Ha-Jo-Zett hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 21:18
da ich kein Auto habe müsste ich für eine Fahrt nach Westheim den Zug benutzen. Fahrtdauer lt. Fahrplan
etwa 2 Stunden pro Richtung und das wäre bei der Zverlässigkeit derheutigen Bahn auch ein Abenteuer.
Das mit dem Bürgerkäfig ist bei mir auch so. Die kürzeste planmäßige Reisezeit sind für mich rund 2,5 h ("obenrum" über Paderborn und Warburg geht es auch, da muß ich öfter umsteigen).
Solange die nicht am Elleringhauser Tunnel (bei Brilon Wald) rummurksen* - ergo: Streckensperrung** - hält sich das mit dem Abenteuer in überschaubaren Grenzen. Mit dem 9€-Ticket habe ich geübt und es mir mit dem 49€-Ticket zur lieben Gewohnheit gemacht, einmal im Monat bei Jörg vorbei zu schauen: Ein schöner Tagesausflug einschließlich "Andenken" und den üblichen Streß mit DHL erspare ich mir zudem.
Wenn Du dich dann doch ermannen kannst das "Abenteuer" anzugehen, dann treffe aber eine Absprache mit Jörg, wenn Du die Anlage sehen willst: Er hat ja auch noch einen Broterwerb und muß sich mit den Windoofkisten seiner Kunden rumschlagen. Da ich in der Regel quasi unangekündigt im Laden aufschlage, habe ich auch schon einen leicht angespannten Jörg erlebt, weil ihm mal wieder ein Kundenserver absehbar den Feierabend verhagelt... (von wegen "bis 16 Uhr in der Firma", dann wird es auch schon mal 22.00 Uhr... Hier im Forum stapelt er diesbezüglich manchmal tief). Wenn man in einer solchen Situation noch einen Blick auf die Anlage werfen wollte... Ich bin der festen Überzeugung, daß Jörg sich selber so noch nicht kennen würde...
Gruß Arnim
* Der Tunnel wird nach rund 150 Jahren grundsaniert und
natürlich für viel Geld von zwei auf ein Gleis zurück gebaut.
** Die nächste Streckensperrung ist für März angekündigt. Details:
www.zuginfo.nrw