Boxenstop Museum Tübingen

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
MIHS85
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:12
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Boxenstop Museum Tübingen

Beitrag von MIHS85 »

Wen es (so wie mich am Wochenende) mal nach Tübingen verschlagen sollte oder wer in der Region ansässig ist, dem sei ein Besuch im feinen und garnicht mal so kleinen Boxenstop Museum empfohlen. Neben raren Auto- und Motorradoldtimern, Spielzeug, Modellflugzeugen und Dampfmaschinen gibt es dort auch viel zum Thema Modelleisenbahn zu sehen (wenn auch nicht Spur Z). Außerdem hat das Museum ein sehr schönes Bistro.

Im Moment und noch bis zum 17. März läuft dort auch eine Sonderschau "Modellbahn-Träume", die acht H0-Modelleisenbahnanlagen unterschiedlicher Größe und Themenschwerpunkte umfaßt.

Gruß,

Christoph

Boxenstop1.jpg
Boxenstop2.jpg
Boxenstop3.jpg
Boxenstop4.jpg
Boxenstop5.jpg
Boxenstop6.jpg
Boxenstop7.jpg
Boxenstop8.jpg
Boxenstop9.jpg
Boxenstop10.jpg
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Boxenstop Museum Tübingen

Beitrag von Klaus M »

hallo Christoph,

danke für den Hinweis.
Für die Sonderausstellung habe ich zwar auch Plakate gesehen, aber nicht mal auf der Homepage einen Hinweis, was da gezeigt wird.

Klaus
MIHS85
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:12
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Boxenstop Museum Tübingen

Beitrag von MIHS85 »

Klaus M hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:03 Für die Sonderausstellung habe ich zwar auch Plakate gesehen, aber nicht mal auf der Homepage einen Hinweis, was da gezeigt wird.
Stimmt und war mir auch aufgefallen. Soweit ich weiß machen sie die Sonderaustellung jedes Jahr im Winter.
Antworten