1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Moderator: z_peter
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:59
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Super Idee Jörg!
Gerade für Einsteiger macht es das einfacher, da man gleich eine Übersicht hat, welche Hersteller z.B. Gleise anbieten.
Ohne gleich alle Hersteller durchzusuchen, von denen der Einsteiger noch nichts gehört hat
Gerade für Einsteiger macht es das einfacher, da man gleich eine Übersicht hat, welche Hersteller z.B. Gleise anbieten.
Ohne gleich alle Hersteller durchzusuchen, von denen der Einsteiger noch nichts gehört hat
-
- Beiträge: 3002
- Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Baden
- Hat sich bedankt: 1155 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Sehr gut, Jörg! Jetzt noch oben in den Kopf eine Übersicht über die verfügbaren Radien (die Grafiken von Märklin/Rokuhan) als Info, dann ists perfekt!!!
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
- Modellbahn: O (1:45)
- Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Mei liewer Jörg, ei haschd du dann in deinem jugendlische Alder schunn "senilie Bettfluchd", ..das gebbds doch gar nidd ....jerkel hat geschrieben: ↑Mo 25. Dez 2023, 10:12 Weihnachten ist langweilig... da wacht man wie üblich um 5 Uhr auf und alle schlafen noch...
Ich habe das zum Anlass genommen, mal ein wenig mit dem Shop zu spielen und zu versuchen, diesen zu einem kleinen Handbuch für die Spur Z umzubauen. Angefangen habe ich mit den Gleissystemen: https://www.1zu220-shop.de/Gleise-Zubeh ... 00292.html
Was denkt Ihr dazu?
Gruß, Jörg
(..und hier die "Übersetzng" für die Nicht-Saarländer des rheinfränkischen Dialektraumes: "Mein lieber Jörg, hast du denn in deinem jugendlichen Alter schon "senile Bettflucht", ..das gibt es doch gar nicht )
Aber wir alle wissen ja Jörg, du bist "selbst- und ständig", ..also quasi "immer" am "rotieren", nicht wahr
Und daher spreche ich aus "förmliche Anerkennung" (sorry, ..einmal Kommiskopp, ..immer Kommiskopp, ...Res-OFFZ. gewesen, genauer gesagt )
für dein frühmorgendliches Treiben, ...ei das hasche wirklisch gudd gemacht
LG
De Thomas, ..der wo heit erschd um geesche Acht ausm Bett "gefall" is
-
- Beiträge: 669
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
- Modellbahn: HO (1:87)
- Wohnort: derselbe wie der von Märklin
- Hat sich bedankt: 651 Mal
- Danksagung erhalten: 496 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Gute Idee Jörg!
Möchtest Du die Merkurprodukte zumindest teilweise nicht woanders einsortieren? Ich denke da an Modellwasser, Tunnelportale und Farben. Bei der Gleisbettung könnte man sich streiten.
Viele Grüße
Matthias
Möchtest Du die Merkurprodukte zumindest teilweise nicht woanders einsortieren? Ich denke da an Modellwasser, Tunnelportale und Farben. Bei der Gleisbettung könnte man sich streiten.
Viele Grüße
Matthias
-
- Beiträge: 209
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
- Modellbahn: N (1:160)
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hallo Jörg,
da hast Du eine prima Idee gehabt! Die Sortierung nach Artikelgruppen ist auch hilfreich für Neueinsteiger,
die sich einen produktbezogenen Marktüberblick verschaffen möchten.
Viele Grüsse
Ha-Jo
da hast Du eine prima Idee gehabt! Die Sortierung nach Artikelgruppen ist auch hilfreich für Neueinsteiger,
die sich einen produktbezogenen Marktüberblick verschaffen möchten.
Viele Grüsse
Ha-Jo
-
- Beiträge: 7713
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 2078 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Nun ist es passiert:
Nach sehr vielen Rücksendungen habe ich heute einem Kunden (H0) geschrieben, dass wir die von Ihm beanspruchte Qualität der Ware nicht liefern können und Ihn gebeten, von weiteren Bestellungen Abstand zu nehmen. Das Ergebnis ist die erste schlechte Bewertung: https://g.co/kgs/3mhpVs
Ich sollte mir wahrscheinlich eigentlich keinen Kopf darum machen, aber es wurmt mich. Laut seiner Aussage soll ich die Kosten für seine ganzen Rücksendungen doch auf die anderen Kunden umlegen... das habe ich aber nicht eingesehen.
Nicht falsch verstehen, defekte Ware zurücksenden ist kein Problem. Aber wenn ein Kunde eine Rücksendequote von 50% und mehr hat, liegt es nicht mehr nur an der Ware. Es geht gar nicht um den aktuellen Fall, sondern darum dass es gefühlt immer eine Reklamation bei dem Kunden gab. Erstattung Hinsendekosten, Rücksendekosten, etc. führen zu vorhersehbaren immensen Kosten, die ich bei immer dem gleichen Kunden nicht weiter zu tragen bereit war...
Ich würde mich freuen, wenn dieser Eintrag durch andere Bewertungen relativiert würde...
Gruß, Jörg
Nach sehr vielen Rücksendungen habe ich heute einem Kunden (H0) geschrieben, dass wir die von Ihm beanspruchte Qualität der Ware nicht liefern können und Ihn gebeten, von weiteren Bestellungen Abstand zu nehmen. Das Ergebnis ist die erste schlechte Bewertung: https://g.co/kgs/3mhpVs
Ich sollte mir wahrscheinlich eigentlich keinen Kopf darum machen, aber es wurmt mich. Laut seiner Aussage soll ich die Kosten für seine ganzen Rücksendungen doch auf die anderen Kunden umlegen... das habe ich aber nicht eingesehen.
Nicht falsch verstehen, defekte Ware zurücksenden ist kein Problem. Aber wenn ein Kunde eine Rücksendequote von 50% und mehr hat, liegt es nicht mehr nur an der Ware. Es geht gar nicht um den aktuellen Fall, sondern darum dass es gefühlt immer eine Reklamation bei dem Kunden gab. Erstattung Hinsendekosten, Rücksendekosten, etc. führen zu vorhersehbaren immensen Kosten, die ich bei immer dem gleichen Kunden nicht weiter zu tragen bereit war...
Ich würde mich freuen, wenn dieser Eintrag durch andere Bewertungen relativiert würde...
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 2947
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 439 Mal
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Jetzt interessiert natürlich, nach wie vielen Rücksendungen deine Hutschnur gerissen ist
Gruß
Mattias
-
- Beiträge: 7713
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 2078 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ihr wisst, das ich fast alles mitmache. Es ist das erste Mal überhaupt passiert, das sollte alles sagen... Und ich habe die Entscheidung um 3 weitere Reklamationen verschoben, bis ich einfach nicht mehr anders konnte.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 7713
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 2078 Mal
- Kontaktdaten: