastet.
Guter Fortschritt.
Die Ersatzteil-Liste wird immer kleiner.
Joachim
Das kleine Blech, das Kupplung und Feder am Fahrzeug hält
ist jetzt nicht mehr geklebt/verschweißt, sondern aufgerastet.
Guter Fortschritt.
Die Ersatzteil-Liste wird immer kleiner.
-
MichiK
- Beiträge: 1628
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 345 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Vmtl. auf der Platine?mardiz hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 00:00 Wo ist denn da der Ausschaltknopf o.ä. für das Triebwagenrücklicht?
Gruß Martin
-
Joachim
- Beiträge: 3597
- Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Neugersdorf
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Ich denke, das wird ein kleiner Schiebeschalter unterm Triebwagen sein.
Macht ja keinen Sinn jedes Mal alles auseinander zu bauen, um die
Zugschlussbeleuchtung ein- oder auszuschalten.
Joachim
Macht ja keinen Sinn jedes Mal alles auseinander zu bauen, um die
Zugschlussbeleuchtung ein- oder auszuschalten.
-
Ted.Born
- Beiträge: 1223
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Ist der Führerstand beim Triebwagen nicht seitenverkehrt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Joachim
- Beiträge: 3597
- Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Neugersdorf
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Ja.
https://www.bahnbilder.de/1200/blick-a ... 974336.jpg
„Details der Darstellung können vom Modell abweichen“.
Steht ja auch „H0“ drüber…
Es wird viel geklipst an diesem Modell: Drehgestell aus zwei Teilen geklipst, Kupplungshalter geklipst,
Drehgestelle an Gusskörper geklipst, die Teile mit der Antriebsschnecke geklipst, Inneneinrichtung
geklipst, nur die Platinen sind geschraubt (logo - Strom!).
Beim Steuerwagen werden die Achsen von oben ins Drehgestell eingebracht.
Joachim
https://www.bahnbilder.de/1200/blick-a ... 974336.jpg
„Details der Darstellung können vom Modell abweichen“.
Steht ja auch „H0“ drüber…
Es wird viel geklipst an diesem Modell: Drehgestell aus zwei Teilen geklipst, Kupplungshalter geklipst,
Drehgestelle an Gusskörper geklipst, die Teile mit der Antriebsschnecke geklipst, Inneneinrichtung
geklipst, nur die Platinen sind geschraubt (logo - Strom!).
Beim Steuerwagen werden die Achsen von oben ins Drehgestell eingebracht.
-
Torsten83
- Beiträge: 6974
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 552 Mal
- Danksagung erhalten: 876 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das Insidermodell 2023...
In H0 hat der keinen Mittelmotor und die Drehgestelle samt Kupplung sind auch Z.siggi hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 23:31 Da beisst sich was: Artikelnummer richtig, ansonsten H0.
Interessant, dass der 515 nach der Zeichnung aber ein 515.5 ist, obwohl doch nun auf 515.0 geändert wurde
LG Torsten
-
caseyjones (✝)
- Beiträge: 807
- Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Hallo Siggi und alle -
ich würde sagen: der Zeichnungsinhalt scheint Z zu sein - also ist wohl nur die Überschrift falsch.
Viele Konstruktionsteile (Motor, Kardan, Schnecken, Drehgestelle,) lassen sich nach eine "Plattformstragie" sichwer auch für andere Triebeagen verwenden.... auch von Bastlern, die eine neue Bodengruppe fräsen oder drucken. Und natürlich kürzere / längere Kardanwellen anfertigen...
Uli
ich würde sagen: der Zeichnungsinhalt scheint Z zu sein - also ist wohl nur die Überschrift falsch.
Viele Konstruktionsteile (Motor, Kardan, Schnecken, Drehgestelle,) lassen sich nach eine "Plattformstragie" sichwer auch für andere Triebeagen verwenden.... auch von Bastlern, die eine neue Bodengruppe fräsen oder drucken. Und natürlich kürzere / längere Kardanwellen anfertigen...
Uli
-
jerkel
- Beiträge: 9032
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 813 Mal
- Danksagung erhalten: 3914 Mal
- Kontaktdaten:
Märklin 88250 - Akkutriebwagen Baureihe ETA 150 mit Steuerwagen Baureihe ESA 150
Die im ersten Beitrag zu diesem Strang gezeigten Insider-Beigaben zu Märklin 88250 haben mich überpünktlich am letzten Samstag erreicht.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere beiden externen Partner, welche das Modell für uns so möglich gemacht haben
Ich bin bereit, Märklin darf also die Auslieferung von 88250 gerne beginnen
. Leider wird es ja noch dauern...
Gruß, Jörg
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere beiden externen Partner, welche das Modell für uns so möglich gemacht haben
Ich bin bereit, Märklin darf also die Auslieferung von 88250 gerne beginnen
Gruß, Jörg
-
Roadrunner-meepmeep!
- Beiträge: 237
- Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:36
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Das Insidermodell 2023...
Wenn Märklin mal .seine Hausaufgaben macht, ohne dass es wieder Rückrufaktionen gibt. Zu schnell war nie gut.
Gruss: Rudi.
Gruss: Rudi.