Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von eXact Modellbau »

20:15 auf arte
elanbaby
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von elanbaby »

Danke!!!

Epoche 0.5 😁
PSX_20240316_203040.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas Wycislo
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Dez 2010, 15:14
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von Thomas Wycislo »

Hallo Zettis,
das war eine tolle und interessante Reportage. Auch viele Bilder und Filmsequenzen von alten Loks und Wagen.
Herrliche Bahnhöfe und Anregungen für die Modellbahner.

Gruß an alle .
Miniclubliebhaber
Beiträge: 361
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Tja, mit den Crashs der ameriganischen Loks war mit neu. Und irgenwie erinnert mich das an meine Kindheit, war für mich auf der H0 auch ein interessantes Thema mal auf Weichen zwei Züge crashen zu lassen (und ich habe die Loks noch heute - und sie laufen nach 60 Jahren immer noch :D )
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von RalfJ »

Hallo Zettis,

und wer die Sendung verpasst hat, hier kann man sie sich Online noch anschauen:

https://www.arte.tv/de/videos/113570-00 ... eisenbahn/
(In welchen Ländern das Video zur Verfügung steht ist mir leider nicht bekannt :oops: )

Viele Grüße,
Ralf
Miniclubliebhaber
Beiträge: 361
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Danke für den link. Findet man bestimmt nicht in Amerigan (s.u. , aber in Amerika :oops: ).
Wer den Film nicht sah/sieht nur zur Erläuterung der Crashs: einige Bahngesellschaften ließen ihre auszumusternden Dampfoks mit voller Geschwindigkeiten gegeneinander zusammenstoßen, so dass nur Trümmer übrigblieben, teilweise vor Publikum.
Also waren (meine) "Kindheitssünden" gar nicht so abwegig (und offenbar war ich nicht der Einzige) :D
z-lokodoc
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Jetzt im TV "Die Eisenbahn"

Beitrag von z-lokodoc »

Sehr schöner Film!
Ich konnte ihn mit Ralf's Link herunterladen. Danke!
Antworten