Märklin Magazin mit Altenbeken

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
DerT
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Märklin Magazin mit Altenbeken

Beitrag von DerT »

Hallo,

Das Märklin Magazin berichtet in Ausgabe August/September 2024 ab Seite 106 auf 6 Seiten wohlwollend über das Spur Z Weekend 2024 in Altenbeken. Der Artikel stammt von Stefan Bolz (Text und Fotos).

Im Aufmacher heißt es beispielsweise:
"Eine volle Halle, begeisterte Besucher, super Stimmung ... erneut ein großer Erfolg ..."

Auch das Resümee kommt zu dem positiven Fazit: "Viel zu schnell gehen die beiden Tage in Altenbeken vorbei. Am Ende zeigen die Daumen nach oben, alle sind zufrieden. Und freuen sich auf das nächste Mal ..."

Durch den aus meiner Sicht recht hohen Verbreitungsgrad des Märklin Magazins ist der Außendarstellung der Spurweite Z durch die Presse viel Gutes widerfahren (auch ohne Asbach Uralt 😁).

Leider darf ich hier aus Urheberschutzgründen den Artikel nicht in Bildform einstellen.
Miniclubliebhaber
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Märklin Magazin mit Altenbeken

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Und auf Seite 80 und 130 kommt mir irgendwas sehr bekannt vor, so als wenn es direkt um die Ecke steht :D (und Harald geht es bestimmt so auf Seite 81 ;) )
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Beitrag von Axel Hempelmann »

Danke, Thomas, für den Hinweis - ich habe den Artikel noch gar nicht gedruckt lesen können; das MM liegt noch in München im Briefkasten...

Stefan Bolz war ja zum ersten Mal in Altenbeken; er ist erst seit einigen Monaten bei 3G Media (Märklin Magazin); davor mehr als 10 Jahre beim DRW-Verlag Weinbrenner verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift "exakt", einem Magazin für Tischler, Schreiner und Montagebetriebe.

Er war bereits freitags beim Aufbauen in der Eggelandhalle dabei und hat so schon vor Beginn des Ausstellungstrubels ausführliche Gespräche mit Ausstellern (und Veranstalter ;) ) führen können und musste sich nicht auf das reine Abfotografieren der Schaustücke bei laufender Ausstellung beschränken. Er ist übrigens seit vielen Jahren selbst Modellbahner, was sicherlich eine andere Sichtweise bei solch einer Ausstellung ergibt, als sie die Berichterstatter der letzten Ausstellungen hatten.

Dass im MM noch der falsche Termin für das Z-Weekend 2026 genannt wird, ist ihm leider erst nach Drucklegung aufgefallen - der richtige Termin (16. und 17.5.2026) ist aber in der Redaktion bekannt und wird rechtzeitig veröffentlicht werden.

Momentan arbeitet Stefan an der nächsten Ausgabe des achtseitigen Spur-Z-Special. Wir dürfen gespannt sein!
Torsten83
Modellbahn: TT (1:120)
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von Torsten83 »

Danke für die Hintergrund Informationen Axel. Ich fand den Bericht auch sehr schön und gut geschrieben :)

LG Torsten
David
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von David »

Danke Thomas und Axel für die Hinweise. Hab das Magazin sofort gekauft.
Toll wie Märklin über unsere Spurweite und das vergangene Altenbeken schreibt.
So hab auch ich die beiden Tage erlebt und mit euch zusammen genossen.
Und nun freu ich mich auf die Ausgabe 5 :bravo:.

Beste Grüsse aus der Schweiz.
David
Antworten