Unfall Hamburg Hbf

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 233
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unfall Hamburg Hbf

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

Uwes Erlebnisse wären zu Zeiten der guten alten Bundesbahn fast undenkbar gewesen. Da wurde
man auf "Teufel komm raus" ans Ziel gebracht. Notfalls mit Bus und auch Taxi. Man musste sich
um gar nichts kümmern, auch nicht in der Gegend herumrennen um an Informationen zu kommen.

Soweit meine Erinnerungen an eine schöne, saubere und sichere Bahn-Epoche. Leider alles Geschichte!

Viele Grüsse

Ha-Jo
Axel Hempelmann
Beiträge: 3409
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1398 Mal
Danksagung erhalten: 1052 Mal

Re: Unfall Hamburg Hbf

Beitrag von Axel Hempelmann »

uwe hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 23:27 ...
In den Ansagen per Lautsprecher hiess es immer nur das der S-Bahn und Nah- und Fernverkehr über Hauptbahnhof und später dann auch Berliner Tor nicht möglich sei und man sich andere Wege suchen sollte.
Hier bei uns im Süden machte man letztes Jahr noch viel "bessere" Vorschläge. Es war zwar kein unvorhersehbarer Unfall, sondern eine lang geplante Baustelle - das macht den Umgang mit den Fahrgästen aber nicht besser.:
IMG_20231125_082811.jpg
Es ist also alles ganz simpel:
man soll bei Störungen nicht etwa andere Wege zum Ziel suchen, man soll einfach woanders hinfahren!
Ich weiß allerdings nicht, ob in solchen Fällen außer der Zugbindung dann auch die Zielbindung der Fahrkarten automatisch aufgehoben wird...

Kein Scherz, sondern im November 23 in der App der BRB so veröffentlicht. Wie weltfremd kann man an den betreffenden Stellen nur sein???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siggi
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfall Hamburg Hbf

Beitrag von siggi »

Ich habe vor etwa 4 Monaten den Fahrplan nach Altebeken per Bahn-App in meinen Kalender eintragen lassen, also nichts selbst gemacht. Fahrt von Wittenberg ueber Eisenach/Fulda nach Paderborn/Altenbeken. Als ich etwas spaeter einen Termin in Leipzig bekam und mir den Zug heraus suchte stellte ich fest, dass ploetzlich kein ICE mehr fuhr. Keine ICEs zwischen Berlin und Fulda. Alternativangebot Fehlanzeige. Otto-Normalverbraucher waere jetzts bereits erschossen gewesen. O.k. fahre ich mit dem RE nach Berlin, dann von dort weiter Richtung Altenbeken. Dazwischen ist ein ICE zwischen Berlin und Goetiigen zu benutzen. "Es liegen Informationen vor". Zug faellt zwischen Berlin und Goettingen aus. Gehts noch? Das sind die Zuege, welche zwischen Berlin und Fulda NICHT fahren und umgeleitet werden. O.k., dann RE nach Berlin, ICE nach Hannover, S-Bahn nach Altenbeken. Nun kommts: Hurra, ich habe eine Busreise gewonnen! Keine Zuege zwischen Wittenberg und Berlin. Das sind alles Bauvorhaben, welche normalerweise 2 Jahre im Voraus geplant werden. Schlimm nur, dass man die - umstandlichen - Alternativen auch nur angeboten bekommt, wenn man Ortskenntnis hat und weiss womit man die Fahrplan-App fuettern muss. Selbst dann kann es vorkommen "fuer diesen Zug liegen Informationen vor."
eXact Modellbau
Beiträge: 7105
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 925 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfall Hamburg Hbf

Beitrag von eXact Modellbau »

Meine Tante ist 85 und fährt regelmäßig von Rostock nach Gunzenhausen und zurück. Gott sei Dank kann sie einigermaßen mit einem Smartphone umgehen, was aber in dem Alter ja auch nicht selbstverständlich ist. Jedenfalls erzählt sie nach jeder Reise was wieder alles passiert ist.
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 233
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unfall Hamburg Hbf

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

eXact Modellbau hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 09:40 Meine Tante ist 85 und fährt regelmäßig von Rostock nach Gunzenhausen und zurück. Gott sei Dank kann sie einigermaßen mit einem Smartphone umgehen, was aber in dem Alter ja auch nicht selbstverständlich ist. Jedenfalls erzählt sie nach jeder Reise was wieder alles passiert ist.
Respekt vor deiner Tante, Larry! 85 Jahre und immer noch Lust
auf "DG AG-Survival-Training"! Alle Achtung! Kann nicht jeder!

Viele Grüsse

Ha-Jo
Antworten