Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Harald Hieber
Beiträge: 3578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Harald Hieber »

.. Du findest den Wagen auch in mehreren ebay-Auktionen.
Bildschirmfoto 2023-09-07 um 13.40.22.png
audiofux
Beiträge: 363
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von audiofux »

Harald Hieber hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 13:40 .. Du findest den Wagen auch in mehreren ebay-Auktionen.
leider ziemlich schnell... ich persönlich finde es im Moment nicht wirklich toll...
wernerle2
Beiträge: 3310
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von wernerle2 »

mardiz hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 13:34 Und schon gibt es ein Angebot bei Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-brandneu
Jetzt schon nicht mehr.
granadabuab
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Jul 2023, 20:23
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von granadabuab »

Servus,

der Sta-Ti Wagen hat ja gewisse Unkosten verursacht und wurde bezahlt.
Wenn man auf diesem Weg diese Kosten wieder etwas reinholen möchte, find ich dies total legitim.
Ich werd auch versuchen auf normalen Wege noch einen zu bekommen ;)
Quattro StaZioni
Beiträge: 729
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Quattro StaZioni »

granadabuab hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 21:55 Servus,

der Sta-Ti Wagen hat ja gewisse Unkosten verursacht und wurde bezahlt.
Wenn man auf diesem Weg diese Kosten wieder etwas reinholen möchte, find ich dies total legitim.
Ich werd auch versuchen auf normalen Wege noch einen zu bekommen ;)
Guten Abend,

Franko hat es schon in die richtige Richtung gelenkt. Bei Werbewagen gibt es eine Mindestbestellmenge seitens Märklin. Alleine aus den Vorbestellungen durch uns Stammtischleute haben wir diese nicht erreicht. Deswegen bieten wir die überzähligen Wagen auch anderen Interessenten an. Wir haben genug Vorrat, und die meisten Stammtischler haben ja ihre(n) Wagen schon. Manfred bringt zum nächsten Stammtisch natürlich noch welche mit. Ich werde wie schon erwähnt zu den Märklintagen auch welche mitbringen. Denn ich könnte mir vorstellen, daß in Eurem Kreise auch Interessenten vorhanden sind. Der Preis für Euch ZFI-Forumler ist ungefähr der Selbstkostenpreis - keine Angst.

Wir hatten einen Sponsor, der uns bei der Vorfinanzierung mit einem Teilbetrag unterstützt hat. Wir gehen davon aus, daß dies nur einmalig war. Um das zu kompensieren wird der "Gewinn" aus dem Verkauf der überzähligen Wagen als Grundlage zur Finanzierung eines möglichen zweiten Wagens verwendet. Ob der Verkauf bei eBay jetzt zu früh ist oder nicht, darüber kann man diskutieren.

Es ist unser erster Stammtischwagen - wir üben noch.

Viele Grüße
Matthias
Quattro StaZioni
Beiträge: 729
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf - Oktober 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Quattro StaZioni hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 23:51 [...]
Das nächste Mal in dieser Runde treffen wir uns am Montag, 2. Oktober, ein Brückentag. Wie immer um 18 Uhr im Keselhaus in Schorndorf.

Viele Grüße
Mathias
Hallo zusammen,

nur kurz zur Erinnerung, wir treffen uns am kommenden Montag im Schorndorfer Kesselhaus, wie immer um 18 Uhr.

Viele Grüße
Matthias
Quattro StaZioni
Beiträge: 729
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf - Oktober 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

nun dürften alle anwesend gewesenen ihr Anwesen wieder erreicht haben, also wieder daheim sein. Heute waren wir nur etwa 10 bis 12 Leute, wegen des Brückentags sind manche verreist und hatten sich bereits im Vorfeld abgemeldet.

Karl hat gezeigt, wie MBZ-Gebäude farblich behandelt werden, Volker hat seine neuen Schneebrettchen gezeigt, Jürgen hatte eine uralte BR 216 mit neuem Faulhabermotor dabei, mein Kurzschluß wurde gesucht, auf der Brettlesbahn war Betrieb und Klaus hatte seine mobile Kleinstanlage dabei.

Hier meine heutige Fotoausbeute dazu:
IMG_4001.jpeg
IMG_4007.jpeg
IMG_4008.jpeg
IMG_4003.jpeg
IMG_4006.jpeg
IMG_4002.jpeg
IMG_4004.jpeg
IMG_4009.jpeg

Unser nächstes Treffen findet turnusgemäß am 6. November statt, wie immer um 18 Uhr im Schorndorfer Kesselhaus.

Viele Grüße
Matthias
cozi
Beiträge: 3099
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1252 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von cozi »

Problem im Stern gefunden???
Miniclub 50 Anfang
Beiträge: 80
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:49
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Miniclub 50 Anfang »

Nein leider noch nicht

Dieter
Klaus M
Beiträge: 3524
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Klaus M »

Hallo Matthias,

danke für die Zusammenfassung und die Bilder.
War auch in kleinerer Runde wieder nett.

Klaus
Red Bull.jpg
Antworten