1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Also eigentlich hat sich gar nicht viel geändert, was das angeht. Diemeltal steht wie immer, Sofa hat die gleiche Tiefe wie Kallental, was da vorher stand. Zwischen neuem Tisch und Schattenbahnhof ist es jetzt auch nicht so eng... wer es richtiug macht rollt eh auf dem Drehschemel an den Anlagen lang, damit er die guten Stücke auf Augenhöhe hat.

Gruß, Jörg
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Heee, Deine und meine Augenhöhe - das sind Welten!!! :d+w: :d+w: :d+w:
Werde das inspizieren, mit etwas Glück such ich Dich zur Agritechnika schon heim...
:drink: ,Conrad
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »



Kurz vor Ende ist auch unser Standort im Video.

Gruß, Jörg
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo Jörg,
jerkel hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 13:55 Kurz vor Ende ist auch unser Standort im Video.

Gruß, Jörg
Am Anfang auch, von der anderen Seite aus gesehen.
Frank Rosenkranz kommt mir bekannt vor. Das ist oder war doch ein Mitarbeiter bei Dir, richtig?

Jetzt habe ich da so eine Idee. Den Film könntest Du doch auf Diemeltal nachspielen, so mit Nebelschwaden aus Trockeneis :d+w:

Viele Grüße
Matthias
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Das Video ist von Florian Rosenkanz. Die Rosenkranz-Sippen gibt es hier in den Ortschaften verteilt. Wenn man fragt, sind die nicht verwandt. Ein Historiker aus Obermarsberg, der auch den Nachnamen trägt, hat dazu mal geforscht. Irgendwo um 1500 herum sollen die "Rosenkränzer" aus der Region Bayern/Österreich hier her gekommen sein und sich im heutigen Apfelbaumgrund im Wald angesiedelt haben und wohl in die umliegenden Ortschaften "eingefallen" sein zum betteln und plündern. Man hat die Leute dann wohl auf die Ortschaften Oesdorf, Westheim und Essentho verteilt um sie etwas besser unter Kontrolle zu haben. Daraus hat sich dann ergeben, dass die Sippe aus dem einen Ort mit der Sippe aus dem anderen Ort angeblich nichts mehr zu tun hatte. Da gibt es glaube ich sogar ein Buch darüber.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Heute bin ich mal ein wenig fremd gegangen und habe meine H0-Sammlung ausgebaut:
2023-11-12 15.39.06.jpg
2023-11-12 15.39.14.jpg
2023-11-12 15.39.24.jpg
2023-11-12 15.39.39.jpg
2023-11-12 15.39.46.jpg
2023-11-12 15.41.53.jpg
2023-11-12 15.41.58.jpg

Wie immer schwirren in meinem Kopf schon Gedanken, was man davon wie in Z umsetzen könnte. Der VT 95 könnte ja noch als Großserienmodell kommen. Die anderen Modelle wohl eher nicht. Den SchiStraBus hatten wir ja schon gemacht. Der KLV 12 wäre auch als Standmodell hübsch. Den KLV 20 gibt es von Märklin.

Gruß, Jörg
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von RalfJ »

Hallo Jörg,

habe bei dem Fotos zuerst schon gedacht du wechselst die Spurweite und Z ist dir zu klein geworden.
Aber Entwarnung :victory:
jerkel hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 15:44 ....Wie immer schwirren in meinem Kopf schon Gedanken, was man davon wie in Z umsetzen könnte. Der VT 95 könnte ja noch als Großserienmodell kommen. Die anderen Modelle wohl eher nicht. Den SchiStraBus hatten wir ja schon gemacht. Der KLV 12 wäre auch als Standmodell hübsch. Den KLV 20 gibt es von Märklin.....

Das ist eine sehr schöne H0 Anlage. Wenn man sieht wo sie herkommt kein wunder ;)

Viele Grüße,
Ralf
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Einmal Z, immer Z !!!

Trotzdem kann es nicht schaden rechts und links zu schauen.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich habe gerade einmal etwas bei den Kundenkonten im Shop aufgeräumt. Nach Login im Shop sollten alle Kunden, die schon ein Kundenkonto im Shop angelegt hatten, bei Ansicht am großen Computer oben links bei Kundengruppe den Eintrag "Stammkunde" sehen. Auf dem Handy sieht man das wohl nicht.

Zu jedem Kundenkonto gibt es ein Adressbuch. Dort kann man neben der Rechnungsanschrift eine Lieferanschrift anlegen und alte Einträge löschen.

Unter "mein Schnellkauf" kann man festlegen, welche Anschrift die Standard-Rechnungs-und Lieferanschrift ist. Hier kann man auch Standard Zahl- und Lieferart einstellen.

Achtung: Diese angaben gelten nur für zukünftige Bestellungen und ändern nicht offene alte Bestellungen !

Es wäre hilfreich, wenn hier alle mal Ihre Einträge prüfen und korrigieren.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß, Jörg
Tom aus Berlin
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Tom aus Berlin »

Am Android-Handy kann man z. B. im Chrome-Browser über das 3 Punkte-Menü (oben rechte Ecke) in die Desktopansicht wechseln. Dann wäre "Stammkunde" nach der Anmeldung sichtbar.
Antworten