Filmecke

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Hannes Schroers »

ET91…. Eine schöne Erinnerung.
Ich durfte in meiner Mittenwalder Militärzeit, die Karwendelstrecke Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck mit ihm befahren.
Und dann die Riesenfreude, als ich zu meinem 80. von meiner Frau das neue Bahls-Modell als Geschenk bekam.
eXact Modellbau
Beiträge: 7050
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 882 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von eXact Modellbau »

Es gibt komischerweise sehr viele Videos aus den USA, wo lange Transporte bzw Sattelauflieger auf Bahngleisen stecken bleiben.
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Filmchen ist etwas älter

Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser fund schon einmal hier gepostet wurde.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Gunnar Häberer »

Viel Arbeit für Lok, Lokführer und Heizer!

Andree1965
Beiträge: 149
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Andree1965 »

An diesem Abschnitt (zwischen dem Bahnhof Markersbach und dem Markersbacher Viadukt, ist schon mansche Lokbesatzung fast verzweifelt. Vor allem bei nassen Schienen bzw. im Herbst.
Die Steigung,in diesem Abschnitt, beträgt 1:40 auf rund 2 km Streckenlänge. Sie ist aber dennoch zu bewältigen.
Es kommt aber immer auf die Lokbesatzung an, wie sie die Ausfahrt aus dem Bf Markersbach und die Steigung zum Viadukt in Angriff nimmt.
Mich wundert es nur, dass die ''VSE''-Lokbesatzung mit ihrem Vereinseigenem Sonderzug, so ihre Schwierigkeiten hat ((''VSE'' = Verein Schwarzenberger Eisenbahnfreunde/Eisenbahnmuseum Schwarzenberg(Erzgeb.)). Zumal der ''VSE'' mehrmals im Jahr auf dieser Strecke unterwegs ist.
Diese Bahnstrecke führt von Schwarzenberg über Grünstädtel, Raschau-Markersbach, Scheibenberg, Schlettau, Waltersdorf (mit Museumsbahnhof), nach Annaberg-Buchholz und ist als ''EAB'' (Erzgebirgische Aussichtsbahn) bekannt.

Anbei ein Video von dieser Bahnstrecke. Im Unterschied, zu dem von Gunnar gezeigten Video, ist dieses Mal die BR 86 1333 (PRESS) mit dem ''VSE''-Sonderzug zu sehen. Auch hängen hier nur fünf Wagen (wegen Erreichen der max. Lastgrenze) am Sonderzug.
Ab 6:52: Ausfahrt des Sonderzuges aus dem Bf Markersbach
Ab 9:13: gleicher Foto/Videostandort wie vorher gezeigtes Video

Viele Grüße
Andree1965

[youtube]http://youtube.com/watch?v=mUx3mDodqn8[/youtube]
Andree1965
Beiträge: 149
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Andree1965 »

Sorry, ich hatte mal wieder beim Einbinden des Videos, dass www. vergessen. :( :( :(

Viele Grüße
Andree1965

Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von Michael Bahls »

Die Australier haben das vielleicht beste Eisenbahn-Spektakel dieses Jahres abgeliefert. Seht selbst!




Viele Grüße,
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von Michael Bahls »

Währenddessen spielen sich hochdramatische Szenen in Japan ab:



In dem Sinne: Muschimuschi!

(japanischer Gruß...)



Viele Grüße,
Michael
Antworten