IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von audiofux »

audiofux hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:58
Ist der Autor neu im Geschäft oder wo war der die letzten Jahre? :o :? :D :bravo:
Mein Post war dahingehend gemeint, dass spätestestens seit den Märklintagen 2017 das Niveau der ausgestellten Z-Anlagen im Vergleich zu manch anderer im größeren Massstab gezeigten Anlage schon wesentlich höher war. Um nur Beispiele zu nennen: Drachenfels, Lübeck, Raffaele mit seinen Schaustücken, Rainer Tielke usw.
Da hätte man also schon ins Staunen kommen können.
Weiterhin war ja auf div. Messen auch das ein oder andere Z-Schaustück zu sehen, und da laufen auch MiBa und EK rum.

Aber trotz allem finde ich es gut, dass Z immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und soweit mir bekannt ist, hat die Wahl zum Motiv ??? am Märklin-(Insider?)-Stand das Bild der Doppelstockbrücke Bullay gewonnen?! :bravo:

Grüße
Stephan
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von RalfJ »

Hallo Zettis,

auf dem YouTube Kanal von Trainini TV ist Folge 19 mit dem Bericht zu den Märklintagen nun zu sehen.

Zum Video auf YouTube




Wünsche Euch viel Spaß bei einem etwas unter 40-minütigen Rückblick zu der für mich sehr schönen Veranstaltung.

Viele Grüße,
Ralf
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Trainini »

Hallo an die gesamte Gemeinde,

ich hänge meine Mitteilung hier an, weil sie hier wegen des Bezugs am besten passt und den Strang irgendwie auch lobend schließt. Ich bitte darum und appelliere, das Folgende einfach wirken zu lassen und das ausgesprochene Lob mitzunehmen. Für mich, der den Absender persönlich seit über zehn Jahren kennt, wertschätzt und ein vetrauensvolles wie freundschaftliches Miteinander pflegt (das es bisweilen nun mal auch erst ermöglicht, unangenehme Themen zielführend zu besprechen) sind es Worte, die von Herzen kommen.

Mit seinen Weihnachtsgrüßen hat mir Märklin-Geschäftsführer Wolfrad Bächle, für den Märklin nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft ist, folgende Sätze geschrieben. Ich möchte sie hier mit allen teilen, die daran ihren Anteil haben, das (auch anderswo mit eben solcher Begeisterung) mit Leben füllen und so dazu beitragen, dass wir mit unserem kleinen Maßstab als "ganz Große" wahrgenommen werden:

<<Die Spurweite Z war auf der IMA ja sehr eindrücklich vertreten und die Begeisterung der Aussteller und deren Liebe zum Detail hat mich persönlich extrem begeistert! Somit war das eine tolle Werbung für die kleine Spurweite, welche im Moment sehr stabil und zufriedenstellend ihre Fangemeinde stellt.>>

Über diese Rückmeldung freue ich mich persönlich sehr. Wer vor Ort war, der wird sich erinnern, dass Herr Bächle persönlich (zusammen mit Herrn Kölle vom Qualitätsmanagement) den Ausstellungsraum besucht hat, sich alle Anlagen genau angeschaut, vieles erklären und vorführen lassen hat und es ebenso deutlich war, dass es ihn begeistert hat.

Bitte fühlt Euch geschmeichelt und gewertschätzt! Ihr habt es Euch alle verdient.Startet aber bitte hier keine Modellwunschlisten, Qualitätsdiskussionen oder sonstige Abschweifungen, die gewiss nicht in diesen Strang gehören. Solche Dinge werden nicht unter den Teppich gekehrt und werden (hinter den Kulissen) ebenso (wertschätzend und respektvoll) besprochen, wenn es sein muss. ;)


Für die Redaktion

Holger
Antworten