Das erinnert mich an die Deutsche BahnOVA-CC hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 19:18 Kleiner Tipp, wir benutzen noch Datasette und hatten bisher keine Probleme. Steigen aber wohl bald auf 3,5" floppy disks um.![]()
1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
modelluwe
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 2. Mär 2016, 20:48
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Joachim
- Beiträge: 3619
- Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Neugersdorf
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 347 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Vielleicht sollten wir jetzt alle mal was bei Jörg bestellen um zu schauen, ob wir dem Rechner noch bekannt sind.
Kupplungsfedern vielleicht. Die kann man immer brauchen.
Spässle! Macht‘s bloß nicht, der arme Kerl hat eh schon genug Stress.
Joachim
Kupplungsfedern vielleicht. Die kann man immer brauchen.
Spässle! Macht‘s bloß nicht, der arme Kerl hat eh schon genug Stress.
-
Miniclubliebhaber
- Beiträge: 1062
- Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Und ich wollte morgen meine frisch eingetroffenen US-Loks abrufen. Hoffe Jörg bekommt das in den Griff. Viel Erfolg!!
-
jerkel
- Beiträge: 9092
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 826 Mal
- Danksagung erhalten: 4049 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Für den heutigen Versand sehe ich schwarz, aber der Reihe nach:
Ich habe gestern im 5. probierten Rechner die SSDs aus dem Raid-Verbund einzeln soweit repariert bekommen, dass diese wieder starten. System ist also da. Problem: Warenwirtschaft meckert irgendeine ID an, die gesetzt sein müssen, wenn ich einen Vorgang bearbeite. Datenkonsitenzprüfung und Reorganisation haben nicht geholfen. Auf einem weiteren System habe ich eine Kopie zum probieren eingerichtet und dort aus der Sicherung einen alten Mandaten von vor 2 Tagen eingespielt. Der läuft. An den globalen Daten liegt es also nicht. Es muss irgendwo an den Mandantendaten liegen. Den Fehler habe ich über die Nacht nicht gefunden und brauche nun externe Hilfe. Unser Supporter ist im Urlaub... war klar. Der Hersteller ist noch nicht wach. Es bleibt also spannend. In kleinen Schritten geht es voran. Es dauert auch sehr lange, weil der Datenbestand immens ist.
P.S.: Bevor wer auf die Idee kommt, mit der Sicherung von vor 2 Tagen weiter zu arbeiten: Das ist der letzte Ausweg. Da ist aber immens viel Nacharbeit zu leisten... Rechnungen die geschrieben wurden, Bestellungen die neu sind oder geändert wurden, Zahlungseingänge und offene Posten, etc. Das Risiko, da etwas zu vergessen, ist recht hoch. Deshalb liegt mein Schwerpunkt darauf, den "kleinen" Fehler im aktuellen Mandanten zu beheben.
Gruß, Jörg
Ich habe gestern im 5. probierten Rechner die SSDs aus dem Raid-Verbund einzeln soweit repariert bekommen, dass diese wieder starten. System ist also da. Problem: Warenwirtschaft meckert irgendeine ID an, die gesetzt sein müssen, wenn ich einen Vorgang bearbeite. Datenkonsitenzprüfung und Reorganisation haben nicht geholfen. Auf einem weiteren System habe ich eine Kopie zum probieren eingerichtet und dort aus der Sicherung einen alten Mandaten von vor 2 Tagen eingespielt. Der läuft. An den globalen Daten liegt es also nicht. Es muss irgendwo an den Mandantendaten liegen. Den Fehler habe ich über die Nacht nicht gefunden und brauche nun externe Hilfe. Unser Supporter ist im Urlaub... war klar. Der Hersteller ist noch nicht wach. Es bleibt also spannend. In kleinen Schritten geht es voran. Es dauert auch sehr lange, weil der Datenbestand immens ist.
P.S.: Bevor wer auf die Idee kommt, mit der Sicherung von vor 2 Tagen weiter zu arbeiten: Das ist der letzte Ausweg. Da ist aber immens viel Nacharbeit zu leisten... Rechnungen die geschrieben wurden, Bestellungen die neu sind oder geändert wurden, Zahlungseingänge und offene Posten, etc. Das Risiko, da etwas zu vergessen, ist recht hoch. Deshalb liegt mein Schwerpunkt darauf, den "kleinen" Fehler im aktuellen Mandanten zu beheben.
Gruß, Jörg
-
Miniclubliebhaber
- Beiträge: 1062
- Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
-
aufsteiger
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hallo Jörg,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den GAU in den Griff bekommst
Liebe Grüße
Michael
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den GAU in den Griff bekommst
Liebe Grüße
Michael
-
jerkel
- Beiträge: 9092
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 826 Mal
- Danksagung erhalten: 4049 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Nur knappe 23 Stunden später und einige Erfahrungen reicher sowie einige Nervenzellen ärmer läuft der Server wieder und wir sind auf aktuellem Stand.
Das war nun aber genug dieses Jahr mit BG, Lohnprüfung, Finanzamt Außenprüfung und Servercrash. Nun bitte nur noch gute Nachrichten und wettergerechte Umsätze
Danke für Eure Unterstützung !
P.S.: Ich bin "etwas" erleichtert...
Gruß, Jörg
Das war nun aber genug dieses Jahr mit BG, Lohnprüfung, Finanzamt Außenprüfung und Servercrash. Nun bitte nur noch gute Nachrichten und wettergerechte Umsätze
Danke für Eure Unterstützung !
P.S.: Ich bin "etwas" erleichtert...
Gruß, Jörg
-
norbi58
- Beiträge: 95
- Registriert: Mi 15. Mai 2024, 19:33
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Wie wettergerechte Umsätze?
Bei uns scheint die Sonne und die Biergärten haben noch geöffnet, Nix Modellbahnwetter!
Bei uns scheint die Sonne und die Biergärten haben noch geöffnet, Nix Modellbahnwetter!
-
Aki
- Beiträge: 2873
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
- Modellbahn: HO (1:87)
- Wohnort: Seelze
- Hat sich bedankt: 584 Mal
- Danksagung erhalten: 1198 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Hier hat es seit gestern Abend 50l/qm, Sch...Wetter vom Feinsten... Modellbahn bietet sich als Zeitvertreib an.norbi58 hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 18:32 Wie wettergerechte Umsätze?
Bei uns scheint die Sonne und die Biergärten haben noch geöffnet, Nix Modellbahnwetter!
-
Quattro StaZioni
- Beiträge: 1313
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
- Modellbahn: HO (1:87)
- Wohnort: derselbe wie der von Märklin
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danksagung erhalten: 1139 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Gutes Wetter - guter Umsatz
Schlechtes Wetter -schlechter noch besserer Umsatz
Jörg, freut mich, daß Ihr es wieder hinbekommen habt.
Mattias
Schlechtes Wetter -
Jörg, freut mich, daß Ihr es wieder hinbekommen habt.
Mattias