Märklin 88488 BR 185 EM Lok

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Jörg
Beiträge: 170
Registriert: Do 29. Nov 2012, 19:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Märklin 88488 BR 185 EM Lok

Beitrag von Jörg »

Hallo zusammen,

wie mir zu Ohren gekommen ist, sind einige evtl. von den "Gold-Pantographen" nicht ganz so begeistert. Das sieht bei mir ganz anders aus! Ich bin gern bereit diese gegen normale zu tauschen. Übernehme dabei natürlich sämtlich anfallende Portokosten. Und wenn es sein muss, lege ich noch 10-20 Euro dazu.

Also jetzt möglichst schnell - gern auch bei bei meinem Namensvetter - bestellen. So preiswert kommt ihr nie wieder an solch eine wunderschöne Lok.

Ganz Wichtig! Ihr hättet das Modell in der einzigartigen Ausführung mit silbernen Pantographen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Jörg
Stonecutter
Beiträge: 240
Registriert: So 17. Okt 2021, 17:39
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Märklin 88488 BR 185 EM Lok

Beitrag von Stonecutter »

Im Gegensatz zum H0-Modell steht ja bei der Z Lok nicht explizit dabei das die Panto´s hochwertig mit 24-karätigem Gold vergoldet sind.
Weiß jemand ob es vergoldet ist, oder nur Farbe?
Torsten83
Beiträge: 6270
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88488 BR 185 EM Lok

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Manuel,

a) es wird genauso durch die Galvanik laufen, weil Märklin das wohl leichter kann, als lackieren? Tun sie sich zumindest immer schwer mit...
b) guck mal mein Foto im ersten Beitrag, da steht auch für Z explizit mit 24-karätigem Gold vergoldet

LG Torsten
Torsten83
Beiträge: 6270
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin 88488 BR 185 EM Lok

Beitrag von Torsten83 »

Jörg hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:31 So preiswert kommt ihr nie wieder an solch eine wunderschöne Lok.
Das weiß man nicht, oft war es so, dass vorher bejubelt "mehrfach überzeichnete" Modelle - am Ende im Angebot gelandet sind. Manches Mauerblümchen-Modell hingegen eine gute Werteentwicklung hingelegt hatte. Die EM2024 ist eben 2025 schon Geschichte und wenn die deutsche Nationalmannschaft auch nicht gut abliefert, wird der Stellenwert der EM eventuell nicht lange hoch bleiben.

Die einstmals sehr teuren H0 Fußball Tauri - bekommt man nun auch sehr günstig, gerade erst den Deutschen für 90 EUR geschossen :D

LG Torsten
Antworten