Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Axel Hempelmann
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hannes Schroers hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:40 ... der Klv20 von Thomas fährt natürlich digital🙌

Ja, natürlich - du hast ja geschrieben, dass er von Thomas ist. Der kann doch gar kein Analog ;)

Auch wenn ich gestern am frühen Nachmittag wieder weg musste: es war (bzw ist es heute noch) eine tolle Ausstellung in wirklich einmaliger Umgebung. Auch ohne Sonderausstellung ist die Lokwelt immer einen Besuch wert; allein die stationäre H0-Anlage ist sehr sehenswert - von den zahlreichen 1:1 - Fahrzeugen mal ganz abgesehen.

Toll war natürlich, dass dank der Mitglieder des Wiener Z-Stammtischs und des Bayern-Stammtischs sowie Hans Müller aus Laufen die Spur Z den größten Teil der Anlagen darstellte (natürlich nach Anzahl, nicht nach Fläche :) )

Hans hatte ja außer seiner Anlage auch noch einen Minikoffer dabei (auf dem vorletzten Bild von Harald ist die ganz rechts zu sehen) - seit gestern hat er nun dank Mithilfe einiger anderer Aussteller endlich eine Lok, die auch auf dem Kleinstradius zuverlässig fährt, sogar mit zwei Wagen. Vielleicht hat hier jemand ein Foto gemacht (oder kann das heute noch nachholen) - ich hab's vor lauter Gebastel völlig vergessen...

Die Ausstellung war auf jeden Fall eine super Werbung für die Spur Z!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Spiri hat in Freilassing gefilmt und soeben hier sein Video eingestellt:
(sichtbar heute ab 20:00 Uhr)
Sylvester Schmidt
Beiträge: 490
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z Freunde,
der Herbst ist da und wir treffen uns wieder in Goldach/Hallbergmoos zum Z - Stammtisch.
Am Samstag 30. September 2023 ab 14:00 Uhr im Landgasthof "Alter Wirt"

Freilassing und Märklin sind vorbei - Friedrichshafen und Zell kommen noch.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
https://www.alterwirt-goldach.de

ÖPNV Fahrgäste bitte die Aushangfahrpläne zu Rate ziehen.
Die DB - Anreisenden bitte prüfen, ob und wie die S"teh"Bahn fährt.
Autofahrer die jeweils gängigen Umleitungen (entsprechend dem Baufortschritt der Hauptstraße) zum Alten Wirt nehmen.
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo nach Minga,

wir 4ier aus dem Landkreis GP und aus den 2wei Nachbarlandkreisen ES und WN werden vorfahren.

Viele Grüße
Matthias
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Dann freuen wir uns auf das Treffen mit euch in Goldach🙌
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Wir sind unterwegs nach GOLDach.
IMG_3973.jpeg

Matthias
Zfuzzy
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:30
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Unterföhring
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Zfuzzy »

Servus zusammen,

bin scho in den Startlöchern ... nur net so diaf (=tief) zwengs an rückn :d+w:

HerZliche Grüße aus Unterföhring
"Zfuzzy" Fred
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Gruß von der Geislinger Steige.
IMG_2737.jpeg

Noch ein paar Kilometer, dann sind wir wieder zurück.
Am Montag gibt Dennis den goldenen Schlitten wieder ab.

Schön wars heute.

Viele Grüße
Matthias
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Harald Hieber »

Wer war denn schneller?😁
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Wir. Die Züge dürfen auf der Geislinger Steige max. 70 km/h fahren. Dort sind sehr scharf eingestellte Geschwindigkeitsprüfabschnitte eingebaut, die bei Überschreitung eine Zwangsbremsung auslösen.
Auf der Straße sind keine eingebaut und die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. ;)

Matthias
Antworten