V40

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
elanbaby
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

V40

Beitrag von elanbaby »

PSX_20240205_222347.jpg
PSX_20240205_222320.jpg
PSX_20240205_222436.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: V40

Beitrag von wernerle2 »

Toll!
Von Docrot?
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: V40

Beitrag von Torsten83 »

Neee, dann stünde da ein abgegriffener Schienenbus ;) :lol:
ubiminor
Beiträge: 506
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:09
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Oegstgeest, The Netherlands
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: V40

Beitrag von ubiminor »

Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: V40

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo "elanbaby" Jürgen,

es wäre hilfreich, wenn du deinen Namen in einer Signatur oder wenigstens im Text des Startbeitrags zeigen würdest - ich musste jetzt erst einmal mühsam deine anderen Beiträge durchsuchen, um zu wissen, wie ich dich ansprechen / anschreiben soll.

Die Fotos sind sehr schön und geben eine tolle Vorlage für ein Modellbahnthema ab - du solltest uns aber bitte mit etwas mehr Infos versorgen; zumindest damit, wann und wo du sie aufgenommen hast (oder soll es ein Bilderrätsel sein?).

Inzwischen hat zwar Gianfranco beim "wo" schon etwas für Aufklärung gesorgt; es wäre aber toll, von dir noch etwas mehr darüber zu erfahren.

(Falls die Bilder nicht von dir sein sollten, müsstest du natürlich eine Quelle angeben...)

Viele Grüße, Axel
elanbaby
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: V40

Beitrag von elanbaby »

Lieber Axel,
danke für deine wohlgemeinten Ratschläge!

Mein Name ist tatsächlich kein Geheimnis und und meinen anderen posts habe ich ihn auch nie verheimlicht. Hier ist's mir irgendwie untergegangen, zu schnell auf Sendung gedrückt, whatever. Tschuldigung!

Mein Forenname ist ein Phantasieprodukt, welches mich schon viele Jahre begleitet. Als ich bei der Registrierung um einen Forennamen ersucht wurde, habe ich schlicht den gleichen wie immer genommen. Tatsächlich ist es viel sympatischer, dort seinen richtigen Namen anzugeben, so wie du es gemacht hast. Top!

Die Fotos habe ich alle höchstselbst geknipst. Die V40 im letzten Jahr. Den exakten Ort möchte ich hier nicht offenbaren, da diese Rubrik öffentlich ist und ich keinen Anreiz schaffen möchte, dorthin zu pilgern, um womöglich Souvenire abzubauen.

Leider weiß ich zu diesem Modell gar nichts zu sagen. Musste selbst erst im www recherchieren, was ich da vor der Linse hatte. Bitte um Nachsicht, bin erst ein paar Wochen "dabei".

Gruss,
Jürgen
eXact Modellbau
Beiträge: 7050
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 882 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: V40

Beitrag von eXact Modellbau »

Jeder, der Google hat, kriegt in15 Sekunden raus, wo die Lok steht: im Gebüsch an der ehemaligen Güterabfertigung Bonn-Beuel

Sorry fürs Leaken. ;)

https://hellertal.startbilder.de/name/g ... 440-c.html
Antworten