Farbfotos Epoche 3 DB

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von Ted.Born »

Hallo Zetties,

heute bin ich bei der Recherche für ein MoBa-Projekt zufällig über ein Archiv von Farbfotos aus der Epoche 3 (hauptsächlich DB) gestoßen.
Das Kannte ich noch nicht. Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen hier interessant. Unten auf der Seite kann man sich durch die Jahre klicken.

Hier der Link: https://www.historyphotos.org/galleries ... hotos-1964
Joachim
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von Joachim »

Hinweis zum Besuch dieser Webseite:
Man sollte unbedingt Herztropfen und einen guten Tropfen Roten bereit halten.
Einfach unfassbar, was da für Schätze lagern!
Danke fur den Link!

:lieb: Joachim
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von cozi »

Schnappatmung - BW Freimann live... :drink:
Danke!!!
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von Gunnar Häberer »

Könnt Ihr Euch vorstellen, warum ich auch wieder in diesem Fall sagen muss: SCHADE!
Aber in einem Staat, in dem auch oder gerade die Tätigkeit der Reichsbahn und deren Dokumentation für den gemeinen Interessenten als Verschluss-Sache behandelt wurde...
caessy
Beiträge: 236
Registriert: Di 24. Mai 2022, 21:52
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von caessy »

Bitte anpinnen, das der Link immer verfügbar ist.
norm24
Beiträge: 3803
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von norm24 »

caessy hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:43 Bitte anpinnen, das der Link immer verfügbar ist.
Füge es doch Deinen Lesezeichen hinzu. Es soll ja auch Jemand geben der sich nicht so für alte Fotos interessiert.

:glas:

Edit: Du kannst sogar den Newsletter der Seite abonnieren. Dann wirst Du über neue (alte) Bilder informiert.

:d+w:
aufsteiger
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Farbfotos Epoche 3 DB

Beitrag von aufsteiger »

Hallo Theo,
vielen Dank für den genialen Link. Ein riesen Fundus an Vorbildbildern und dann noch farbig :o
Viele Grüße
Michael
Antworten