Bundesrechnungshof zur Dauerkrise der DB

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Axel Hempelmann
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Bundesrechnungshof zur Dauerkrise der DB

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

Ich habe Euch hier einen Sonderbericht des Bundesrechnungshofs zur Dauerkrise der Deutschen Bahn AG angehängt. Er ist bereits vom März diesen Jahres, mir war er bislang aber noch nicht bekannt.

In dieser Deutlichkeit habe ich das von offizieller Seite bisher noch nirgends gelesen. Natürlich ist das ein umfangreicher Bericht, den man nicht "mal eben so" durchlesen kann; aber ich finde, die Lektüre lohnt sich.

Seht selbst:
IMG_20230923_112546.jpg
Sonderbericht zur Dauerkrise der Deutschen Bahn AG, 06.09.2023.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Bundesrechnungshof zur Dauerkrise der DB

Beitrag von Gunnar Häberer »

Och Axel,

immer dieses Bahnbashing!!! :roll:
War es nicht die Kritik an Managementfehlern gerade vor kurzem Anlass für Haue? ;)
Wenn ich es richtig gelesen habe, so ist das aber genau das, was man als Einzelperson tagtäglich erleben muss und der Bericht generell bestätigt.
Dazu noch der Vorwurf, dass die Politik (der Bund als Alleineigentümer) das Management nach seinem Gutdünken schalten und walten läßt!
Antworten