Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
MichaelSG
Beiträge: 111
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von MichaelSG »

Trainini hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 19:07 Hallo zusammen,

vorweg ein Hinweis: Auch ich bin "sehr irritiert", wie lebhaft und emotionell begleitet über uns - aber eben nicht an uns - geschrieben wird.
Geschätzter Holger

Ich war als Mitglied des Stammtisches mit dabei und hätte es sehr geschätzt, wenn du deine kritischen Anmerkungen an uns direkt gerichtet hättest, statt öffentlich und ohne Vorankündigung über uns zu schreiben.

Wir sind keine Firma oder Regierung, über die eine kritische Presse wachen muss. Uns alle verbindet die Leidenschaft am gemeinsamen Hobby, und das sollte sich auch im Stil zeigen, wie wir miteinander kommunizieren.

Trainini ist für mich seit Jahren eine wichtige Motivationsquelle und ich würde es sehr bedauern, die Freude am Lesen eures Magazins zu verlieren. Daher ist es mein Anliegen, dass wir diese Diskussion zu einem versöhnlichen Abschluss führen könnten. Vielleicht lässt sich in der nächsten Ausgabe noch etwas ergänzen. Beispielsweise fehlt unser Stammtisch auch in der Linkliste, den könnten wir ergänzen.

Herzliche Grüsse
Michael
mmn009
Beiträge: 57
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 18:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von mmn009 »

Hallo zusammen.

Ich bin der Schuldige - mea culpa.

Nach dem Kommentar in Trainini habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt, weil der Kommentar aus meiner Sicht rein gar nix mit der Realität an den drei Tagen in Friedrichshafen zu tun hatte. Bis auf die blaue Decke. (mir gefällt blau!)

Ich habe daraufhin bei Sylvester angefragt, ob wir wirklich so schlecht waren, wie der Kommentar vermuten lässt.

Weiss man ja nicht - im Sinne von Fremdsicht/Eigensicht.

Die Rückmeldung hat für mich mein Gefühl bestätigt. Der Stand war beliebt und somit gut.

Es waren Junge und Alte dabei. Frauen und Kinder (die durften zwar nix anfassen aber haben mit Freude Minions und Kühe mit der Lupe gesucht oder Lichter ein- und ausgeschaltet)

Die paar ruhigen Minuten, in denen niemand bei uns war,
haben wir auch genossen. Es waren nicht so viele :-)

Ich würde es gerne dabei belassen. Weitere Diskussionen über Foren oder Mails werden wohl eher nix bringen.


Und ganz wichtig: Ich freu mich auf Mannheim und den Blauen Tisch vom Stammtisch Radolfzell. ;-)

Vielleicht kommen die Trainini Kollegen ja auf ein Bier vorbei.

schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Martin
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von jerkel »

Hallo Martin,

vielen Dank, dass Du hier Ruhe in die Diskussion bringst und noch eine Einladung aussprichst!

Ich hatte schon die Befürchtung, das Sommerloch wäre in den Winter gerutscht. Nein, ich möchte die Diskussion damit nicht für unnötig erklären, aber es hatte schon den Anschein "zu eskalieren".

Einmal drüber schlafen und evtl. zwei mal drüber nachdenken bringt meist mehr als sofort in Selbstverteidigungshaltung auf Kampfbereitschaft zu schalten.

Und beim Arzt holt man sich ja auch eine zweite oder dritte Meinung, wenn man Bedenken hat ;-). Also hast Du ALLES richtig gemacht.

Gemeinsam sind wir stark !

Gruß, Jörg
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Morgen,

ist schon jemandem aufgefallen, daß die Unterseite der riesigen US-Anlage auch mit einem blauen Tuch verhängt wurde? Das zeigt das erste Bild im Traininibericht sehr deutlich.

Viele Grüße
Matthias
mmn009
Beiträge: 57
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 18:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von mmn009 »

Quattro StaZioni hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 08:16 Guten Morgen,

ist schon jemandem aufgefallen …

:D Wie gesagt: Blau ist eine schöne Farbe aber ich wäre trotzdem dafür, nicht wieder Öl ins Feuer zu gießen.

:lieb: und dann :drink:

alles wird gut: :glas:
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von eXact Modellbau »

Es ging wohl nicht um die Farbe Blau. Irgendeine andere Farbe hätte den Berichtenden genau so getriggert.
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Beitrag von Torsten83 »

Was im Kommentar auch explizit so drin steht. Den habt ihr aber schon gelesen vor der Diskussion?
IMG_20231228_102925.jpg
Screenshot aus dem aktuellen Trainini

LG Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten