1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Zoltan
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Danke. Kenne aber keine Börsen, war da noch nie drin...
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Am 13. war erst in Wien, am 14. in Marchtrenk...
Zoltan
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Ich befürchte, ich weiß nicht mal wrklich, was eine Börse ist - und wie erfährt man von so einer?
Noch dazu hier bei mir in Wien... ich hätte mich sicher toteingekauft...
hafenbahnhof
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von hafenbahnhof »

Zoltan, das ist nicht nur in Wien so. Hier in Hamburg gibt es gefühlt auch keine Börsen, und auf der letzten von mir besuchten Modellbahnausstellung hatten die meisten Gebrauchthändler erst gar kein Z oder nur uninteressanten Kram.
OVA-CC
Beiträge: 977
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von OVA-CC »

Früher gab es doch immer so Tante Emma Transporter, welche durch die Straßen gefahren sind. Da bekam man Eier, Milch, Wurst, etc. Der Jörg könnte sich ja auch so ein Auto bauen und dann durch die Städte fahren. :) Vielen ist der Weg zum Jörg ja zu weit um seine Anlagen zu sehen.

"Hallo, ich hätte gerne 10x das Gleis 8500, 4x 8503, 1x 8808 und 2 Meter rote Litze. Haben Sie auch Holzleim?" Und dann noch den Knopf drücken und die Neuheiten fahren am Fenster vorbei. :lol:

Ich weiß, meine Tabletten sind alle. Bekomme morgen neue. :roll: :lol:
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

OVA-CC hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 15:35...Ich weiß, meine Tabletten sind alle. Bekomme morgen neue. :roll: :lol:
Das wird aber auch Zeit... ;-) Noch mal zur Erinnerung: "Frage nicht was Jörg für Dich tun kann..." ;-)

Gruß, Jörg (der wieder mal im Büro sitzt)
OVA-CC
Beiträge: 977
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von OVA-CC »

jerkel hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 15:46 Gruß, Jörg (der wieder mal im Büro sitzt)
So ist das als Selbstständiger, kenne ich zu gut. :(

Aber mach nicht zu viel. Wenn Du unter der Erde liegst, hilft das auch keinem. :?
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

hafenbahnhof hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:59 Zoltan, das ist nicht nur in Wien so. Hier in Hamburg gibt es gefühlt auch keine Börsen, und auf der letzten von mir besuchten Modellbahnausstellung hatten die meisten Gebrauchthändler erst gar kein Z oder nur uninteressanten Kram.
Auf Ausstellungen ist das Angebot normalerweise recht überschaubar, da sind mehrheitlich die Vereinsmitglieder der Veranstalter. Die "richtigen" Börsen (Zoltan, stell Dir einen Flohmarkt mit EINEM Thema vor...) füllen auch mal den Saal der Jahrhunderthalle in Frankfurt oder eine Großmarkthalle in Hannover. Und da ist in letzter Zeit sehr viel Z unterwegs!!!
Infos dazu gibbet u.A. hier:
http://modellbahnboerse.org/
(Links auf "Börsentermine" klicken...)
Und auch im Norden gibt es welche!!!
hafenbahnhof
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von hafenbahnhof »

Trotzdem ist der Norden vergleichsweise extrem unterrepräsentiert. Im Januar gab es nach deinem Link überhaupt nur zwei Termine mit Veranstaltungsorten, die eine "2" vorne in der PLZ haben. Neumünster und Celle sind von Hamburg spritmäßig auch 20 bis 30 Euro entfernt ( zumindest mit meinem Indianer hin und zurück). Das lohnt sich ggf. nicht wirklich.
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Das ist richtig, im Norden haben sich die Veranstalter nach Corona nicht so erholt wie im Süden - das ist schon auffällig...
Bleibt zu hoffen, dass es sich dort auch wiederbelebt! Ich war in meinem "Leben vor C." auch dort auf Börsen.

Allerdings immer mit Geschäftsauto, heute überall stilecht mit der Bahn...
Antworten