Messeloks

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Messeloks

Beitrag von cozi »

Wieder ein Kandidatenpärchen - soviele Messen wie bunte Loks gibbet doch garnicht... :roll: :?
Messeloks.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joachim
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Messeloks

Beitrag von Joachim »

Ich bin die Backbohne der Ökonomie. :d+w:
Englisch ist schon doll.

:lieb: Joachim
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messeloks

Beitrag von Torsten83 »

Kann man eine Sammelserie draus machen:
Die I am...
backbone
Einziganders
European
Climate Hero
Vectron von DB Cargo... kommen vielleicht mit der Zeit noch mehr dazu oder ich habe auch schon wieder welche vergessen. Irgendwann wird's halt beliebig, denken wir an die Flut von SBB Re 460 Modellen: bunt, kurzlebig, heutzutage weitgehend bedeutungslos in der Modellbahn-Branche.

LG Torsten
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Messeloks

Beitrag von schyby »

cozi hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 01:40 Wieder ein Kandidatenpärchen - soviele Messen wie bunte Loks gibbet doch garnicht... :roll: :?
(Bitte nicht ernst nehmen! :mrgreen:)

Es ist eine neue Werbelokomotive in Planung, bei der DB.
Farbe/Motiv: schwarz/gelb (DUDEN)
Beschriftung: "Gar nicht" schreibt man gar nicht zusammen.
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messeloks

Beitrag von Amir »

cozi hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 01:40 Wieder ein Kandidatenpärchen - soviele Messen wie bunte Loks gibbet doch garnicht... :roll: :?
Messeloks.jpg
Das Bild wurde in Mannheim gemacht. #unnuetzeswissen

Wie kommt du darauf, dass es ein Werbelok wird?
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messeloks

Beitrag von Amir »

Torsten83 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 11:24 Kann man eine Sammelserie draus machen:
Die I am...
backbone
Einziganders
European
Climate Hero
Vectron von DB Cargo... kommen vielleicht mit der Zeit noch mehr dazu oder ich habe auch schon wieder welche vergessen. Irgendwann wird's halt beliebig, denken wir an die Flut von SBB Re 460 Modellen: bunt, kurzlebig, heutzutage weitgehend bedeutungslos in der Modellbahn-Branche.

LG Torsten
Zu Schluss kaufst Du Dir doch die Lok sowieso. :mrgreen: Und wenn schon dabei bist als DOTRA. :mrgreen: :mrgreen:
Am Tag als das Foto entstand, waren die Loks in DOTRA und wurden zwecks Fototermin auseinander genommen.
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messeloks

Beitrag von Torsten83 »

Amir hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 13:35 Zu Schluss kaufst Du Dir doch die Lok sowieso. :mrgreen:
Ja klar :mrgreen: Aber ich habe halt schon die Zukunft orakelt, wo sie dann die meiste Zeit später in der Schachtel verbringen 🙈 die SBB Re 460 hatte ich über Jahre alles zusammen in einer eigenen Vitrine stehen... hatte eben 😬

LG Torsten
Antworten