1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

jerkel hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:02 Die Verfügbarkeit eines Artikels im Shop hat nichts mit der zuordnung eines Artikels in der persönlichen Sammelbox zu tun. So kann ein Artikel 1* am Lager sein, 2 Bestellungen dafür existieren. Der Shop zeigt dann natürlich keine Verfügbarkeit, es ist ja keiner für neie Aufträge verfügbar...

Gruß, Jörg
Alles klar, danke!

Viele Grüüse

Ha-Jo
Stebe
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Nov 2023, 11:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Stebe »

Ha-Jo-Zett hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 15:53
jerkel hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 12:44 Technisch ist eine Rückmeldung in den Shop nicht möglich. Deshalb senden wir bei Änderungen eines Auftrages immer eine neue Auftragsbestätigung und zusätzlich einmal im Monat eine Auftragsübersicht.

Gruß, Jörg
Man kann sich aber doch behelfen, indem man aus dem Merkzettel heraus die Detailansicht des
Artikels aufruft. Dort wird die Verfügbarkeit angezeigt, oder?

Viele Grüsse

Ha-Jo
Es wäre ein "Quality of Life", zu sehen, ob der Artikel auf dem Merkzettel eine Verfügbarkeit hat oder nicht. Ich habe da ja nichts reserviert. Ich hätte da einen besseren Überblick, und sehe dann gleich was ich bestellen kann. Da spar ich mir dann einen neuen Tab auf zu machen, und das hin und her Geklicke. Man schickt ja keine Daten an den Shop, sondern holt sich nur eine verfügbare Info.

Ob das jetzt geht oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, es war halt nur so eine Idee. ;)

Sorry, es geht mir nicht um die Sammelbox sondern lediglich um den Merkzettel.
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Jede Änderung der Shopsoftware weg vom Standard führt zu erheblichen Kosten vor Allem, weil bei jedem Update diese Änderungen wieder berücksichtigt werden müssen. Um das zu finanzieren müssten die Preise merklich erhöht werden. Das ist für ein "nice to have" wahrscheinlich von der Mehrheit eher nicht gewünscht.

Gruß, Jörg
Stebe
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Nov 2023, 11:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Stebe »

jerkel hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:23 Jede Änderung der Shopsoftware weg vom Standard führt zu erheblichen Kosten vor Allem, weil bei jedem Update diese Änderungen wieder berücksichtigt werden müssen. Um das zu finanzieren müssten die Preise merklich erhöht werden. Das ist für ein "nice to have" wahrscheinlich von der Mehrheit eher nicht gewünscht.

Gruß, Jörg
Ah, ok, jetzt hab ich's verstanden. Danke für die Info. :drink:
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

jerkel hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:23 Jede Änderung der Shopsoftware weg vom Standard führt zu erheblichen Kosten vor Allem, weil bei jedem Update diese Änderungen wieder berücksichtigt werden müssen. Um das zu finanzieren müssten die Preise merklich erhöht werden. Das ist für ein "nice to have" wahrscheinlich von der Mehrheit eher nicht gewünscht.

Gruß, Jörg
Zumal man ja auch in der von mir beschriebenen Weise feststellen kann, ob
ein Artikel am LAGER verfügbar ist, d. h. OHNE die Bestände in irgendwelchen
SAMMELBOXEN. Wenn ich bei Jörg bestelle, möchte ich wissen, ob der Artikel
am Lager ist und von dort direkt per DHL versendet werden kann. Diese Info
erhalte ich auch in der von mir beschriebenen Weise, nämlich durch Aufrufen
der Artikeldetailansicht.

Viele Grüsse

Ha-Jo
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

2023-11-20 16.39.41.jpg
Aufräumen macht mir ja so richtig Spaß. Im Sammelboxregal ist das erste Mal seit vielen jahren sogar PLATZ ! Die Auflösung der physischen Sammelboxen macht sich bemerkbar. mal sehen wie lange es dauerst bis wenigstens die Hälfte des Regals leer ist. Bis jetzt hat die Umstellung des eingefahrenen Automatismus auf das neue System recht gut funktioniert.

Gruß, Jörg
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus M »

waagerechte Flächen füllen sich schneller als man gucken kann :-)

Klaus
eXact Modellbau
Beiträge: 7050
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 882 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von eXact Modellbau »

Dass die oberen drei Reihen frei bleiben, ist ja klar. 😉
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Aki »

Kommt dann da ein sauerländisches Wellness-Center, d.h. Zapfanlage, hin? :d+w:
Senne
Beiträge: 787
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Senne »

Meine Box habe ich noch gefunden, die ist klein und rot, für blau hats nicht gereicht :oops:
Ich werde die Tage mal bei Jörg abrufen, da liegt die V320, die von Märklin zurück ist, noch drin.

Grüße Manne
Antworten