1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Achse
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Achse »

cozi hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:28 den Saal der Jahrhunderthalle in Frankfurt
Die Börse war doch immer (nur) im Foyer!
Zoltan
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Danke für die Infos. Nutzt mir leider wenig hier in Wien...
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Auch schon im Saal, ohne Bühne - das waren die ganz guten Zeiten...
Die ersten nach C. waren Foyer und Nebenräume.
Joachim
Beiträge: 3301
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

@Zoltan:
https://www.modelleisenbahnboerse-wien.at/
Ich bitte Deine Geldbörse jetzt schon mal um Entschuldigung.

:lieb: Joachim
Achse
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Achse »

hafenbahnhof hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:43 Trotzdem ist der Norden vergleichsweise extrem unterrepräsentiert.
Vor 25 Jahren gab es hier im Radius von 25km bis zu drei Börsen an einem Tag. Damit stiegen die Kosten der Veranstalter pro Besucher deutlich, denn mit immer mehr Börsen wurden deren Geldbörsen ja nicht größer. Die Städte wollten mitverdienen, verlangten 1000DM für die Halle, nochmal 1000 für die Verkaufsgenehmigung, 250 um ein paar Plakate aufzuhängen, dazu Haftpflichtversicherung, evtl. noch Feuerwehrleute (Stadt Langen) und dann noch Eintrittskarten, Plakate, Anzeigen und Personal. Und trotzdem stand jeden Monat noch wer auf, der dachte, er fände noch einen unterversorgten Ort mit Turnhalle und das Geld wächst auf dem Baum. In Z kam so nie genug Angebot zusammen, um die Fahrt und den Eintrittspreis zu rechtfertigen. Irgendwann hat sich dieser überdrehte Wanderzirkus selbst bereinigt. Heute, wo der gleiche alte Trödel nochmal 25 Jahre älter ist noch weniger. Gilt so auch für Überraschungseier und was nicht alles noch bei anderen Spezialmärkten das Thema war.

Sinn macht das nur, wenn das Vereine ausrichten und Besucher zum quatschen und kramen und nicht nur zum einkaufen kommen wollen wie ein H0-Freund von mir. Da rechnen sich Preis und Leistung anders.
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Euch ist schon bewusst, dass Ihr ausgerechnet in "meinem Thread" den Leuten erklärt, wie sie ihr Geld ANDERSWO ausgeben können? ;-)

Ich war schon lange nicht mehr auf einer Börse und habe die letzten Male nur wenig interessantes gesehen, aber wenn man etwas Glück hat findet man was lang gesuchtes.

Gruß, Jörg
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Ohhh - Sorry... :? :roll:
Ryuu0815
Beiträge: 698
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:17
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ryuu0815 »

jerkel hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 17:25 Ich war schon lange nicht mehr auf einer Börse und habe die letzten Male nur wenig interessantes gesehen, aber wenn man etwas Glück hat findet man was lang gesuchtes.
Was soll man sagen…außer lang gesuchtem bestellt man doch ohnehin alles bei dir vor..? :bravo:
Oder mach ich was falsch? :Blind:
jerkel
Beiträge: 7713
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

cozi hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 17:28 Ohhh - Sorry... :? :roll:
Alles gut, ich kann damit leben ;-)

Gruß, Jörg
Max aus Baden
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Dez 2021, 16:51
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Im Herzen Badens
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Max aus Baden »

Hallo zusammen.

Nur mal so nebenbei. Ich hab mir auf einer Börse eine älteren Rolldachwagen gekauft. Dann kamen von Jörg die drei neuen und schwupps gestern nochmal drei bestellt, weil die so schön sind, schöner als die alten.

Aber ich schweife ab. Beides und alle haben ihr Berechtigung. Jörg, ich bin froh, dass es Dich und Deinen Laden gibt. Aber trotzdem geh ich gerne auf Börsen. Da hab ich doch letztens ein paar 8630 Fals 176 für 15 Euro das Stück bekommen. Kannst nix sagen, nur nehmen.

Am 3.2. ist wieder Börse in Appenweier, kann aber aufgrund einer Schulbesichtigung wahrscheinlich nicht kommen.

Viele Grüße
Max
Antworten