98207

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

MichiK
Beiträge: 1387
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: 98207

Beitrag von MichiK »

Von Zetties lernen heißt leiden lernen! :d+w:

Das Braun, trau ich mich wetten, wird wieder ganz normal, so wie beim braunen Maffei-Wagen auch.
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: 98207

Beitrag von eXact Modellbau »

Sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Farbe ist bei Märklin als rotbraun beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin-Store Münchenm

Gleis-11 GmbH
Bayerstr. 16b, 80335 München
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: 98207

Beitrag von eXact Modellbau »

Ich habe Robert geschrieben, dass es eigentlich ein G10 sein soll.
Hallo Larry,
also für den G 10 in Bayern gilt, dass es den zu Staatsbahnzeiten (bis 1918) laut Verzeichnissen nur als ungebremsten Wagen gab, Gattung Gm nach MBL 261. Und selbst da sagt das Datenblatt etwas anderes als die Zeichnung; es gab auch keine mit Bremserhaus. Einen Wagen mit Druckluftbremse oder selbst mit durchgehender Luftleitung, aber ohne eigene Bremsvorrichtung der Gattung Nm gemäß der Verbandsbauart G 10 habe ich nirgendwo gefunden.
LG
Robert
Antworten