1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

jerkel hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:24 Fahren hier keine IC mehr? Bisher habe ich keine hochwertigen Reisezüge gesehen.
Die DB fährt schon lange keine IC mehr auf der Strecke. Die CFL sind mit einer Verbindung Düsseldorf-Luxemburg eingesprungen. Dafür nutzen sie einen Stadler KISS.

LG Torsten
hafenbahnhof
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von hafenbahnhof »

jerkel hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:24Fahren hier keine IC mehr? Bisher habe ich keine hochwertigen Reisezüge gesehen.
Hast Du doch gesehen:
jerkel hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:24 - Rottenkraftwagen mit einem Wagen davor und einem dahinter aus Richtung Cochem in Richtung Bullay
Merkwürdige Wagenreihung, kein Speisewagen, keine funktionierende Klimaanlage, mehr IC geht nicht.
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Nachdem ich Donnerstag hier nur mit Mühe die 12 Stunden überstanden habe (so schlecht ging es mir gefühlt noch nie) und mich dann nach einem heißen Bad sofort für 12 Stunden ins Bett verkrochen habe, ging es Freitag schon besser und ich konnte die geplanten Termine für das Wochenende entgegen meiner Befürchtungen aufrecht erhalten.

Zuerst hatte ich am Samstag Besuch im Ausstellungsraum und habe nun meine eigene V 320 mit Sounddecoder. Die Lok läuft seidenweich und fast unhörbar, was den Sound erst richtig zur Geltung kommen lässt. Sobald ich dazu komme, gibt es ein kleines Video.

Heute habe ich zwischen 7 und 8 Uhr die Lok eingemessen, so dass diese nun so gut wie bereit ist für "Diemeltal".

Um kurz nach 9 habe ich dann Besuch aus dem Ausland gehabt und durfte mich über Westheim, Dorfgeschichte und den Ausstellungsraum auslassen. Ihr wisst wie gerne ich das mache ;-). Ich hoffe für den Besuch hat sich die lange Anreise gelohnt und meine Erkältung ist nicht zu sehr zu bemerken gewesen.

Nun habe ich auch alle aktuellen Bestellungen zusammengesucht und alles für den morgigen Montag vorbereitet. Da mein Kollege Steffen (mal wieder?) Urlaub hat, bin ich die Woche wieder mal alleine an der Front (eine der Versanddamen kommt hoffentlich, die andere ist leider erkrankt -> gute Besserung).

Dienstag ist dann Gesellschafterversammlung. Ich habe letzte Woche dazu eine ordentliche Einladung verfasst (ganz was Neues) und auch schon das Protokoll weitestgehend vorbereitet. Früher haben wir das unter uns 3 Freunden etwas lockerer gehandhabt. Nun müssen wir das etwas förmlicher und rechtssicher gestalten. Ich bin aber guter Dinge, dass das ein positiver Termin wird. Wir lassen es uns dabei auch beim besten Griechen der Umgebung gut gehen.

Danach stehen für mich außer dem Tagesgeschäft noch die Vorbereitungen zu unserem Digital-Info-Tag am 06.12.2023 und für Zell 2023 am darauf folgenden Wochenende auf dem Plan.

Und dann sollte das Jahr um sein.

Ach ne, da war ja noch was: Irgendwo habe ich was daon gelesen, dass die Insidermodelle 2024 schon am 5.11.2023 vorbestellt werden sollen... das wäre schon in 4 Wochen !

Gruß, Jörg
ZinBonn
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von ZinBonn »

CFL.JPG
Der CFL-IC
RE 11 (5107) / RE 1 (5107) / IC 5107 (5107) nach Düsseldorf Hbf
ab 06:18 Uhr ab Luxemburg, wird um 08:51 Uhr in Koblenz IC.

Grüße

Hans
David
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von David »

Guten Morgen Jörg

War ein wunderbarer Ausflug hinein in das Westheim der Epoche III.
Ich bedanke mich nochmals für diese herrlichen anderthalb Stunden.
Erhol dich gut von deiner Erkältung.

Liebä Grüess
David
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Gunnar Häberer »

Und im Gegensatz zur DB in der Schweiz hattet Ihr dann wohl keine nennenswerten Verspätungen mit der CFL in Deutschland?
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Endlich wieder Winter!
Jetzt im Handel, aber nur solange der Vorrat reicht!
Das kräftig bernsteinfarbene Charakterbier ist reiner Genuss in der gemütlich, kalten Jahreszeit. Malz betont mild, jedoch auch leicht Hopfen betont ist es eine gelungene Abwechslung für Freunde feinster Bierspezialitäten.
Probier es doch mal aus!
392796650_120200553180050402_9033112394780189277_n.jpg
https://www.facebook.com/Brauerei.Westheim

Für die Freunde der Westheimer Biere, ich hoffe diese Werbung stößt hier niemandem auf. Ist ja auch gar keine Werbung, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis für die Besucher des Outlet ;-).

Gruß, Jörg
OVA-CC
Beiträge: 977
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von OVA-CC »

Jörg, sind meine Beiträge so schlimm, dass Du alle zum Trinken animierst? :?

;) :d+w: :drink:
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald Hieber »

… Du kommst nicht ganz zufällig zur Railhobby nach Bremen?
Ich hätte eine leere Kiste aus dem letzten Winter, die ich dann ggf gegen eine Volle eintauschen könnte…
Das Zeug ist wirklich lecker…
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Trinken ist wichtig... sagt mein Arzt... und der mein Vermieter (der Besitzer der Brauerei)... ;-)

Harald, komm schön brav hier vorbei und tausche selbst ;-)

Gruß, Jörg
Antworten