Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Quattro StaZioni
Beiträge: 669
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

eine Stunde vor Abfahrt haben Thomas und ich uns entschlossen, doch noch zum Stammtisch zu kommen. Hier zeige ich ein paar meiner heutigen Bilder und das Video:
IMG_3342.jpg
IMG_3348.JPG
IMG_3329.jpg
IMG_5297.JPG
IMG_5317.jpg


Auf der Rückfahrt haben wir bei einem Zwischenstop in einem großen schwedischen Möbelhaus noch deren Modellbahnabteilung nach Brauchbarem für Spur Z durchstöbert. Die hatten aber nur H0-Shorties zum Selberschieben:
IMG_3351 2.jpg


Frohe Ostern!

Matthias
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

War wieder ein sehr schöner Stammtisch in Hallbergmoos.

Nach unserem Besuch in "Modellbahnfachhandel" in Eching sind Matthias und ich gestern noch gut ins Ländle in unseren Landkreis GP zurück gekehrt.

Dann ging der Spaß für mich richtig los.

Auto war in Heiningen in einem Wohngebiet geparkt wo ich morgens bei Matthias zugestiegen war. Nach der Verabschiedung von Matthias gehe ich zu meinem Auto und meine Karre sperrt nicht mal mehr auf - nix, nada, gar nüscht. Batterie zusammengebrochen! Das Licht hatte ich morgens nicht angelassen, das hätte gehupt.

Also die beste aller Ehefrauen angerufen, die dann auch kam und das angeforderte Werkzeug mitbrachte. Woher um um halb neun eine Batterie nehmen? 👀

Da fiel mir ein: Edeka - Getränkemarkt in Eislingen mit Elektro, Fahrrad- und Autozubehör! Hat bis 22 Uhr geöffnet.

Batterie gekauft, zurück nach Heiningen zum Auto, eingebaut, getestet, springt an. Ausgiebige Testfahrt mit Autobahnhatz. Daheim deutlich nach 22 Uhr 🥴. Ging sich ja noch mal gut aus 😄.


IMG_20240330_154922.jpg
IMG_20240330_153229.jpg
IMG_20240330_152739.jpg
IMG_20240330_150144.jpg
IMG_20240330_145340.jpg
IMG_20240330_144659.jpg


Frohe Ostern! 🥚🐰

Thomas
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Thomas und Matthias,
Vielen Dank für die Berichterstattung von unserem Stammtisch. Trotz der Kurzfristigkeit der Info und der bevorstehenden Feiertage war der Besuch mit circa 20 Personen überraschend stark. Da Tom und ich wegen dem Jahresabschluss anderweitig beschäftigt waren, haben wir wenigstens durch euren Beitrag noch etwas vom gezeigten Fahrmaterial - u.a. BigBoy -mitbekommen.
Nochmals ein großes Danke.🤗👍
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Frohe Ostern,

ich hatte mich auch kurzfristig entschieden zum Stammtisch zu fahren, es hat sich wieder gelohnt.

Hin- und Rückfahrt stau- und pannenfrei ;-)
P3300756.JPG
Klaus
Sylvester Schmidt
Beiträge: 490
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z Freunde,

Altenbeken naht und wir wollen wieder Stammtisch in Goldach/Hallbergmoos.
Am Samstag 27. April 2024 ab 14:00 Uhr im Landgasthof "Alter Wirt".

Landgasthof "Alter Wirt" an der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
https://www.alterwirt-goldach.de

ÖPNV Fahrgäste bitte die Aushangfahrpläne zu Rate ziehen.
Die DB - Anreisenden bitte prüfen, ob und wie die S"teh"Bahn fährt.
Autofahrer die jeweils gängigen Umleitungen (entsprechend dem Baufortschritt der Hauptstraße) zum Alten Wirt nehmen.
Die Hauptstraße soll tatsächlich fertig sein - sehn wir dann scho.
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

Sylvester, Danke für die Info.

Trotz oder gerade wegen Altenbeken: ich reise an.

An der S Bahn wird wieder gebaut? Die S 8 fährt scheinbar erst ab Ostbahnhof ...

Auf der Hinfahrt plane ich einen Aufenthalt in Freising ein. Dann kann ich mal zum Domberg stiefeln

Dass die S88 nur bis Ostbahnhof fährt ist für die Rückfahrt einerseits praktisch, weil der EC Graz - Saarbrücken mit Halt durch den Ostbahnhof kommt, andererseits bedeutet das, dass ich um 17:30 Uhr am Ostbahnhof sein sollte 🥴

Umleitung über Garching und Fröttmaning geht gar nicht. Morgen hat der wahrscheinliche Deutsche Vizemeister :mrgreen: ein Heimspiel (der VfB scheint es ja nicht zu packen). Da ist ab 17:15 Uhr dicht. Flughafen und S1 über Laim ist ein größerer Umweg.

Bis morgen
Thomas
Mattias Mirza
Beiträge: 2946
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Mattias Mirza »

DerT hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 06:21
Umleitung über Garching und Fröttmaning geht gar nicht. Morgen hat der wahrscheinliche Deutsche Vizemeister :mrgreen: ein Heimspiel (der VfB scheint es ja nicht zu packen). Da ist ab 17:15 Uhr dicht. Flughafen und S1 über Laim ist ein größerer Umweg.

Bis morgen
Thomas
Stimmt. Die Bayern verlieren morgen gegen die Eintracht.
Gruß
Mattias
DerT
Beiträge: 1294
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

Hallo Zsmn,

Schön war es heute wieder beim Z Stammtisch in Hallbergmoos.

Heute waren 15 Besucher dabei.

Vorrangiges Gesprächsthema war meinem Empfinden nach das Z Weekend AB. Wir könnten Tom noch bei mir am Stand unterbringen.

Exoten war das vorrangige Thema bei Hagen:

IMG_20240427_181323.jpg
IMG_20240427_181406.jpg
IMG_20240427_141007.jpg
IMG_20240427_140956.jpg

Bits und Bytes bei Ralf

IMG_20240427_135950.jpg
IMG_20240427_134330.jpg

Der Maibaum wurde wieder auf dem Platz vor dem "Alten Wort" aufgestellt, dieses Mal standesgemäß in weiß blau
IMG_20240427_163519.jpg

Ich hatte die "Zett D" dabei ... Hier auf der Heimfahrt bei der Ausfahrt aus München HBF abgelichtet.

2024_04_27_175532377.jpg


Viele Grüße
Thomas
Antworten