1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Denste17
Beiträge: 257
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Denste17 »

Super Idee Jörg!

Gerade für Einsteiger macht es das einfacher, da man gleich eine Übersicht hat, welche Hersteller z.B. Gleise anbieten.
Ohne gleich alle Hersteller durchzusuchen, von denen der Einsteiger noch nichts gehört hat :D
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Sehr gut, Jörg! Jetzt noch oben in den Kopf eine Übersicht über die verfügbaren Radien (die Grafiken von Märklin/Rokuhan) als Info, dann ists perfekt!!!
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von TiiDabbelJu »

jerkel hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 10:12 Weihnachten ist langweilig... da wacht man wie üblich um 5 Uhr auf und alle schlafen noch... ;-)

Ich habe das zum Anlass genommen, mal ein wenig mit dem Shop zu spielen und zu versuchen, diesen zu einem kleinen Handbuch für die Spur Z umzubauen. Angefangen habe ich mit den Gleissystemen: https://www.1zu220-shop.de/Gleise-Zubeh ... 00292.html

Was denkt Ihr dazu?

Gruß, Jörg
Mei liewer Jörg, ei haschd du dann in deinem jugendlische Alder schunn "senilie Bettfluchd", ..das gebbds doch gar nidd :roll: .... :d+w:
(..und hier die "Übersetzng" für die Nicht-Saarländer des rheinfränkischen Dialektraumes: "Mein lieber Jörg, hast du denn in deinem jugendlichen Alter schon "senile Bettflucht", ..das gibt es doch gar nicht :roll: :d+w: )

Aber wir alle wissen ja Jörg, du bist "selbst- und ständig", ..also quasi "immer" am "rotieren", nicht wahr ;)

Und daher spreche ich aus "förmliche Anerkennung" (sorry, ..einmal Kommiskopp, ..immer Kommiskopp, ...Res-OFFZ. gewesen, genauer gesagt 8-) )
für dein frühmorgendliches Treiben, ...ei das hasche wirklisch gudd gemacht :bravo: ;)

LG
De Thomas, ..der wo heit erschd um geesche Acht ausm Bett "gefall" is ;)
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 651 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Quattro StaZioni »

Gute Idee Jörg!
Möchtest Du die Merkurprodukte zumindest teilweise nicht woanders einsortieren? Ich denke da an Modellwasser, Tunnelportale und Farben. Bei der Gleisbettung könnte man sich streiten.

Viele Grüße
Matthias
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

Hallo Jörg,

da hast Du eine prima Idee gehabt! Die Sortierung nach Artikelgruppen ist auch hilfreich für Neueinsteiger,
die sich einen produktbezogenen Marktüberblick verschaffen möchten.

Viele Grüsse

Ha-Jo
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Nun ist es passiert:

Nach sehr vielen Rücksendungen habe ich heute einem Kunden (H0) geschrieben, dass wir die von Ihm beanspruchte Qualität der Ware nicht liefern können und Ihn gebeten, von weiteren Bestellungen Abstand zu nehmen. Das Ergebnis ist die erste schlechte Bewertung: https://g.co/kgs/3mhpVs

Ich sollte mir wahrscheinlich eigentlich keinen Kopf darum machen, aber es wurmt mich. Laut seiner Aussage soll ich die Kosten für seine ganzen Rücksendungen doch auf die anderen Kunden umlegen... das habe ich aber nicht eingesehen.

Nicht falsch verstehen, defekte Ware zurücksenden ist kein Problem. Aber wenn ein Kunde eine Rücksendequote von 50% und mehr hat, liegt es nicht mehr nur an der Ware. Es geht gar nicht um den aktuellen Fall, sondern darum dass es gefühlt immer eine Reklamation bei dem Kunden gab. Erstattung Hinsendekosten, Rücksendekosten, etc. führen zu vorhersehbaren immensen Kosten, die ich bei immer dem gleichen Kunden nicht weiter zu tragen bereit war...

Ich würde mich freuen, wenn dieser Eintrag durch andere Bewertungen relativiert würde...

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Beiträge: 2947
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mattias Mirza »

jerkel hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 17:58 ...aber wenn ein Kunde eine Rücksendequote von 50% und mehr hat...
Gruß, Jörg
Jetzt interessiert natürlich, nach wie vielen Rücksendungen deine Hutschnur gerissen ist ;)
Gruß
Mattias
Andre
Beiträge: 4092
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Andre »

Jörg, macht dir echt keinen Kopf, bei 4.9 Sternen ist das ein exzellenter Bewertungsdurchschnitt.

Gruß André
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ihr wisst, das ich fast alles mitmache. Es ist das erste Mal überhaupt passiert, das sollte alles sagen... Und ich habe die Entscheidung um 3 weitere Reklamationen verschoben, bis ich einfach nicht mehr anders konnte.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Andre hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 18:44 Jörg, macht dir echt keinen Kopf, bei 4.9 Sternen ist das ein exzellenter Bewertungsdurchschnitt.

Gruß André
Aber es waren doch 5 ;-) ;-) ;-)

Gruß, Jörg
Antworten