Fast alles blau - Grund genug für einen Kurzfuzz in Dreye... [m.181DotraB.]

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Fbl799
Modellbahn: O (1:45)
Danksagung erhalten: 425 Mal

Fast alles blau - Grund genug für einen Kurzfuzz in Dreye... [m.181DotraB.]

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
knallblauer Himmel, dann noch die Vorhersage, dass die beiden SEL 181er in blau mit dem Klv unterwegs sind.
Also wurde sich aufs Fahrrad geschwungen und ein Kurzausflug nach Dreye unternommen. Wider Erwarten waren schon zwei Hobbykollegen da, bei Durchfahrt des Zuges standen wir da in Fußballmannschaft-Stärke. ;) ;) ;)
Es machte bei 11 Auslösungen einmal "Klick" und danach traten die meisten den Aufbruch an... ;-)

13:39 Uhr 181 205 u. 204 durch Dreye, was für ein feines Gespann!

24-08-12-204-u-205-dreyek.jpg

Besten Dank an die Vormelder und viele Grüße an die Getroffenen sowie den Tf zurück! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fbl799 am Mo 12. Aug 2024, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Amir
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1893 Mal
Re: Fast alles blau - Grund genug für einen Kurzfuzz in Dreye... [m.181DotraB.]

Beitrag von Amir »

Fbl799 hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 14:55

24-08-12-204-u-205-dreyek.jpg

Besten Dank an die Vormelder und viele Grüße an die Getroffenen sowie den Tf zurück! :-)
Hammer !!! :bravo2:
Andre
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Andre »

Cooles Foto ..... :bravo:

Gruß André
Alfred Dörfler
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Alfred Dörfler »

Hallo Michael,
tolles Foto und tolle Anregung. Ich habe eine Rokuhan 181, die zur Zeit einen Güterzug zieht. Bis zu deinem Foto hatte ich immer ein komisches Gefühl: Geht das überhaupt? Bei der realen Bahn ist doch alles möglich und deshalb gehts auch auf meiner Anlage.
Vielen Dank!
Alfred
Fbl799
Modellbahn: O (1:45)
Danksagung erhalten: 425 Mal

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare...

Beitrag von Fbl799 »

...und die ganzen "Daumen hochs", über die ich mich sehr gefreut habe!

Moin nochmals eben,
im Grunde wollte ich ursprünglich nur ein paar Detailfotos der Brücke machen (für mein zukünftiges Modellbahn Projekt), doch als ich dann gewahr wurde, dass dieses hübsche blaue Doppel kommt, konnte ich mir die Fuhre natürlich ebenso wie die anderen Hobbykollegen nicht entgehen lassen...

Was die Baureihe 181 betrifft, ist es bei mir offenbar auch "Liebe auf den zweiten Blick", habe mir dann gestern aus freudiger Verzweiflung tatsächlich auch gleich ein Modell dieser Lokomotive bestellt. Da bin ich ganz bei Alfred, jetzt ist diese Epoche 4 Maschine tatsächlich epochenübergreifend einsetzbar.

Mit dem Mobaprojekt "Weserbrücke zwischen Dreye und Bremen Hemelingen" soll es bei mir jetzt auch wirklich losgehen. Erste Probedrucke der Brückenelemente sind erstellt, die werde ich im Rahmen meiner Austauschschachtelbahn

viewtopic.php?t=19443

zunächst zu einer Probeanlage verwursten. Bäume werde ich im Gegensatz zu meinem "Hankenberge" für die Anlage eher wenige bauen, dafür mich aber intensivst in das Thema "digital" einarbeiten müssen...

Schaunmer mal.

Besten Dank nochmals und sonnige Grüße aus Bremen

Michael
Antworten