Filmecke

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

52 8038 "Else" der DEW zusammen mit V12 001 und dem Preussenzug auf dem Weg nach Bad Eilsen.
Wer weiss ob es diese Bilder nochmal geben wird?
Else ist immer noch nicht einsatzfähig nach ihrem Traktorenunfall und der Strecke droht die Stillegung.

Und das V12 001 die ganze Fuhre auch alleine bewegen kann :o


Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Richtig verladen im Güterverkehr

Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Zu Besuch am Kleinstadtbahnhof

Wer kennt sie noch, die Serie "Kleinstadtbahnhof" aus den früher 70ern?
Im Video wird damals und heute gezeigt.

Schön ist, Plön ist immer noch ein Bahnhof, und das Bahnhofsgebäude sieht gut gepflegt aus, hat man ja selten.
Moderne Akkutriebwagen sind auch zu sehen.

Joachim
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Joachim »

Unsterblich: „Trudchen, altes Suppenhuhn!“ :lol:

:lieb: Joachim
Aki
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Andree1965
Beiträge: 149
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Andree1965 »



Hier ein paar Eindrücke vom diesjährigen Dresdner Dampfloktreffen. Entschuldigt bitte, die (für mich) etwas nervige Musik am Ende des Videos.

Viele Grüße
Andree1965
siggi
Beiträge: 2482
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von siggi »

Da muss man einfach weghoeren. Mich hat eher die uebertriebene Pfeiferei auf der Scheibe genervt. Kurz vor Filmende wurde noch ein neuer Ort erfunden: Straßfurt. :d+w:
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von wernerle2 »

Die Deutsche Bahn stellt offensichtlich um auf Digitaldecoder:

:d+w: :d+w: :d+w:
eXact Modellbau
Beiträge: 7050
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 882 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von eXact Modellbau »

Wie ist das denn erlaubt? Das sind ja im Prinzip zwei Züge auf demselben Gleis. Darf der Lokführer der einzelnen Lok wirklich dem Zug hinterher fahren?
wernerle2
Beiträge: 3297
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von wernerle2 »

eXact Modellbau hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:00 Wie ist das denn erlaubt?
Larry, das ist München, Bayern. Da ist alles erlaubt - außer kiffen und vegan. ;) ;)
eXact Modellbau hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:00 Das sind ja im Prinzip zwei Züge auf demselben Gleis.
Nicht nur im Prinzip sondern sogar wirklich. ;)
eXact Modellbau hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:00 Darf der Lokführer der einzelnen Lok wirklich dem Zug hinterher fahren?
Tatsächlich habe ich derartige Situationen schon vor 50 Jahren in München erlebt. Ein eingefahrener Zug wird abgekoppelt und dann die Personenwagen in die Bereitstellung gezogen. Die Zug-Lok (damals gab es noch nicht wirklich Wendezüge) ist meist direkt hinterher, musste aber am Bahnsteigende halten bis ihr Fahrweg gestellt war. Signaltechnisch habe ich das leider nie beobachtet. Aber in der Süddeutschen Zeitung stand auch nie, dass es schief gegangen ist.
Antworten