Modelle von Heckl
Moderator: z_peter
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Modelle von Heckl
Ja Gunnar,
Wir sind halt schon lange dabei und kennen ne Menge bzw. die Geschichten dahinter.
Ich hatte mal für n "schlanken" Zehner den besagten Ätzsatz, und 624 und 924 erstanden.
War aber irgendwie nicht so meins, leicht verbogen und eben nicht meine Welt das zu bauen zu versuchen.
Habs dann verkauft, (mit Gewinn). Der neue Besitzer wurde aber auch nicht glücklich damit. Keine Ahnung was dann draus wurde.
Hab einiges in Papierform in Ordnern, aber eben nicht direkt im Zugriff. Bin eh nicht mehr so intensiv mit den Sachen, da muss das Gedächtnis bemüht werden.
Ach ja, Sackarnd hat sich schon vor Jahren zurückgezogen (wohl auch altersbedingt).
Heute gibt es andere Möglichkeiten und andere Anbieter, auch mal in Bereich Kleinst(!!!)serie ...
Jogi
Wir sind halt schon lange dabei und kennen ne Menge bzw. die Geschichten dahinter.
Ich hatte mal für n "schlanken" Zehner den besagten Ätzsatz, und 624 und 924 erstanden.
War aber irgendwie nicht so meins, leicht verbogen und eben nicht meine Welt das zu bauen zu versuchen.
Habs dann verkauft, (mit Gewinn). Der neue Besitzer wurde aber auch nicht glücklich damit. Keine Ahnung was dann draus wurde.
Hab einiges in Papierform in Ordnern, aber eben nicht direkt im Zugriff. Bin eh nicht mehr so intensiv mit den Sachen, da muss das Gedächtnis bemüht werden.
Ach ja, Sackarnd hat sich schon vor Jahren zurückgezogen (wohl auch altersbedingt).
Heute gibt es andere Möglichkeiten und andere Anbieter, auch mal in Bereich Kleinst(!!!)serie ...
Jogi
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 388 Mal
Habe einen eigenen Strang "Sackarnd - Modelle" erstellt. Diskussionen oder Infos dazu bitte jetzt dort posten: viewtopic.php?p=261317#p261317
Gruß, FJ
Gruß, FJ
Zeitweilig hat Dieter Telephonzellen auch an Birgit geliefert. Bei frühen Trafofuchsprodukten lohnt also diesbezüglich auch mal der zweite Blick.
Gruß Arnim
Gruß Arnim
-
Die waren mal richtig teuer https://www.ebay.de/itm/364412036184?ha ... R-7JmrS-Yg
Gruß, FJ
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
-
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Der Aufwand dafür auch riesig groß...immerhin sind zwei Drehgestelle angetrieben, zwei Drehgestelle nehmen Strom ab und die Messinggehäuse kpl. in Handarbeit.
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Sehe ich genauso.
Mich fasziniert - neben der Technik - vor allem die Umsetzung der Kopf-/ Dachform. In Handarbeit!
-
Da wollte jemand die 3 "Scholz"-Modelle aber unbedingt haben
https://www.ebay.de/itm/394806093994
...über 400€ für diese drei Wagen Gruß, FJ
https://www.ebay.de/itm/394806093994
...über 400€ für diese drei Wagen Gruß, FJ