IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Torsten83 »

jerkel hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 07:53 Ist denn nun die Überraschungslok in H0 auf der IMA nicht vorgestellt worden? Ich bin etwas überrascht...

Gruß, Jörg
Einige H0-er zeigten sich enttäuscht, dass es nicht der VT18.16 der DR geworden ist. Eine F&B einer eh angekündigten Loktype gerade von LW, war jetzt zumindest an meinem Pommestisch nicht als die tolle Sensation empfunden wurden, nachdem Märklin mit dem schönen Triebwagen Spekulationen selber so angeheizt hatte, zum Beispiel im letzten mm.

Die drei Herren waren sich einig, dass die LW Vectron natürlich gekauft wird, weil sie zur LW Sammelreihe gehört... Märklin hat schon treue Kunden :lieb:

LG Torsten
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Morgen,

die 151 001 schläft noch, die 01 066 wärmt sich und freut sich schon auf ihren Morgen“kaffee“.
IMG_2717.jpeg

Daneben kam Göppingens internationalster Zug von Wien, Budapest und Zagreb, der Gegenzug für heute abend ist (dieselbe Wagengarnitur) am selben Bahnsteig gegenüber auch schon angekündigt.
IMG_2702.jpeg
IMG_2705.jpeg

Jetzt fahr ich hoch zur Werfthalle.
Bis gleich
Matthias
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von jerkel »

Sicher, dass das die Überraschungslok wird? Meist ist es ein formneuer Dampfer, der sofort verfügbar ist

Gruß, Jörg
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von cozi »

Eine Überraschung hätte man gestern sicher mit Getöse angekündigt - davon hab ich Nix mitbekommen...
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von jerkel »

Auf meiner Rückstandsliste steht ein Prospekt "Überraschungslok" kurz vor Auslieferung...

Gruß, Jörg
Carsten_S
Beiträge: 553
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Carsten_S »

Hat das mit dem Parkplatz und Shuttlebus gut funktioniert?
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von jan99 »

am Eingangsbereich zur Veranstaltung hängt folgender Aushang
IMG_20230917_101205.jpg
Jan
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von wernerle2 »

Dann braucht also keiner der Fotografierenden seine Bilder mühsam verpixeln, bevor er sie ins Forum stellt.

Den Text sollte man sich merken. Der ist sehr gut zu gebrauchen, z.B. für Altenbeken.
siggi
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von siggi »

wernerle2 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 10:27 Dann braucht also keiner der Fotografierenden seine Bilder mühsam verpixeln, bevor er sie ins Forum stellt.

Den Text sollte man sich merken. Der ist sehr gut zu gebrauchen, z.B. für Altenbeken.
So etwas Aehnliches war letztes Jahr am Eingang in Altenbeken zu lesen.
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von eXact Modellbau »

Auf youtube gibt es ein Video über die IMA 2023. Das Video heißt ALLE Anlagen, und ALLE ist extra groß geschrieben.
https://youtu.be/aLyu3hB9nIk?si=P5e9k35-OCUdu0_Q
In dem Video ist nicht eine einzige Z-Anlage zu sehen. Ich habe den Einsteller darauf angesprochen. Er meinte, da wäre ja auch nicht so viel gewesen. Vielleicht könnte der eine oder andere ja noch mal darauf antworten.

Wie viel Z-Anlagen waren es denn eigentlich insgesamt?
Antworten