Filmecke

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

DiRo
Beiträge: 5736
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von DiRo »

redrockrail
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von redrockrail »

Ich hoffe mal dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert, der Schaden an dem Fahrzeug ist wohl nur ein grösserer Blechschaden. Sehr interessante Bergung

Gruß Kurt
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

redrockrail hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 21:00 Ich hoffe mal dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert, der Schaden an dem Fahrzeug ist wohl nur ein grösserer Blechschaden. Sehr interessante Bergung

Gruß Kurt
Genau, wichtig ist erstmal keine ernsthaft Verletzten.

Ich treibe mich aber öfters auf Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen rum.
Da habe ich mitbekommen, wieviel 1000 Stunden Arbeit und erhebliche Summen an Geld in so einem Fahrzeug stecken.
Oft ist das Fahrzeug auch ein Lebenswerk.
Es ist ja auch nicht so, das der Henschel-Service innerhalb von 24 Stunden die Ersatzteile liefert.
Die Ersatzteilversorgung ist meistens bescheiden, Teile müssen von Hand gefertigt werden.

Daher Schade um das schöne Fahrzeug, ist ja ein Stück Zeitgeschichte!
cozi
Beiträge: 3003
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von cozi »

Ohhh - da blutet s'Herzl... :cry: :cry: :cry:
Joachim
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Joachim »

Zur Beruhigung ein Zitat aus dem Begleittext:
„… Der Besitzer, der selbst am Steuer saß, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Er hatte den 1961 gebauten LKW zuvor in der eigenen Werkstatt liebevoll aufgearbeitet und restauriert. Diese Arbeit steht jetzt ein zweites mal an. Der Henschel wird definitiv bald wieder fahren.
Vielleicht wissen Sie ja, wo noch ein kurzes Fahrerhaus von 1961 zu finden ist. Schreiben Sie in die Kommentare...“

:lieb: Joachim
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Schon interessant, wie man quasi unter rollendem Rad eine ganze Brücke austauscht.
Nicht ein Computer zu sehen und trotzdem Präzisionsarbeit.

Heute nicht mehr vorstellbar.

cozi
Beiträge: 3003
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von cozi »

Echte Eisenbahn mit ner Lieblingslok...
Miniclubliebhaber
Beiträge: 363
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Sehr schön!
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Hannes Schroers »

…ist auch einer meiner Lieblingsloks. Und besonders freue mich über die Einstellung einer 194er in der Freilassinger Lokwelt (wird z. Zt. aufbereitet).
Antworten