Shapeways Bankrott??
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Besonders schön finde ich ja, dass man weder als Kunde, noch als Shop-Inhaber in irgendeiner Art informiert wird. Es scheint, als hätte man alles einfach fallen gelassen...
Hab auch noch eine offene Bestellung, die ich mir wohl abschreiben kann. Modelle aus meinem Shop für andere drucken zu lassen ist dann auch passé.
Hab mir mal ein paar Alternativanbieter angesehen. Allerdings habe ich bisher noch keinen gefunden, der solch klein detailierte Modelle (0,3 mm Wandstärken) druckt. Wie heißt denn z.B. das bei Shapeways für Spur Z benutzte Material "Frosted Ultra Detail" bei anderen Anbietern, bzw. nach welchen Materialien/Druckverfahren müsste ich suchen?
LG Steffen
Hab auch noch eine offene Bestellung, die ich mir wohl abschreiben kann. Modelle aus meinem Shop für andere drucken zu lassen ist dann auch passé.
Hab mir mal ein paar Alternativanbieter angesehen. Allerdings habe ich bisher noch keinen gefunden, der solch klein detailierte Modelle (0,3 mm Wandstärken) druckt. Wie heißt denn z.B. das bei Shapeways für Spur Z benutzte Material "Frosted Ultra Detail" bei anderen Anbietern, bzw. nach welchen Materialien/Druckverfahren müsste ich suchen?
LG Steffen
-
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Shapeways Bankrott??
Also wen ich sehe, wie Michi druckt oder C&F oder Homit dann weiß ich nicht, ob ich dem spröden, brüchigen, schwer zu klebenden Material mit den vielen Riefen Tränen nachweinen müsste.
Da hatte sich lange nichts getan und das müsste doch nicht überall so sein.
Da hatte sich lange nichts getan und das müsste doch nicht überall so sein.
-
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Shapeways hatte mit seiner Shop-Ebene für Designer einen entscheidenden Vorteil. Designer konnten ihre Modelle weltweit verkaufen. Das bieten nur wenige.
Wer seine selbst konstruierten Modelle, nur für sich drucken lassen möchte. Hat ja genug andere Möglichkeiten.
Shops die, die Modelle der Designer drucken und verkaufen, aber dem Designer die Lizenzgebühr nicht zahlen, gibt es zu hauf.
Wer seine selbst konstruierten Modelle, nur für sich drucken lassen möchte. Hat ja genug andere Möglichkeiten.
Shops die, die Modelle der Designer drucken und verkaufen, aber dem Designer die Lizenzgebühr nicht zahlen, gibt es zu hauf.
-
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Bei Shapeways gab es auch zahlreiche Automodelle, bei denen selbst in 1:220 das Chassis getrennt von der Karosse gedruckt wurde. Ausgestattet mit Sitzen, Lenkrad am Armaturenbrett und freien Blick durch die Fenster. Das wird mir fehlen. Riefen, so wie hier behauptet, hatten die auch nicht 

-
Heute kam Post aus Amerika:
Kann ich davon ausgehen, dass ich wegen nicht mal 100 € für offene und bezahlte Bestellungen, samt Einnahmen aus meinem SW-Shop es sich nicht lohnt, in irgendeiner Weise aktiv zu werden, gar international tätige Anwälte in die Spur zu schicken?
und was bedeutet diese Zahl? (Stempel auf dem Umschlag?) Also das mit den 300 $? Bekomme ich die etwa?
Admin-Eingriff: Bild des Brief aus Datenschutzgründen entfernt
Soviel zu den News zum Thema Shapeways.
LG Steffen
Kann ich davon ausgehen, dass ich wegen nicht mal 100 € für offene und bezahlte Bestellungen, samt Einnahmen aus meinem SW-Shop es sich nicht lohnt, in irgendeiner Weise aktiv zu werden, gar international tätige Anwälte in die Spur zu schicken?
und was bedeutet diese Zahl? (Stempel auf dem Umschlag?) Also das mit den 300 $? Bekomme ich die etwa?
Admin-Eingriff: Bild des Brief aus Datenschutzgründen entfernt
Soviel zu den News zum Thema Shapeways.
LG Steffen
-
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Das ist eine Einladung zu einer Gläubigerversammlung am 7. August um 11 Uhr (vmtl. US-Zeit) als Zoom-Meeting.
Die 300$ sind Strafandrohung für den Fall, dass Du die Adresse drumrum für private Zwecke nutzst.
Joachim
Die 300$ sind Strafandrohung für den Fall, dass Du die Adresse drumrum für private Zwecke nutzst.

-
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
Hallo Steffen,
Ich hab den Brief erst mal entfernt. Nicht dass Du noch 300$ zahlen musst…
Ich hab den Brief erst mal entfernt. Nicht dass Du noch 300$ zahlen musst…
-
Danke, Harald. Da war ich wohl etwas zu voreilig. Am Ende hätte "Onkel Donald" das als persönlichen Spendenaufruf missverstanden. Dann investiere ich doch lieber was in eine Märklin-Lok oder so.