ZFI Jahreswagen

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
OVA-CC
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von OVA-CC »

Und alle regen sich über die Lieferzeiten bei Märklin auf. :? :lol: ;) *nicht zu ernst nehmen*
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo allerseits,

nun kann ich mich endlich wieder schriftlich zu Wort melden.
Zur Erklärung:
wenn Dinge planbar sind, vergibt der "Alleinunterhalter" natürlich auch Aufgaben an andere Vorstandsmitglieder - leider war in den vergangenen zwei Monaten alles ein wenig anders...

Der Suizid meines Rechners hatte sich angekündigt und so hatte ich denn auch einen neuen Rechner bei Dell in Auftrag gegeben. Lieferzeit ca 7-10 Arbeitstage. Ab ziemlich genau diesem Zeitpunkt ermöglichten mir auch die Sicherheits-Updates auf dem Firmenrechner keinen Zugriff mehr auf die Forumsseiten...

Ich habe aufgrund meiner Naivität - bzw. wegen der eingeschränkten Ingenieurs-Sichtweise - irrtümlich angenommen, dass Dell aufeinanderfolgende Tage gemeint hatte. Sie haben aber die 7-10 Tage immer weiter auf zuletzt mehr als 7 Kalenderwochen verteilt. Das wurde leider nicht von Anfang an kommuniziert, sondern mehrfach wurde mir die Lieferung für die gerade laufende Woche fest zugesagt - ein paar Tage später war das dann wieder hinfällig. So ist auch Michaels Aussage zu verstehen, dem ich in gutem Glauben versichert hatte, dass mein PC jetzt eingetroffen sei - das war denn aber nur div. Zubehör...

Dazu hatte ich vorletzte Woche wegen der Erkrankung eines Kollegen eine spontane Dienstreise gewonnen, die mir u.a. auch drei Tage Aufenthalt in Japan ermöglichten. Ich gehe zumindest davon aus, dass es Japan war - die Spurweiten von 1067 mm und1372 mm (mehrfach gemessen 😉) sprechen jedenfalls dafür. Ich habe nämlich nicht viel außer Gleisen und Schienen gesehen.

Nun läuft mit neuem Rechner hoffentlich alles wieder normal - soweit man das bei mir eben als "normal" bezeichnen kann.

Die dienstliche Spontaneität wird sich wohl so schnell nicht ändern; bei einer Firma, die noch keine zwei Jahre alt ist, gibt es einfach noch mehr Unwägbarkeiten als bei etablierten; immerhin haben wir jetzt unseren allerersten Auftrag in der Tasche. Weiterhin ist wohl als fix anzusehen, dass unser neues Fahrzeug für den japanischen Markt im September auf der INNOTRANS in Berlin ausgestellt wird - da könnt Ihr mich dann auch mal wieder live sehen (sofern das jemanden interessiert).

Jetzt werde ich mal nach und nach schauen, was hier im Forum noch an offenen Punkten auf mich wartet. Zum Trainini-Bericht über Altenbeken werde ich mich wohl äußern müssen, auch eine Mitgliederversammlung des Vereins steht mal wieder an.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und denkt dran, Eure Jahreswagen zu bestellen - oder werdet erst mal Vereinsmitglied, damit Ihr das jetzt schon könnt.
viewtopic.php?t=22428
DiRo
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 387 Mal

Beitrag von DiRo »

Der Wagen ist Epoche IV beschriftet?
f-j.huwig
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von f-j.huwig »

DiRo
Danksagung erhalten: 387 Mal

Beitrag von DiRo »

DiRo hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 09:49 Der Wagen ist Epoche IV beschriftet?
In der Presseinfo der Bayernbahn steht, das der Kmmks51 1965 in Ts851 umbeschriftet wurde.
schyby
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von schyby »

f-j.huwig hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 10:03 ;) https://www.1zu220-shop.de/Maerklin/Wag ... 48564.html

Gruß, FJ
Hallo F.-J.,

sieh Dir mal beide Bilder bei Jörg an.
Deine Meinung, ist der "w" mit den unterschiedlichen Flecken?

Grüße
Christian

P.S.
Falls ein Vereinsmitglied nur einen von drei möglichen Wagen bestellt, ich bräuchte noch zwei Exemplare, gerne auch zum Normalpreis. :)
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Beitrag von Axel Hempelmann »

schyby hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 09:57 sieh Dir mal beide Bilder bei Jörg an.
Deine Meinung, ist der "w" mit den unterschiedlichen Flecken?
Hallo,
die Flecken sind gedruckt und wir haben für beide Seiten unterschiedliche Druckvorlagen erstellen lassen. Insofern gibt es aus rein technischer Sicht keinen Zweifel.
98203-397127-Wagenaufbau-UG.pdf
(2.19 MiB) 91-mal heruntergeladen
Auf der zweiten Seite der Datei ist auch die Beschriftung detailliert dargestellt.
f-j.huwig

Beitrag von f-j.huwig »

Na denn....
Miba 1867 - 98203 (w) ZFI Jahreswagen 2022
Miba 1867 - 98203 (w) ZFI Jahreswagen 2022
Gruß, FJ
schyby
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von schyby »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 11:04 ... die Flecken sind gedruckt und wir haben für beide Seiten unterschiedliche Druckvorlagen erstellen lassen. Insofern gibt es aus rein technischer
Hallo Axel,

dann stürzt Du die "w" Sammler in die Krise. :lol:
Bei "w" könnte die Auflage ruhig höher sein. ;)

Grüße
Christian
Zuletzt geändert von schyby am Mi 24. Jul 2024, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
f-j.huwig

Beitrag von f-j.huwig »

schyby hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 11:41 .....
dann stürzt Du die "w" Sammler in die Kriese. :lol:
Bei "w" könnte die Auflage ruhig höher sein. ;)

Grüße
Christian
"Kriese" hin, Krise her. Sooooo viele "w"-Sammler existieren wohl nicht ;)

Gruß, FJ
Antworten