1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Aus Datenschutzgründen darf ich das nicht sagen ;-). Die Grüße richte ich aus ;-)

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ein Samstag im Sauerland für Modellbahn-Urlauber:

- Aufwachen am Diemelsee
- Frühstück
- Besuch im www.1zu220-shop.de Ausstellungsraum
- Einkauf in der Westheimer Brauwelt
- Mittagessen in Rasches Fleischgrill (Schaschlik Pommes Majo)
- Nachtisch in der Eisdiele Scherfede
- Ausruhen am Viadukt-Fotopodest in Altenbeken
- Züge fotografieren in Langeland
- Autofahrt an der Strecke entlang über Bad Driburg und Ottbergen nach Brakel
- Besichtigung Modellbundesbahn
- Rückfahrt über "El Greco" in Warburg
- Müde aber glücklich einschlafen am Diemelsee

So könnte ein gelungender Tag aussehen...

Gruß, Jörg
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DerT »

Werde ich direkt mal fragen, wieviele Haken sie machen konnten :d+w:
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DerT »

Jörg, ein wichtiger Punkt fehlt in der Liste für den gelungenen MoBa-Tag: Nach dem Ausstellunsbesuch, vor dem Brauereishop: Einkauf bzw. Bestellung abholen bei Dir :D
Denste17
Beiträge: 257
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Denste17 »

Nachdem mein Login scheinbar wieder funktioniert, muss ich mich hier mal melden.
Heute war es ein gefüllter Tag im Sauerland und die Liste von Jörg ist gar nicht schlecht! :D

- Aufwachen am Diemelsee - passt!

- Frühstück mit Blick auf den Diemelsee - passt!

- Danach der Besuch im www.1zu220-shop.de Ausstellungsraum in Westheim - passt!
Vor dem dortigen Personal muss ich warnen! Es könnte die Tagesplanung über den Haufen werfen, Werbung für ortsansässige hopfenverarbeitende Unternehmen machen und nicht zu vergessen, haben die so viele Z-Artikel auf Lager, dass sie diese sogar verkaufen :D
Die Anlage im vollen Betrieb zu sehen ist wirklich klasse. Da könnten wir glatt stundenlang zuschauen.

Das Viadukt von Altenbeken im Modell (1zu220shop).
Das Viadukt von Altenbeken im Modell (1zu220shop).

Mein Lieblingsbild vom Diemeltal heute.
Mein Lieblingsbild vom Diemeltal heute.

Natürlich haben wir auch ein Andenken an den heutigen Tag gefunden.
Natürlich haben wir auch ein Andenken an den heutigen Tag gefunden.

- Die Westheimer Brauwelt haben wir heute mal ausgelassen, unser Kühlschrank ist noch seeeehr gut mit Westheimer Flaschen gefüllt.

- Auf mehrfache Empfehlung gab es dann eine kurze Stärkung beim Imbiss Rasche. Schaschlik, Pommes, Krautsalat mit MalZbier von Westheimer - passt! ;)

Empfehlung Nr.1 heute: Schaschlik, Pommes, Krautsalat.
Empfehlung Nr.1 heute: Schaschlik, Pommes, Krautsalat.

- Nächster Halt war dann Altenbeken: Viaduktbesichtigung, Aussichtsplattform und Wanderung zur 44er. Endlich auch mal dort gewesen, ein Katzensprung von Westheim aus - passt!

Das Viadukt von Altenbeken in Realität.
Das Viadukt von Altenbeken in Realität.

Entlang des Viadukt Wanderwegs.
Entlang des Viadukt Wanderwegs.

Die 044 389-5.
Die 044 389-5.

- Auf dem Weg nach Brakeln haben wir in Langefeld noch Halt gemacht und Züge angeschaut - passt!

- In Brakeln dann die Modellbundesbahn angeschaut und zum dritten Mal an dem Tag das Altenbekener Viadukt gesehen - passt :D

Modellbundesbahn in Brakeln.
Modellbundesbahn in Brakeln.

Das Viadukt von Altenbeken zum dritten Mal (Modellbundesbahn).
Das Viadukt von Altenbeken zum dritten Mal (Modellbundesbahn).

