Neu: Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1034 Mal
Re: Neu: Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu
Hallo Bernhard,
Ich habe eueren Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu in unsere Stammtischkarte aufgenommen. Damit findet vielleicht der ein oder andere Ausssenstehende den Weg zu Euch.
Hast Du ev eine spezielle emailadresse, die ich als Kontaktinfo auf der Seite hinterlegen kann?
Ich habe eueren Freundeskreis Spur Z – Bremen und um zu in unsere Stammtischkarte aufgenommen. Damit findet vielleicht der ein oder andere Ausssenstehende den Weg zu Euch.
Hast Du ev eine spezielle emailadresse, die ich als Kontaktinfo auf der Seite hinterlegen kann?
-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hallo aus Bremen,
nachdem unser erster Z-Abend im August ja für den Anfang ganz erfolgreich abgelaufen ist, treffen uns wieder am
17.09.2024 ab 18 Uhr
in der Vereinsgaststätte des TV Eiche Horn von 1899 e.V.,
Berckstr. 87, 28359 Bremen.
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe),
also am 3. Dienstag dieses Monats.
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung und daß wir vielleicht auch noch ein paar neue Mitstreiter begrüßen können. Wer etwas vorzuzeigen hat (irgendetwas gibt es doch eigentlich immer: neue Modelle, Selbstgebautes, fertig oder unfertig etc.), sollte es bitte mitbringen. Für eine Fahrmöglichkeit wird auch gesorgt. Hatten wir beim letzten Mal auch schon, kam aber gar nicht zum Aufbau.
Gruß Bernhard
nachdem unser erster Z-Abend im August ja für den Anfang ganz erfolgreich abgelaufen ist, treffen uns wieder am
17.09.2024 ab 18 Uhr
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe),
also am 3. Dienstag dieses Monats.
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung und daß wir vielleicht auch noch ein paar neue Mitstreiter begrüßen können. Wer etwas vorzuzeigen hat (irgendetwas gibt es doch eigentlich immer: neue Modelle, Selbstgebautes, fertig oder unfertig etc.), sollte es bitte mitbringen. Für eine Fahrmöglichkeit wird auch gesorgt. Hatten wir beim letzten Mal auch schon, kam aber gar nicht zum Aufbau.
Gruß Bernhard
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin Bernhard, bin am Dienstag dabei.
Gruß aus Lohne
Gruß aus Lohne
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin Bernhard,
Diesmal schaffe ich es auch. Komme nur etwas später.
Diesmal schaffe ich es auch. Komme nur etwas später.
-
Hallo aus Bremen,
so, auch unser zweites Treffen ist gestern mit sechs Teilnehmern - zwei Zetties waren verhindert - wieder ganz interessant und informativ abgelaufen. Für die mitgebrachte Modelle sollte es auf einem kleinen Rundkurs eigentlich ausreichend Betrieb geben. Aber die vorhandene Technik spielte da (aufgrund von Abstimmungsproblemen bei der mitgebrachten Hardware) nicht mit und so mußte ersatzweise eine kurze Gleisstrecke für zumindest etwas Bewegung herhalten. Ein Lerneffekt für das nächste Mal, sollte künftig nicht wieder passieren. Aber nicht nur dadurch war für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt. Gegen 21 Uhr sind dann alle Beteiligten offenbar zufrieden - und auch gesättigt - wieder von dannen gezogen.
So sehen wir uns am 15.Oktober an gleicher Stelle wieder. Und es bleibt dabei, daß wir gerne noch ein paar neue Gesichter sehen würden.
Gruß Bernhard
so, auch unser zweites Treffen ist gestern mit sechs Teilnehmern - zwei Zetties waren verhindert - wieder ganz interessant und informativ abgelaufen. Für die mitgebrachte Modelle sollte es auf einem kleinen Rundkurs eigentlich ausreichend Betrieb geben. Aber die vorhandene Technik spielte da (aufgrund von Abstimmungsproblemen bei der mitgebrachten Hardware) nicht mit und so mußte ersatzweise eine kurze Gleisstrecke für zumindest etwas Bewegung herhalten. Ein Lerneffekt für das nächste Mal, sollte künftig nicht wieder passieren. Aber nicht nur dadurch war für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt. Gegen 21 Uhr sind dann alle Beteiligten offenbar zufrieden - und auch gesättigt - wieder von dannen gezogen.
So sehen wir uns am 15.Oktober an gleicher Stelle wieder. Und es bleibt dabei, daß wir gerne noch ein paar neue Gesichter sehen würden.
Gruß Bernhard
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Moin, in der Woche für micht eigentlich immer ganz blöd aber ich werde es mal versuchen wenn sich die Zeit findet. Eventuell wäre auch ein guter Tipp das Restaurant "Grollander Krug" (wie früher) damals waren die Stammtische immer dort auch ganz erfolgreich.
Grüße Rico
Grüße Rico
-
Hallo aus Bremen,
der dritte Dienstag dieses Monats naht und so treffen wir uns wieder am
15.10.2024 ab 18 Uhr
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe).
Und wer etwas Neues, Altes, Seltenes oder sonst wie Interessantes vorzeigen kann, sollte es bitte mitbringen. Der kleine Rundkurs vom letzten Treffen sollte dieses Mal auch funktionieren und etwas Bewegung ermöglichen.
@ Rico (Köf): ich hoffe, du kannst es zeitlich einrichten und dabei sein.
Gruß Bernhard
der dritte Dienstag dieses Monats naht und so treffen wir uns wieder am
15.10.2024 ab 18 Uhr
(A 27 - Abfahrt Horn-Lehe).
Und wer etwas Neues, Altes, Seltenes oder sonst wie Interessantes vorzeigen kann, sollte es bitte mitbringen. Der kleine Rundkurs vom letzten Treffen sollte dieses Mal auch funktionieren und etwas Bewegung ermöglichen.
@ Rico (Köf): ich hoffe, du kannst es zeitlich einrichten und dabei sein.
Gruß Bernhard
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wünsche euch in Bremen viel Spaß, bin noch in Spanien und beim nächsten mal wieder dabei. Gruß Hans Joachim
-
Hallo Z Freunde,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die netten Gespräche
und die interessante Technik
Die Lokalität ist super geeignet, und ich hoffe das noch
mehr den Weg zu euch finden.
Ich freue mich , wenn ich es bald wieder einrichten kann, dabei zu sein.
Grüße an alle
Jörn
vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die netten Gespräche
und die interessante Technik
Die Lokalität ist super geeignet, und ich hoffe das noch
mehr den Weg zu euch finden.
Ich freue mich , wenn ich es bald wieder einrichten kann, dabei zu sein.
Grüße an alle
Jörn
-
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hallo Bernhard, hallo Zettis aus Bremen und umzu,
leider habe ich in letzter Zeit zu selten das Forum besucht und deshalb erst jetzt festgestellt, dass es wieder einen Stammtisch in Bremen gibt. Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei und freue mich schon auf euch.
Liebe Grüße
Georg
leider habe ich in letzter Zeit zu selten das Forum besucht und deshalb erst jetzt festgestellt, dass es wieder einen Stammtisch in Bremen gibt. Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei und freue mich schon auf euch.
Liebe Grüße
Georg