1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
schyby
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von schyby »

Harald Hieber hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 09:53
Apropos grünes Smiley, wer mal richtig einen "zwitschern" möchte, das einem schlecht wird, dem sei das geraten:
Christian,
sprichst Du da eventuell von eigenen Erfahrungen???🤮
Nein, lieber Harald, ich kenne das nur vom "hörensagen", ich selber trinke keinen Alkohol. ;)
schyby hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 09:19 Alkoholfreie Grüße
Christian
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

jerkel hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 15:44 Wie immer schwirren in meinem Kopf schon Gedanken, was man davon wie in Z umsetzen könnte. [...] Der KLV 12 wäre auch als Standmodell hübsch.
Meintest Du ungefähr so:
Klv.jpg
Messingbausatz von Norm24.

Ja, mir ist klar, daß ich noch einige Messingbausätze verhunzen muß, bis ich was Vorzeigbares hin bekomme. Mit Metallen als Werkstoff fremdele ich noch gewaltig... Aber darum geht es hier ja nicht.

Gruß Arnim
f-j.huwig
Beiträge: 3632
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von f-j.huwig »

....oder so
Railex Klv 12.png
Die müssten noch in der Werkstatt von Wolfgang Besenhart (N-tram https://www.n-tram.de/de ) entstanden sein
und man findet so ein Teil sogar noch ab und zu als Fertigmodell im Original-Tütchen
Railex Klv 12_OVP.jpg
Gruß, FJ
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ted.Born »

IMG_4151.jpeg
good news/bad news

aus der heutigen „Blöd“-Zeitung.
AvH

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von AvH »

Märklinisten sollten sich erinnern:
Insolvenz ist ungleich bankrott!

Ob da also etwas "in Scherben liegt" oder einfach nur die Finanzakrobaten, wie so häufig, Bockmist gebaut haben, kann man sicherlich nicht dem Fachblatt fürs RTL II Niveau entnehmen.

Gruß Arnim
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

Die Lok ist auch keine von Märklin.
Der Spruch "in Scherben" bietet sich bei Glas einfach an ;) auch aus Scherben kann aber halt was Neues machen.
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Michael Bahls »

AvH hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 13:04
Ob da also etwas "in Scherben liegt" oder einfach nur die Finanzakrobaten, wie so häufig, Bockmist gebaut haben, kann man sicherlich nicht dem Fachblatt fürs RTL II Niveau entnehmen.

Gruß Arnim
Es wird nicht nur in der Bild doch glasklar erwähnt, daß ein bedeutender Faktor die gestiegenen Energiekosten sind, was Niemand leugnen kann. Und die hat im Wesentlichen unsere Regierung zu verantworten. Was man daran sieht, daß das woanders besser läuft; z.B. da, wohin sich viele Deutsche Firmen leider gerade orientieren.

Aber ich nehme an, Du hast auch die Finanzakrobaten der Regierung gemeint.

Viele Grüße,
Michael
Harald Hieber
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald Hieber »

Aus gegebenem Anlass mal wieder eine Erinnerung an die Forums-Disziplin: ;)

Bleibt bitte beim Thema " Jörgs Shop" . Wenn ihr unbedingt meint, dass Finanzakrobatik oder Politik hier ins Forum gehören, macht bitte ein eigenes Thema dazu auf!
Zoltan
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

f-j.huwig hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 17:46 .... man findet so ein Teil sogar noch ab und zu als Fertigmodell im Original-Tütchen...
Wo denn? Habenwollen!
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Da musst Du die Börsen abklappern, da ist zur Zeit ganz leicht Z-Boom...😊😊😊
Antworten