- Zum Abschluss ging es dann aber recht zügig zurück zur Ferienwohnung, wo wir den Grill angeworfen und dabei ein, zwei Westheimer Fläschchen auf dem Balkon getrunken haben - passt! :mrgreen:

Alles in allem mal wieder ein sehr schöner und interessanter Tag in und um Westheim.
Danke Jörg! :drink:

Viele Grüße von
Darf ich aus Datenschutzgründen nicht sagen ;)

PS: El Greco und die Eisdiele Scherfede haben wir uns noch aufgehoben! :)

PSS: Danke dir Thomas, Grüße wurden vor Ort ausgerichtet. Grüße zurück!!! :D
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von caseyjones »

... ich glaub', ich muß mich ärgern: vor kurzem waren wir in Kassel, aber NICHT in Marsberg ..... Da haben wir (wohl eher ich als meine Frau Eva) was verpasst.

Zum Beispiel eine "Werbe-Verkaufsveranstaltung" (O-Ton von einschlägiger Busreisen vor 40 Jahren) bei HRT. Zumal ich immer zusätzlich auf den 1:87-Shop schiele, denn ich bin auch HaNuller...

Die leckere, ortsübliche Speise (hier gezeigtes FOTO!) veranlasst mich zu der Frage: wäre es irgendwo vielleicht noch möglich, das - seinerzeit so genannte - Zigeunerschnitzel mit Pommes zu bekommen? Das war vor 50 Jahren meine Leibspeise, als ich im Sauerland zu tun hatte. Täglich, abwechselnd mit Jägerschnitzel. Und vor allem "leistbar".

Bezüglich Modellbahn - meine Sammelbox wird wohl irgendwann den Postweg antreten müssen.

Uli
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

...soweit ich mich erinnere, werden dort auch Jäger und Zigeuner "verschnitzelt" - wurde immer gut satt, wenn ich durchgefahren bin... :drink:
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Heute war ich zum Aufbauseminar Unternehmermodell der Berufsgenossenschaft. Eine Pflichtveranstaltung für alle, die Ihren Betrieb nicht teuer extern betreuen lassen wollen. Ich habe mir eine Menge an Hausarbeiten mitgebracht. Das ist ja so gar nicht meines, aber da müssen wir durch. Das Thema an sich ist interessant und wichtig, allerdings ist es mal wieder Arbeitszeit, die für "andere Dinge" drauf geht.

Enige Telefonanrufe wurde heute wie es scheint von meinem Kollegen nicht angenommen. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Generell gilt: Im Zweifelsfall schreibt bitte eine E-Mail. E-Mails beantworten wir immer und in der Regel in unter 24 Stunden.

P.S.: Ich war heute um 5 Uhr bis 6 Uhr in der Firma und habe die Bestellungen vorbereitet und von 16:30 Uhr bis jetzt noch mal in der Firma um alles wieder "auf Stand" zu bringen. Eigentlich sollte alles gut sein.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Aufgrund vieler Nachfragen:

Nein, wir machen keine Konkurrenzveranstaltung zum Fahrtag des Modelleisenbahnverein Marsberg e.V.

Unser Laden ist wie üblich am Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Am Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag bin ich dann drüben beim Modelleisenbahnverein Marsberg e.V.

Wer also den Ausstellungsraum besichtigen möchte und evtl. Ware abholen will, sollte zwischen 9 und 13 Uhr am Samstag bei uns im Laden eintreffen. Wenn nicht alle auf einen Schlag um 12:45 Uhr kommen würden, wäre das zauberhaft. Sonst ist das nämlich nicht zu stemmen ;-).

Danach können wir dann alle zum Modelleisenbahnverein Marsberg e.V. und uns die Anlagen ansehen und dazu Kaffee, Kuchen, Bier und Würstchen genießen bei bestem Spätsommerwetter genießen.

Wir freuen uns auf Euch, es haben sich eine Menge Leute bereits angekündigt.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Nun ist es so weit, in 2 Stunde geht die Fahrt in den ersten wirklichen Urlaub seit 4 1/2 Jahren los. Ich bin gespannt wie es sich anfühlt, ein Wochenende mal nicht in der Firma zu sein ;-). Mein Kollege Steffen wird meine Arbeiten übernehmen. Wendet Euch vertrauensvoll an Ihn. Am 23.09.2023 bin ich dann wieder im Büro. In der Zwischenzeit besuche ich die Z-Hauptstadt - nein, nicht die in Schwaben, die in Rheinland-Pfalz. Und ich schaue mir Rainers Brücke an... also das Original.

Gruß, Jörg
Antworten