1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Axel »

Cool, dann gibt es bestimmt bald neue Bier-Container-Waggons mit den neuen Sorten :glas:
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

"Allersheimer" gebraut in Marsberg erinnert mich irgendwie an Rhenania-Alt (ex Krefeld/Niederrhein) gebraut irgendwo im dunkelsten Teil Westfalens...

Anyway, Allersheimer ergeht es jetzt so, wie Brauereien, die von denen übernommen wurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Allersheim

Die Geschichte der übernehmenden Brauerei ist hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Westheim
(Könnte es sein,daß da mal jemand an dem Artikel schrauben muss, der davon Ahnung hat?)

Für mich ist eigentlich nur wichtig, daß meine monatliche Ration "Diemelwasser" erstmal gesichert ist.

Gruß Arnim
OVA-CC
Beiträge: 978
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von OVA-CC »

Glücklich sieht aber anders aus. :?
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von mardiz »

Besonders wenn die Arbeitnehmer 140 km Arbeitsweg am Tag haben
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von mardiz »

Zufällig in triebwagenarchiv.de (Fahrzeugportrait MAN 146631 - VEE "VT 150) gefunden:
Bild_2024-01-10_093639146.png
Gruß Martin
f-j.huwig
Beiträge: 3632
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von f-j.huwig »

Zufällig in einer meiner Listen gefunden ;)
ALLERSHEIMER urpils_Privat Bügel-Pils.jpg
Gruß, FJ
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

mardiz hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 09:38 Zufällig in triebwagenarchiv.de (Fahrzeugportrait MAN 146631 - VEE "VT 150) gefunden:

[Bild]

Gruß Martin
Wenn Jörg die Decals organisiert, dann kann er ja bei Michi die besondere Kleinstkleinstserie zur Vereinigung auflegen lassen... ;)

viewtopic.php?f=9&t=21427

Gruß Arnim
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von mardiz »

Hauptsache Michi bringt den MAN in rot!
Gruß Martin
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von schyby »

jerkel hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 15:47 Große Dinge geschehen am Standort: https://meine-onlinezeitung.de/wirtscha ... ie-zukunft

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,

https://www.hna.de/lokales/frankenberg/ ... 68993.html

dann ab in den bald neuen Biergarten in Bad Arolsen. ;)
Rund 20 Kilometer für Dich und rund 40 Kilometer für mich, ich sehe mich aber eher beim Arolser Caluna.
Da ich in Bad Arolsen zur Schule gegangen bin, bemüh Dich doch BITTE als erstes um die Rechte für den Caluna Werbewagen. :D

Direkt um die Ecke der ehemaligen Arolser Brauerei gibt es auch noch reichlich Potential (neudeutsch: Potenzial)
für weitere Werbewagen. :mrgreen:

https://www.kirchnerundmenge.de/

Apropos grünes Smiley, wer mal richtig einen "zwitschern" möchte, das einem schlecht wird, dem sei das geraten:

https://www.terrible-alcohol.de/produkt ... r-arolser/

Alkoholfreie Grüße
Christian
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald Hieber »

Apropos grünes Smiley, wer mal richtig einen "zwitschern" möchte, das einem schlecht wird, dem sei das geraten:
Christian,
sprichst Du da eventuell von eigenen Erfahrungen???🤮
Antworten