Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
remsmurr220
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Nov 2014, 14:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf - Freddy

Beitrag von remsmurr220 »

Hallo,

unser Stammtischfreund Freddy Kleinfelder ist am 21.12.23 unerwartet im Alter von Mitte 60 verstorben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Verlobten.
Wir haben Freddy als sehr angenehmen, kreativen und bemerkenswerten Menschen wahrgenommen.
Er wird uns fehlen.
Beim nächsten Stammtisch am 05.02.24 werden wir seiner gedenken.
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

uns wurde mitgeteilt, daß das Kesselhaus vom 5. bis 7.2. geschlossen hat.
Deswegen habe ich kurzerhand den nächsten Stammtischtermin um eine Woche vorverlegt. Wir treffen uns also am Montag, den 29. Januar, wie immer im Kesselhaus.
Ab März sollte es dann wieder im normalen Turnus weitergehen.

Euch allen wünsche ich ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße
Matthias
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf - Januar + Februar 2024

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo allerseiz,

ehe ich es vergesse erinnere ich lieber gleich an den in den Januar vorgezogenen Februar-Stammtischtermin. Also wir treffen uns am kommenden Montag wieder im Schorndorfer Kesselhaus, wie immer um 18 Uhr.

Viele Grüße
Matthias
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Klaus M »

Ja, mal sehen, wie mich die Nicht-GDL-Mitglieder da hin bringen.

Klaus
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf - Januar + Februar 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

der in den Januar vorgezogene Februar-Stammtisch heute war wieder sehr gut besucht und wir hatten einen Neuzugang. Wir haben Freddy gedacht, Veranstaltungshinweise ausgetauscht, Ideen zum Stammtischwagen gesammelt, Bücher und Loks und Wagen weitergegeben, fachgesimpelt, Anlagen geplant, Züge fahren lassen:



Unser nächstes Treffen ist am 04. März, wie immer um 18 Uhr im Kesselhaus.

Viele Grüße
Matthias
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Klaus M »

Genau. Schön war's wieder.

Und für die Heimfahrt haben zwar die Lokführer nicht mehr gestreikt, dafür irgendwelche Signale ;-)

Klaus
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von DerT »

Ja schön war es.An der Stelle nocmals ein herZliches Dankeschön an Harry für das Buch zur Geislinger Steige.

A propos Signale auf der Heimfahrt. In GP hatte ich im Kreisel beim Lidl eine Lichterscheinung: geschwenktes rotes Licht, dunkel gekleidete Person mitten auf der Fahrbahn, die mir den Weg versperrte und komische Fragen zu meinem woher und wohin sowie Konsumverhalten gestellt hat.

Na: von Schorndorf nach Hause, zwei Spezi... Ok Sie dürfen weiterfahren. Die Scheinwerfer hinter mir blieben ortsfest.

Nein im Ernst: ich find es gut, dass Kontrollen wegen Alkohol, Drogen und nächtlicher Raserei stattfinden.

Grüße
Thomas
Nils Opitz
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 21:36
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Waiblingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Nils Opitz »

Hallo,

Da ich mich beim letzten/ ersten Mal nicht richtig vorgestellt habe, hier mein Link auf meinen neuen und ersten YouTube-Channel.

https://www.youtube.com/@sechskommafuenf/featured

Viele Grüße und bis zum nächsten Stammtisch! :d+w:

Nils
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo und guten Abend,

mir ist gerade aufgefallen, daß ich hier unser heutiges Treffen gar nicht erinnert habe. Dennoch sind einige Leute heute beim Stammtisch gewesen. Vor lauter Fachsimpelei und mißlungenen Gleisboxupdates bin ich gar nicht dazu gekommen, Bilder zu machen. Ich kann nur eines anbieten, welches ich mir als "Notiz" gemacht habe:
IMG_5232.jpg

Dann hat mir Volker noch drei Videos seiner Anlagen zum Veröffentlichen gegeben. Das erste habe ich nun hochgeladen, die andren kommen noch:


Unser nächstes Treffen wird am Montag, den 8. April, um 18 Uhr im Schorndorfer Kesselhaus sein. Also nicht turnusgemäß am Ostermontag.

Bis dahin
Matthias
granadabuab
Beiträge: 52
Registriert: So 2. Jul 2023, 20:23
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von granadabuab »

Servus,

wären eigentlich Hundies auch erlaubt beim Sta-Ti-Treff ?
Antworten