Göppingen

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Hagen Sroka
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Göppingen

Beitrag von Hagen Sroka »

Morgen

Frage an die Besucher der Märklintage:
Hat jemand die V60 als Muster irgendwo gesehen?
DiRo
Beiträge: 5736
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Göppingen

Beitrag von DiRo »

Würde mich auch interessieren. ;)
Joachim
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Göppingen

Beitrag von Joachim »

The answer is: no.

:lieb: Joachim
Hagen Sroka
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Göppingen

Beitrag von Hagen Sroka »

Joachim, danke für eine Bestätigung, ich habe auch nix gesehen.
DiRo
Beiträge: 5736
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Göppingen

Beitrag von DiRo »

Waren denn überhaupt irgendwelche Handmuster zu sehen?
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Re: Göppingen

Beitrag von RalfJ »

Hallo Dirk,
DiRo hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 12:11 Waren denn überhaupt irgendwelche Handmuster zu sehen?
meinst du generell Handmuster von neuen Modellen?
Habe dahin gehend meine Fotos mal durchforstet. Ist nicht viel, wenn es überhaupt Handmodelle sind :roll:

Bei diesen Foto bin ich mir ziemlich sicher das es noch ein Muster ist:

Gleismesszug.jpg

Ich meine in Dortmund ist das Logo noch mehr als "Aufkleber" zu erkenne gewesen, sieht so schon viel besser aus:

RheinCargo.jpg

Hier kann ich nicht sagen ob es noch Muster sind oder sogar schon aus der "richtigen" Fertigung :?:

BR140.jpg
Pantone.jpg
Aral.jpg

Zählen eigentlich die Loks von Otti auch als Handmuster, sind doch Einzelstücke ;)

Otti_BR261.jpg
Otti_V60.jpg

Viele Grüße,
Ralf
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Göppingen

Beitrag von Torsten83 »

Was soll da jetzt auch ein Handmuster der V60 bringen? Dann können sie einfach die alte V60 hinstellen, damit können sie aber niemanden verzücken. Gibt ja keinen Fortschritt zu sehen. Die neue V60 erwarte ich nicht vor Oktober 2024 in der Auslieferung :glas:
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, das wir in Altenbeken eine Testspritzung oder unlackierte Probeteile mit Glück sehen werden. Da haben wir 2022 ja auch schon der Re 6/6 stehen sehen... aktuell ist diese für Dezember 2023 zur Auslieferung angekündigt, wenn das mal klappt. Vom Akku-Triebwagen gab es ja auch noch überhaupt nichts zu sehen bisher.

LG Torsten
DiRo
Beiträge: 5736
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Göppingen

Beitrag von DiRo »

Dachte eher, das evtl. auch ein ETA als Muster zu sehen war. ;)
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Göppingen

Beitrag von Torsten83 »

Dafür müsste man ja schon mehr gemacht haben, als die H0 Abbildung 1x überarbeitet haben :lol:

In Altenbeken gibt es davon vielleicht ja auch schon ein rotes Testgehäuse :glas: fertiges Modell im Jahreswechsel 2024/25 dann. Lieber später, aber so gut wie angekündigt :)
Antworten